Sorry, manchmal bin ich echt schwer von Begriff, mir ist gerade eben beim Kochen eingefallen, was du damit gemeint hast:
Das ist aber genau das, was du hier tust. Mit jedem einzelnen deiner Posts, die du schreibst. Merkst du das denn nicht?
Ständig erklärst du hier, wie toll du agierst und reagierst und wie stolz dass du auf dich bist, weil du so "gefühlvoll" mit allem umgehen kannst (im Vergleich zu denen, die diese Gefühle nicht haben), was du alles besser machst als andere und wie super du loben und lügen kannst.
Man kann deinen Heiligenschein blinken sehen.
Vielleicht glaubt ihr sogar alle, dass ich mit "gefühlvoll" etwas Besseres meine.
Aber das war so weit weg von der Realität, dass ich tatsächlich bis eben gerade gebraucht habe, wieso dauernd auf besser-sein-wollen herumgeritten wird.
Schaut: Mein Schatz und Göttergatte, mit dem ich seit 1992 zusammen bin, ist ganz und gar im Kopf und das ist das Beste, was mir passieren konnte. Wir ergänzen uns nämlich, denn der eine kann das, was der andere nicht so gut hinbekommt. Er übernimmt z.B. alles mit PC, Elektrik, Technik - aber auch Amtsgedöhns..... - nee, das machen wir zusammen... - und ich übernehme, wenn es um was zwischenmenschliches geht, ich erledige alle Anrufe, babbl mit den Leuten usw. und so fort.
Zwei von meiner Sorte wären eine Katastrophe und zwei von seiner Sorte wären auch nicht das Gelbe vom Ei. Auf jeden Fall würde eine Beziehung dann keine 30 Jahre dauern, sondern höchstens ein Zehntel der Zeit.
Ich erzähle ihm nicht, dass ich besser kann, was seine Spezialität ist und er erzählt mir nicht dass er besser kann, was meine Spezialität ist und das Beste daran: Wir können sogar aufeinander hören, weil wir wissen, was der andere kann und was wir können. Aber
Gut-Schlecht, das ist einfach unsinnig. Jeder hat seine Stärken und jeder hat seine Schwächen und jeder ist richtig so wie er ist. Ich mess mich nicht mit anderen Menschen, ich bin nur als ich richtig. Als jeder andere sind andere besser. Das war so weit weg von meinem Denken, dass ich echt ein paar Tage gebraucht hab, bis gerutscht ist, worums ging.