Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Die Hamsterradlerei könnte langsam aber sicher ein hübsches Schlösschen vertragen und dann ein neues Zuhause in Walters geschlossener Abteilung hier im Hause finden.

Was erwartest Du?

Mit Erwartungen isses immer so ne Sache.

Grad wenn das Klima (ob im Forum oder im Leben) generell gestört ist, spielen von jedem Beteiligten seine unbearbeiteten Psychodinger herein, so daß ein Kuddelmuddel von reflexartigem Reagieren plus Zumachen vor der Einsicht ins eigene Tun (und dessen Hintergründen) automatisch laufend neue Schoten produziert. (wie gesagt: Mediation wäre toll, haben wir aber nicht)

Erwartungen entstehen also zwar, denn das ist menschlich, doch ich weiß mittlerweile, daß sie sich bei solchen Konstellationen sehr selten in positiver Weise erfüllen. Häufiger spult sich eben doch wieder das eingefahrene Schema ab, und dann heißt die Devise: weiterhin Geduld haben (oder das Spielfeld verlassen und allein oder mit Anderen was Anderes machen, je nachdem).

Ich habe echt auf diesem Forum meine Seele vergiftet. Der Buddhismus spricht gerade über die Geistesgifte. Und ich war so ruhig und freundlich. Eigentlich. Aber jetzt benutze ich derbe Ausdrücke und mit geht ganz Übel. Ich denke, wenn die normale Menschen in den Krieg eingezogen werden, dann es passiert dasselbe. Die ganze Dunkelheit kommt noch und am Ende Der normale Mensch verliert das Antlitz, was ihn als den Menschen eigentlich ausmacht. Echt frustrierend.

Werbung:
Dann würde Ich wie im diesem Film. Kann man auf ZDF oder Netflix finden. Wo als ob die absolut normale Menschen Kinder und Frauen ermorden. Im zweiten Weltkrieg. Den ganzen Buddhismus kann man getrost vergessen. Krass, eigentlich. Ich sollte es bestimmt verlinken.

Zurück
Oben