Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

"Wir ernten was wir sehen." als Beispiel.
Nicht hier, es ist echt nur das Papier, @Gerlind .
Und das ist nicht nur traurig, aber echt schockierend.

Nochmal:

Dem Leben entfremdet erschien 2013. Gruen schreibt in einer Vorbemerkung: „Dieses Buch spiegelt die Entwicklung meines Denkens, das mit dem Verrat am Selbst begann“. Gruen stellt fest: „Wie in Shakespeares Hamlet vollzieht unsere Kultur ein Nichtsein, das auf abstraktem Denken beruht und unser grundlegendes empathisches Bewusstsein verneint und verleugnet. Es geht darum, dieses wieder zum Herzstück unseres Seins zu machen“. Das Buch ist eine Fundamentalkritik der bestehenden Zivilisation.

Werbung:
Das Universum und alle Universen zusammen sind unendlich! Wie kann man als Mensch oder Menschenengel alle erlösen? Das ist nicht möglich. Man kann nur sein eigenes Sein bestimmen und darauf hinarbeiten, die Freude-Leid-Dualität dauerhaft zu überwinden mit allen Methoden, die die Universen hergeben. Auch kann man den Wesen in der Nähe helfen, mehr kann man als Mensch oder Menschenengel nicht machen.

Gedanken von Mönch-David.

Dann werde doch mal konkret: Welche Fakten soll ich verdreht haben? Ach ja: Dazu wolltest du dich ja erst vor Gericht äußern - bis dahin gehen deine Diffamierungen mir gegenüber klar für dich.
Schon praktisch, sich diesbezüglich auf einen Gerichtsprozess zu vertagen. Schließlich findet der nicht statt - und ermöglicht es weiterhin faktenfrei Behauptungen aufzustellen.

Jetzt sehe ich für Ausflüchte folgende Möglichkeiten:

a) ich bin ihm letztlich nicht den Aufwand einer Anzeige wert

b) irgendein anderer Grund warum er von der Anzeige absieht, oder

c) beim Abweisen seiner Klage die Ungerechtigkeit dieser Welt bedauert wird, die sich nicht nur auf böse Forenuser beschränkt

Ha, @Felicia1.

Bitte schön!

Du kannst mich provozieren, und das ganz öffentlich, so lange und so oft du willst.

Und genau das ist dein zweiter Pfeil.

Klage hin oder her – das ist kein Problem. Der Grund dafür? Auch nicht das Problem.

Und eigentlich geht es gar nicht um das Forum.

Es geht darum, was uns als Menschen ausmacht – wenn alle Gesetze aufgehoben wären.

Du drehst dich wirklich im Kreis, meine Freundin.

Aber das ist allein deine Entscheidung, nicht meine.

Klar, du kannst das anders sehen – ich finde jedenfalls, dass alles absolut in Ordnung ist.

Vielleicht sollte ich das Wort „Ordnung“ mal im Duden nachschlagen.

So wie auch die Wörter: „Mitgefühl“, „Anliegen“, „Respekt“ und „Toleranz“.
Kann gut sein, dass ich wieder eine KI benutze. Ha?

Du kannst mich provozieren, und das ganz öffentlich, so lange und so oft du willst.
Du schreibst von Provokation? Ernsthaft? Okay, dann stell ich mal ganz sachlich: Es wird keinen Gerichtsprozess gegen mich geben. Das weißt du auch. Trotzdem betonst du immer wieder diverse Experten, Polizei usw. Warum? Du fügtest kürzlich dieser Ansage hinzu, du würdest mir "Zeit geben" - ganz so, als sollte mich das beeinflussen.

Was machst du, wenn du feststellen musst, dass deine Ankündigungen nicht die von dir gewünschte Konsequenz erzielten.

Es geht darum, was uns als Menschen ausmacht – wenn alle Gesetze aufgehoben wären.
Und du bemühst dich, mich dazu als Paradebeispiel für dein erdachtes Szenario darzustellen - empört darüber, dass die von dir gewählte Protagonistin sich weigert, entsprechend deines Drehbuchs zu handeln.

Vielleicht sollte ich das Wort „Ordnung“ mal im Duden nachschlagen.
Hast du mal die Begriffe "Bitte" und "Forderung" nachgeschlagen?

Kann gut sein, dass ich wieder eine KI benutze.
Dass du diesen Beitrag mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz geschrieben hast, denke ich nicht.

Ha, nochmal.

@Felicia1

Du entscheidest selbst, welchen Wolf du fütterst – den dunklen, also deinen eigenen Schatten, oder den hellen, der Mitgefühl und Religion im existenziellen Sinne verkörpert.

Das ist allein deine Entscheidung.

Unabhängig von irgendwelchen buddhistischen Begriffen: Es tut mir leid zu sehen, wie du leidest. Denn das Spiel läuft nicht nach deinen Regeln.

Bitte, du kannst gern weiter posten. Ich sehe es sogar – und ich bin mir ziemlich sicher: Das bist wieder du, oder?

Sehr viele Pfeile auf einmal – das kann sehr schmerzhaft sein, oder?

Hm, @Gerlind, mein Lieber, das war sehr gut erfasst. Denn diesen Imperativ sollte man selbst definieren – also ohne Religion oder äußere Instanz. Die ganze Problematik, apropos, kann man im glänzenden Buch von Irvin Yalom nachlesen:

Das Spinoza-Problem: Roman

Roman von Irvin D. Yalom

Werbung:
Hm, @Gerlind, mein Lieber, das war sehr gut erfasst. Denn diesen Imperativ sollte man selbst definieren – also ohne Religion oder äußere Instanz. Die ganze Problematik, apropos, kann man im glänzenden Buch von Irvin Yalom nachlesen:

Das Spinoza-Problem: Roman

Roman von Irvin D. Yalom

Du verhältst dich gerade so, wie du möchtest, dass sich alle anderen anderen gegenüber verhalten ?

Zurück
Oben