Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Sehr nett von dir, noch im Leben...

Für dich wieder, @Zakatya :

Ein Zen-Meister versammelte einst seine Schüler und stellte ihnen eine Frage:

„Was soll ein Zen-Meister tun, wenn er sieht, dass eine Frau vergewaltigt wird?“

„Sie retten, natürlich!“ antwortete der erste Schüler.

„Falsch!“ erwiderte der Zen-Meister.

„Nicht eingreifen und alles dem natürlichen Lauf der Dinge überlassen,“ antwortete ein anderer Schüler.

„Falsch!“ erwiderte Meister Zen.

„Und was dann, Meister?“

„Narren!“ seufzte Meister Zen. „Ein Zen-Meister wird niemals in eine solche Situation geraten!“

-------

Im Mutterleib fragt ein Zwilling den anderen:

„Glaubst du, es gibt ein Leben nach der Geburt?“

„Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Bisher ist noch niemand von dort zurückgekehrt …“

Da bin ich aber erleichtert 🙏🏻😊

Danke für die Geschichten 😁

Wie geht es dir, bist du wieder gesund?
Nein, bin ich nicht. Ich vermute, es ist eine Komplikation nach Corona – dieser ständige Husten. Aber ich mache immerhin weiter brav Yoga. Hoffentlich geht es irgendwann weg. Dreimal geimpft, und trotzdem! Unfassbar.

Ich lese zu viel, wenn es nicht weitergeht. Ich scheue auch den guten Film, falls ich noch einen finde, der mich wirklich fesselt. Und ich genieße es, absolut alleine zu Hause zu sein.

Im nächsten Leben werde ich hoffentlich ein richtiger Mönch. Auf den Körper ist einfach kein Verlass; man kann ihm nicht befehlen, "Lass mich mit deinen Schmerzen in Ruhe!" Er folgt den Gesetzen der Natur. Was soll's – so ist das Leben, wie es eben ist. Es gibt kein anderes. Punkt.

Und wen interessiert heute noch der Buddhismus? Das Leben ist wie ein Wimpernschlag und vergeht wie im Traum.

Ich hoffe, dir geht es auch gut, und auch @Zakatya. Es freut mich, dass ihr mich nicht vergessen habt. LG.

Nein, bin ich nicht. Ich vermute, es ist eine Komplikation nach Corona – dieser ständige Husten. Aber ich mache immerhin weiter brav Yoga. Hoffentlich geht es irgendwann weg. Dreimal geimpft, und trotzdem! Unfassbar.

Ich lese zu viel, wenn es nicht weitergeht. Ich scheue auch den guten Film, falls ich noch einen finde, der mich wirklich fesselt. Und ich genieße es, absolut alleine zu Hause zu sein.

Im nächsten Leben werde ich hoffentlich ein richtiger Mönch. Auf den Körper ist einfach kein Verlass; man kann ihm nicht befehlen, "Lass mich mit deinen Schmerzen in Ruhe!" Er folgt den Gesetzen der Natur. Was soll's – so ist das Leben, wie es eben ist. Es gibt kein anderes. Punkt.

Und wen interessiert heute noch der Buddhismus? Das Leben ist wie ein Wimpernschlag und vergeht wie im Traum.

Ich hoffe, dir geht es auch gut, und auch @Zakatya. Es freut mich, dass ihr mich nicht vergessen habt. LG.
Gute, schnelle und rückhaltslose Genesung wünsche ich Dir 😊

Finde ich gut das du weiter Yoga machst 😊 du machst das beste draus 💪🏻 weiter so ☀️ und gute Besserung!

Gute Besserung dir! Krankheit kann echt nerven! Mir wurde ein Zahn gezogen, habe auch ein bisschen Stress gewegen.

Im Mutterleib fragt ein Zwilling den anderen:

„Glaubst du, es gibt ein Leben nach der Geburt?“

„Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Bisher ist noch niemand von dort zurückgekehrt …“
Wobei - was die Widergeburt der Seele betrifft - schon viele wieder gekommen sind.

Die Wiedergeburt des Elias zum Beispiel.

Oder wenn wir die Readings von Edgar Cayce lesen, haben wir alle schon unzählige Inkarnationen hinter uns gebracht.

Werbung:
Noch nie in dieser Welt, hat Hass gestillt den Hass. Nur liebende Güte stillt den Hass. Dies ist ein ewiges Gesetz.

Dhammapada 5. Zitiert aus: Dhammapada – die Weisheitslehren des Buddha. Aus dem Pāli ins Deutsche neu übertragen und kommentiert von Munish B. Schiekel. Herder: Freiburg, Basel, Wien 1998, S. 18.

Zurück
Oben