Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
"Wenn Personen über das Internet, in sozialen Netzwerken oder per Handy beleidigt werden oder wenn jemand bewusst Unwahrheiten verbreitet oder Tatsachen weitergibt, die den anderen herabsetzen und "fertig machen", dann ist das eine Straftat. Mögliche Straftaten, die dadurch - wie im realen Leben auch - begangen werden können, sind Beleidigung nach § 185 StGB, Üble Nachrede nach §186 StGB, und Verleumdung nach §187 StGB.

Es ist also genauso falsch, andere Personen in der digitalen Welt zu beleidigen oder in irgendeiner Weise "fertig zu machen" wie im richtigen Leben auch. Die Kommunikationswege, also das Handy oder Internet, sind bei der Begehung von Straftaten lediglich so genannte Tatbegehungsmittel."

Das Smiley hast Du aber schon gesehen, gell? 😊

gerade dieser Smiley macht es ja so süffisant:
ein selbstgefälliges Grinsen mit geschlossenen Augen,
das hat die Attitüde von "ich bin besser als du".

freut mich natürlich, wenn das ein Mißverständnis war!

in dem Ausschnitt aus South Park ist es auch drin,
dieses ZueAugenGrinsen, und daran dachte ich dabei:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wegen verbalen Attacken, also wenn niemand verletzt, oder etwas beschädigt wird, zur Polizei geht, raten die einem hier sowieso von einer Anzeige ab, weil die Gerichte überlastet sind, weil die Staatsanwaltschaft den Fall sowieso wegen Geringfügigkeit einstellen wird und und und.
Was man empfohlen bekommt ist eine Meditation. Also Gespräche der Parteien mit einer dritten Person.
Und die Staatsanwaltschaft kann so eine Meditation sowieso anordnen, bevor ein Verfahren eröffnet wird.
So ist es unseren Nachbarn mal ergangen.

Werbung:
Wenn man wegen verbalen Attacken, also wenn niemand verletzt, oder etwas beschädigt wird, zur Polizei geht, raten die einem hier sowieso von einer Anzeige ab, weil die Gerichte überlastet sind, weil die Staatsanwaltschaft den Fall sowieso wegen Geringfügigkeit einstellen wird und und und.
Was man empfohlen bekommt ist eine Meditation. Also Gespräche der Parteien mit einer dritten Person.
Und die Staatsanwaltschaft kann so eine Meditation sowieso anordnen, bevor ein Verfahren eröffnet wird.
So ist es unseren Nachbarn mal ergangen.
Eine Anzeige macht dann keinen Sinn, wenn es objektiv keine Straftat gibt. Nach den Beleidigungen und Unterstellungen, die hier geschrieben wurden, kann das schnell in die Hose gehen. Der Staatsanwalt wird alle Beiträge durchlesen.

Zurück
Oben