Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Das erinnert mich hier grad' alles dunkel an Jan Hus, den Reformator.
Statt zu lauschen und zu verstehen, haben sie den redlichen Mann einfach verbrannt.

Deswegen war schon damals sprichwörtlich:
  • Der Brand des Hus.
  • Der Hus-Brand,
  • und einige mehr...
Dünnes Eis, meinen Lieberrr.

Werbung:
Schwer. Das ist der Tor um alles mögliche zu reparieren und rechtfertigen. Knebel. Das Ende der freien Meinung.

Wieso?

Kommt Dir auch in den Sinn, dass freie Meinungsäußerung nicht mit widerspruchsfreier Meinungsäußerung zu verwechseln ist?

Kommt Dir nicht in den Sinn, dass Deine freie Meinungsäußerung nicht dadurch gefährdet ist, dass @Felicia1 das gleiche Recht hat?

Wie also kann und darf sie sich verteidigen, wenn sie sich durch Äußerungen von Dir angegriffen fühlt? Was billigst Du ihr zu?

Wieso?

Kommt Dir auch in den Sinn, dass freie Meinungsäußerung nicht mit widerspruchsfreier Meinungsäußerung zu verwechseln ist?

Kommt Dir nicht in den Sinn, dass Deine freie Meinungsäußerung nicht dadurch gefährdet ist, dass @Felicia1 das gleiche Recht hat?

Wie also kann und darf sie sich verteidigen, wenn sie sich durch Äußerungen von Dir angegriffen fühlt? Was billigst Du ihr zu?
Die hat Recht. Immer! Es geht nicht um Recht.

Werbung:
Doch! Es ist nur der Vorwand, denn es alles interessiert sie Null Komma Null!

Es ist egal, ob sie das Thema interessiert. Wenn dabei gleichzeitig such suf ihr Hsndeln eingegangen wird und es negativ geframt wird, ist das Bedürfnis verständlich, dazu auch weiter Stellung zu beziehen und sich zu verteidigen.

Die würde immer angreifen. Das weiß ich.

So wie Du sie ganze Zeit sie weiter angreifst.

Zurück
Oben