Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Zitat:
„Der Glaube geht nicht durch den Verstand, so wenig wie die Liebe.“
- Hermann Hesse, Die Erzählungen -
Stimmt!

"Credo quia absurdum est (lat. „ich glaube, weil es der Vernunft zuwiderläuft“<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Credo,_quia_absurdum_est#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> oder „ich glaube, weil es widersinnig ist (d. h. weil es das Fassungsvermögen der Vernunft übersteigt)“<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Credo,_quia_absurdum_est#cite_note-UniversalLexikon-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a>) ist ein geflügeltes Wort im Diskurs der christlichen Theologie. Das Adjektiv absurdum bedeutet konkret übersetzt „abgeschmackt, unpassend, ungereimt, ohne Sinn und Verstand, sinnlos, unvernünftig, Unfug“.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Credo,_quia_absurdum_est#cite_note-3" title=""><span>[</span>3<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Credo,_quia_absurdum_est#cite_note-4" title=""><span>[</span>4<span>]</span></a>"

Werbung:
Das ist noch ein Juwel:

„Das Glück ist ein Schmetterling“, sagte der Meister. „Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.“ „Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?“, fragte der Schüler.
„Du könntest versuchen, dich ganz ruhig hinzusetzen – falls du es wagst!“

Anthony de Mello

P.S. Ich hätte bestimmt Glück, wenn ich glimpflich davonkomme. Ich habe einen sehr heftigen Corona-Verlauf, obwohl ich drei Impfungen bekommen habe. Zuerst hatte es meine Frau. Aber man kann sich überall anstecken. Ich war zuvor auch ein paar Mal beim Zahnarzt... Diese bescheuerte Krankheit... Sie macht einen wirklich fertig.

Was sollen wir tun? Wir tun das Beste, was wir tun können. Ich sterbe im nächsten Augenblick und im Augenblick danach und danach. Deshalb tue ich in jedem Augenblick mein Bestes. Wenn wir sagen, dass sich alles verändert, beinhaltet dies, dass in diesem Augenblick alles stirbt.
Wir müssen stets unser Bestmögliches tun, als wäre jeder Augenblick unser letzter – denn das ist er tatsächlich.

Bernhard „Bernie“ Glassman,
Zen-Meister

Die Tolle Seite:👍

Das ist noch ein Juwel:

„Das Glück ist ein Schmetterling“, sagte der Meister. „Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.“ „Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?“, fragte der Schüler.
„Du könntest versuchen, dich ganz ruhig hinzusetzen – falls du es wagst!“

Anthony de Mello

P.S. Ich hätte bestimmt Glück, wenn ich glimpflich davonkomme. Ich habe einen sehr heftigen Corona-Verlauf, obwohl ich drei Impfungen bekommen habe. Zuerst hatte es meine Frau. Aber man kann sich überall anstecken. Ich war zuvor auch ein paar Mal beim Zahnarzt... Diese bescheuerte Krankheit... Sie macht einen wirklich fertig.

Gute Besserung!

Danke sehr, liebe @Zakatya . Nett von dir. LG.

Für dich:

"Die Nacht ist vorüber und wir Kinder der Nacht müssen sterben, wenn die Morgendämmerung anbricht und über die Hügel steigt. Und aus unserer Asche wird sich eine große Liebe erheben. Sie wird der Sonne ins Gesicht lachen – und sie wird unsterblich sein."

Khalil Gibran

Gute Besserung!

Gute Besserung! 🌹

Mist :( – Da wünsche ich Dir eine schnellstmöglich rasche, vollständige Genesung –
Alles Liebe und Gute Dir!

Werbung:
Vielen herzlichen Dank ☺️, @Elfman . So ist das Leben. Der Mensch weiß niemals, was ihn in den nächsten Augenblick erwartet. Das erinnert mich an einen Patienten, der sehr schwere Lungen Embolie entwickelt hatte, er war aufgeregt und voll mit Plänen und Wünschen. Er hatte uns über alles erzählt. Aber im nächsten Tag er war nicht mehr da.
Solche Dinge lernen Demut zu üben und den Lauf der Natur 🍄🟫 zu respektieren. Denke ich. LG.

Zurück
Oben