Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Na ja, Gott sei Dank kann ich es nicht lesen – aber es geht offensichtlich um Mobbing.

Schauen wir mal.

Ich leide unter Depressionen, die Medikamente helfen mir nicht mehr, ich bin also therapieresistent.

Ich schreibe offen über Gruppen, in denen Menschen ernsthaft über Suizid nachdenken.

Und immer wieder stoße ich auf verborgene Inhalte.

@Laguz, wie war deine Meinung dazu noch mal?
Ich gehe jetzt endlich schlafen.

Na ja, ich meine die ganz offensichtliche Belästigung in diesem Faden – genau darum ging es doch die ganze Zeit.

Beim Cyber-Stalking werden das Internet oder andere Kommunikationstechnologien wie z.B. das Handy benutzt, um andere Personen beharrlich zu verfolgen. Beharrliche Verfolgung, das sogenannte Stalking, ist seit 1. Juli 2006 strafbar.

"Die Andern sind das weite Meer.
Du aber bist der Hafen.
So glaube mir: kannst ruhig schlafen,
Ich steure immer wieder her.

Denn all die Stürme, die mich trafen,
Sie ließen meine Segel leer.
Die Andern sind das bunte Meer,
Du aber bist der Hafen,

Du bist der Leuchtturm. Letztes Ziel.
Kannst Liebster, ruhig schlafen.
Die Andern ... das ist Wellenspiel,

Du aber bist der Hafen. "

Für Einen

Mascha Kaléko

"Herz, mein Herz, sei nicht beklommen
und ertrage dein Geschick.
Neuer Frühling gibt zurück,
was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben,
und wie schön ist doch die Welt!
Und mein Herz, was dir gefällt,
alles, alles darfst du lieben!"

Herz, mein Herz

Heinrich Heine
In welchem Augenblick wird das eigene Herz zum Herz der Welten – atmend in dir, atmend in mir, schmerzend und liebend zugleich? Weiß nicht.

"Wie genau SSRIs wirken, ist weitestgehend unklar​

Da Serotonin ein verbreiteter Botenstoff im Körper ist, kann es entsprechendvielfältige Folgen haben, wenn durch das Absetzen des SSRIs dieSerotoninkonzentration außerhalb der Nervenzelle sinkt. "Doch das istalles nur Spekulation. Alles deutet darauf hin, dass die Hemmung derSerotonin-Transporter nur ein Teil der komplexen und vielfältigen Wirkung vonSSRIs ist", sagt Gründer. Wie genau SSRIs darüber hinaus wirken könnten,ist noch weitestgehend unklar. Man wisse auch nicht viel darüber, wie es vondem molekularen Mechanismus an der Nervenzelle zur Wirkung auf die Stimmungkomme, sagt Gründer. "Im Grunde schluckt man mit einem SSRI also eine Blackbox."

"Gemessen an der üblicherweise verwendeten HAMILTON-Depressionsskalaliegt der Nutzen von Antidepressiva nur unwesentlich über dem von Plazebo. Selbst dieser geringe Effekt kann wegen der Entblindung durch typischeStörwirkungen vorgetäuscht sein.

quadr.gif
Trotz jahrzehntelanger Anwendung sind weder Wirksamkeit noch Sicherheit derverfügbaren Antidepressiva ausreichend belegt."
ANTIDEPRESSIVA: LEBENSGEFÄHRLICHE PLAZEBOS?

Und als ich der Ärztin alles aufgezeigt hatte, öffnete sie selbst die Tür und war sehr wütend. Danach suchte ich eine andere Praxis auf.

Zunächst hatte ich alles vorgetäuscht, weil der Entzug sehr schlimm war. Am Ende sollte ich mich mit der neuen Ärztin arrangieren, doch ich konnte nicht länger lügen und erzählte wieder die ganze Wahrheit. Und dann?
Und Dann?

Es ist bedauerlich, dass du den Text ohne jeglichen Kontext hier einfügst, um eine pauschale Kritik an SSRIs zu formulieren. Die Tatsache, dass die genaue Wirkweise von SSRIs noch nicht vollständig verstanden wird, bedeutet nicht dass sie völlig wirkungslos sind – wie du es implizit darzustellen versuchst. Die Forschung zeigt eindeutig, dass SSRI in vielen Fällen eine nachweisbare Wirkung haben, insbesondere bei schweren Depressionen. Dein selektives Zitieren ignoriert das umfangreiche positive Studienmaterial, das deren Wirksamkeit unterstreicht.

Dass du den Vergleich mit Placebo anführst, ohne dabei zu berücksichtigen, dass geringe, aber signifikante Effekte dennoch zu einer Verbesserung der Lebensqualität vieler Patienten führen ist ebenso ein fehlerhafter Ansatz. Du stellst die komplexe und differenzierte Realität der Behandlung von Depressionen auf eine oberflächliche Ebene und lässt dich dabei von einer einseitigen Interpretation leiten, die wissenschaftlich nicht gerechtfertigt ist.

Vielleicht solltest du bei solch einem Thema nicht nur selektiv zitieren, sondern auch den breiten wissenschaftlichen Konsens berücksichtigen, anstatt einzelne kritische Stimmen herauszugreifen, die für eine vollständige Diskussion nicht ausreichen.

Du betonst zwar immer wieder "für dich" zu schreiben, aber das nehme ich dir nicht ab. Dafür bräuchte es kein Forum. Da es leider Menschen gibt, die selektive Berichterstattung für wahr halten, werde ich hier auch etwas zum Ausgleich schreiben, bzw. ergänzen.

Ob du mich ignorierst, ist mir völlig egal.

In einem Artikel habe ich gelesen.. der Mann war Suizid gefährdet. Er schrieb irgendwas und irgendwo. Dann er hat es getan. Die Witwe hatte es alles gefunden. Die schaltete die Rechtsanwälte. Der Stalker war gefunden.
Die entsprechende Stelle habe ich auch gefunden.
Erinnert mich an Filme von Tarantino. Wie verstehe ich diese Heldin.
Im realen Leben? Ich habe diese Person gefunden. Es koste, was es wolle.
Deswegen habe ich mit einem Buddhisten zerstritten. Der hatte für AFD abgestimmt. Und wollte den Frieden mit Russland. Keine Gewalt. Doch! Wenn nicht diese Gewalt, NS Regime hätte bis heute regiert, wer weiß? Die Demokratie sollte sich verteidigen, denke ich. Kann sein, ich Irre mich.
Als der Mensch leben ist manchmal sehr schwer, fast unmöglich. Viktor Frankl war immer mein Ideal. Trotz allem. Schaffe ich es oder nicht? Weiß nicht.

Werbung:
Ich habe praktisch alle Antidepressiva probiert. TZA und SSRI, SSNRI, und noch eine Gruppe. Für die Katz. Nichts. Müll!
Jetzt lebe ich immer im ewigen Grünen Nu! Ich habe keine Zukunft mehr. Nur die Gegenwart.
Flugzeug. Genug.
Rock in diese Nacht. Bis 5 Uhr. Kann empfehlen .
DFK. Dab- Radio. Stereo!
Toll 👍

Zurück
Oben