Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

• Immer wieder gibt es Medienberichte über Krebspatienten, die auch ohne Therapie von selbst wieder gesund wurden. Viele erweisen sich als falsch oder unvollständig – doch manche Spontanheilungen sind medizinisch einwandfrei nachweisbar.
Ja - und es ist extrem selten. Und in dieser Seltenheit wiederum auch nur auf wenige Krankheiten zutreffend.
Karma, liebe @Felicia1 , mehr aber nicht. Tja, nicht wissenschaftlich nachweisbar. Oder?
Durch Karma zur multiplen Sklerose? Ernsthaft? Und wie sieht es dann mit den Ermordeten in Konzentrationslagern aus?
Setze mich bitte auf Ignore, ich bin kein Wissenschaftler, sorry!
Das geht nicht. Dann hätte ich vorhin einen Beitrag von dir nicht löschen lassen können.

Werbung:
Ja - und es ist extrem selten. Und in dieser Seltenheit wiederum auch nur auf wenige Krankheiten zutreffend.
Hm, ich lebe! Weiter, sehr liebe @Felicia1, weil ich nur ein oder zweimal das "Göttliche" wahrgenommen hatte. Ansonsten, also im Umkehr-Schluss, ich wäre nicht mehr da.
Das hat aber nicht! NULL! Mit der Wissenschaft zu tun, also?
Das ist der falsche Faden für dich, dazu ich brauche keine "Wissenschaft", man sieht es sofort. LG.

Auch die Schamanin Brigitte Schmuck erkrankte schwer, an Multipler Sklerose. Es war während einer Zeremonie mit einem peruanischen Schamanen, dass sie selbst nicht nur geheilt, sondern auch initiiert wurde.

Brigitte Schmuck: „Und dann sah ich Augen. Furchtbare Augen, so furchtbare Augen. Die mir Angst machten und ich fing an, das Vaterunser zu beten. Ich bin nicht ein Kirchengeher, aber ich glaube an Christus und an die Maria, ich glaube nicht an die Kirchenmaria, aber an die Maria. Und habe dann ein Vaterunser gebetet und erbrach. Und nachdem waren die Augen noch näher und ich musste noch ein Vaterunser beten. Ich erbrach ein zweites Mal. Und beim dritten Mal sah ich Maria. Ich sah die weise Frau. Ich sah sie. Und in dem Moment begriff ich, sie ist die Heilerin der Erde. Das wusste ich in dem Moment ... Und in dem Moment war ich da! Also diese Zeremonie war für mich der erste große Weg zum Schamanismus.“

Ja, klingt für mich, als Agnostiker, auch nicht sonderlich mehr oder weniger „verrückt“ – als manch andere religiöse/esoterische Glaubensüberzeugung. Kann sein, kann aber auch nicht sein. :)
Zitat:
„An diesem Feiertag wird der Heilige Geist gefeiert, der laut Bibel die Jünger Jesu 50 Tage nach dessen Tod am Kreuz ergriffen haben soll.“
Quelle:

:D

"Nun stand sie auf dem Dachvorsprung und breitete die Arme aus. Sie überlegte nichts."

Milena Moser (aus: Der Traum vom Fliegen)

Zuletzt bearbeitet:
„Es wird Abend, aber die Luft ist noch lau. Dies ist einer jener ergreifender Augenblicke, in denen Erde und Menschen so vollkommen miteinander harmonieren, dass es unmöglich scheint, jemanden zu finden, der nicht glücklich ist.“

Simone de Beauvoir

„Es wird Abend, aber die Luft ist noch lau. Dies ist einer jener ergreifender Augenblicke, in denen Erde und Menschen so vollkommen miteinander harmonieren, dass es unmöglich scheint, jemanden zu finden, der nicht glücklich ist.“

Simone de Beauvoir
Wow, der echte Genuss, ich bedanke mich sehr!

"Nun stand sie auf dem Dachvorsprung und breitete die Arme aus. Sie überlegte nichts."

Milena Moser (aus: Der Traum vom Fliegen)
Kannte ich bisher noch nicht. Scheint mir jedenfalls eine sehr coole, interessante, soziale Autorin zu sein.
Man kann sich ihr Werk (Der Traum vom Fliegen) übrigens auch als Google Book zu Gemüte führen. :)
Zitat daraus:
„Vermutlich würde sie den Aufprall überleben aber nicht ohne gebrochene Knochen.“
- Milena Moser, Der Traum vom Fliegen -

"Auszeichnungen

Milena Moser erhielt zwischen 1991 und 1993 Werkbeiträge der Stiftung Pro Helvetia, des Migros-Genossenschafts-Bundes und der Erziehungsdirektion des Kantons Zürich."

Werbung:
Zurück
Oben