Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Osho war einfach a-moral-isch, aber er hat die Spiritualität als Deckmantel benutzt. Man könnte es auch als spirituellen Materialismus bezeichnen, aber das wäre sehr untertrieben. Der Schaden war enorm, und es macht mich bis heute perplex, was die Leute in ihm sehen. Und finden, tja.. 🤔

Ach, das ist der Film!

"The Danish Girl ist ein Biopic aus dem Jahr 2015 von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander. Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde."

Sie hat sich ihr Grab selbst geschaufelt 😁

Interessant..

Ich glaub mich würde das gar nicht so stören wenn mein Partner noch einen männlichen Freund neben mir hätte, obwohl ich sonst sehr eifersüchtig bin 🤔

Osho war einfach a-moral-isch, aber er hat die Spiritualität als Deckmantel benutzt. Man könnte es auch als spirituellen Materialismus bezeichnen, aber das wäre sehr untertrieben. Der Schaden war enorm, und es macht mich bis heute perplex, was die Leute in ihm sehen. Und finden, tja.. 🤔

Das kennen wir ja von so manchen Pastoren..

Mir fällt immer wieder auf das gerade die ach so gläubigen oft die sind die sexuell das größte Rad ab haben..

Vielleicht weil Sexualität so verteufelt wird und man aber natürlicherweise diese triebe hat.. So werden sie unterdrückt und dämonisieren sich..

Vielleicht weil Sexualität so verteufelt wird und man aber natürlicherweise diese triebe hat.. So werden sie unterdrückt und dämonisieren sich..
In der Sexualität an sich gibt es nichts Verwerfliches, genauso wenig wie beim Essen oder Lesen, denn all das kann man als Triebe betrachten. Wenn der Mensch Sexualität verteufelt oder dämonisiert, entstehen Probleme, weil er sie entweder verdrängt oder im besten Fall rationalisiert und sublimiert.

Das Problem liegt tiefer, und Unterdrückung ist keine Lösung.

Nur wenn der einzelne Mensch unter der schönen Fassade die Unreinheit und den Verfall sieht, im vermeintlichen Glück, das immer vergeht, das Leiden erkennt, und versteht, dass all das keinen inneren Kern hat — es sind bedingte Prozesse ohne inneren Halt oder Stütze — nur dann sucht er nach der Befreiung aus dem endlosen Elend. Alles andere wird ihm egal, nur die innere Befreiung zählt. Der normale Mensch identifiziert sich meist mit dem eigenen Körper; durch Sex fühlt er sich lebendiger, aber das ist eine Droge wie jede andere.

Ich kann nicht zu meinem Körper sagen: 'Bitte bereite mir keine Schmerzen mehr, lass mich in Ruhe.' Er ist mir nur wie geliehen, besteht aus vielen verschiedenen Elementen, aber er gehört nicht wirklich mir. Alles hat ein Ende, auch der Körper. Ich kann mir einen neuen Computer kaufen, aber keinen neuen Körper. Der Körper stirbt, da kann man nichts machen.

Warum sprecht ihr dann überhaupt über "ihn".. Also personifiziert..

Weil die Sprache als Modell konzipiert ist, ist sie nur ein Abbild und kein Original. Das Original, also das Ding in sich selbst, entzieht sich der begrifflichen Erfassung. So etwas I. Kant.

Sie hat sich ihr Grab selbst geschaufelt 😁

Interessant..

Ich glaub mich würde das gar nicht so stören wenn mein Partner noch einen männlichen Freund neben mir hätte, obwohl ich sonst sehr eifersüchtig bin 🤔
Lol..ich war mit einer Frau bekannt. Also ihr Ehemann hatte ihr vorgeschlagen, Gruppen Sex mit den fremden Menschen. Die hat den Vorschlag abgewiesen.
Diese Geilheit, die man künstlich versucht zu steigern ,ist mir schleierhaft. Der moderne Mensch ist süchtig nach den Reizen. So wie einige rund um die Uhr im Netz hängen, die andere den Rest des Gehirns mit den blöden Nachrichten berieseln, noch die anderen schauen Thriller, um den Kick zu bekommen. Ein Theravada Lehrer spricht über Adrenalin Spülung. So fühlt man sich als ob lebendiger. Das sind aber die verschiedenen Varianten von dem Sucht Verhalten, um von den grundlegenden Fragen über die eigene Existenz wenigstens vorübergehend loszuwerden. Irgendwann würde es absolut nicht funktionieren. Jede Droge macht abhängig. Und je mehr man sie schluckt, desto mehr das Verlangen danach. Die Lösung liegt woanders. Aber darüber zu reden macht keinen Sinn.
Am Ende bemerkt, es ist nicht normal. Was über den dritten im Bett gesagt wurde. Aber ich komme aus dem anderen Land und besitze die andere Mentalität. Das Normal ist am Ende nur der bestimmte Consensus in der Gesellschaft, was ist Norm per se..es wäre die andere Frage. Es gibt die nicht, wie die absolute oder endgültige Wahrheit.

Werbung:
Zurück
Oben