Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Genau das ist die konkrete Beleidigung und Provokation im gesellschaftlichen Forum, in dem keine Regeln existieren, die nur auf dem Papier stehen.
Quatsch, was ist denn da eine Beleidigung?
Wenn jemand deine Schreiben als Verarsche empfindet, dann darf er das auch schreiben. Würde er dich "du Arsch***h" nennen, wäre das etwas anderes und tatsächlich eine Beleidigung. Aber deine Ausführungen als Verarsche zu empfinden und das auch zu schreiben ist total okay. Vielleicht bizzli Fäkalsprache, Verlade werde vielleicht jugendfreier gewesen, aber es ist so oder so keine Beleidigung, lieber Pavel.

Und natürlich gibt es hier Regeln und das weiß hier auch jeder.
 
Werbung:
Aber was hat sie den gemacht? Sie hat nicht einmal jemanden persönlich angegriffen.
Natürlich nicht - ich hab nie etwas derartiges behauptet.

Wenn ich mich irre, bitte korrigiere mich und zeig her wo das genau war.
Du irrst dich keineswegs, liebe Linniii.

Wenn du alles nochmal komplett durchgehst hier, merkst du auch, wer wirklich wegen Mobbing usw. belangt werden könnte.
Keine Sorge, ich weiß auch so, dass es hier Fronten gegeben hat - woran ich nicht ganz unschuldig bin. Einfach weil ich mich dem Ganzen entgegengestellt und auch nicht aufgegeben habe. Weil es sich einfach immer und immer wieder wiederholt. Und weil Menschen auf der Strecke bleiben, die im Grunde total friedfertig sind - aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Und das hat andere auf den Plan gerufen, denen das Ganze schon lange auf den Zeiger geht, die sich aber weitestgehend rausgehalten haben, weil sie ebenfalls friedfertig sind und eigentlich ihre Ruhe haben wollen - aber einfach nicht mehr schweigend zuschauen konnten.

Ich glaube auch nicht, dass Felicia1 jemandem schaden will, sondern halte es eher für eine Art "Spiel" für sie. Es handelt sich nach meiner Ansicht nur um kleine Stiche(leien), die sich so lange wiederholen, bis es kracht. Und weil sich andere einfinden, die zum Teil auch weniger zurückhaltend sind, werden die "Ziele" im Laufe der Zeit zermürbt und weil sie einfach keine Pause bekommen - bis sie einfach nichts mehr aushalten - und dann krachts.

Das läuft immer wieder auf die gleiche Weise ab und leider stört es den Frieden im Forum auf ganz erhebliche Weise. Die ganzen großartigen spitituellen Menschen bleiben ja nicht umsonst mehr und mehr weg, was ich unglaublich schade finde. Nicht nur für mich, sondern vor allem für die Qualität dieses Forums. Jetzt ist es eher so, dass bedauert wird, wenn "nix los" ist. Doch, das finde ich sehr, sehr schade.
 
Werbung:
Mir trittst Du damit nicht auf die Füße. Ich finde Deine Einstellung gut und sehr menschenfreundlich, teile sie halt nur nicht ganz, bzw. bin selbst nicht Willens das auch so zu handhaben.
Das ist völlig in Ordnung so, ich rede da echt niemandem rein.

Ich denke halt, dass der Umgang mit Menschen und ggf. auch Schwächeren eben auch eine Charakter- und Einstellungsfrage ist. Mir ist durchaus klar, dass der Finger dabei auch auf mich zeigt. In diesem Fall bin ich eben inzwischen aufgrund der vielen Vorkommnisse in den ganzen vorangegangenen Monaten nicht mehr bereit mich solchen Menschen gegenüber entgegenkommend zu verhalten. Privat bzw. "real" würde ich mich so nie benehmen.
Das glaube ich dir aufs Wort und da bin ich auch vollkommen bei dir.

Es könnte hier absolut flauschig ablaufen. Aber das wollen sie nicht. Also... da ist mir doch ihr Wunsch ein Anliegen. :cool:
Du hast vollkommen recht, liebe FrauWePunkt. Mir tut es auch total leid um all die tollen Leute, die einfach keine Lust mehr haben, sich all dem auszusetzen. Ich kann sie zwar gut verstehen, aber es tut mir trotzdem total leid. Seien wir mal ehrlich - wirklich spirituelle Menschen sind kaum noch hier zu finden. Weil das hier nicht mehr das Geringste mit Spiritualität zu tun hat.
 
Zurück
Oben