Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
@Elfman .

Über Sex und Tod bei Osho hatte ich eine gute Quelle gefunden, obwohl er nicht mein Autor ist und er tatsächlich ein Schuft war, der Menschen missbraucht hat. In Oregon war es wie eine richtige Sekte: Alle sollten nackt sein, sofort mit jedem schlafen und rund um die Uhr hart arbeiten. Die kleinen Kinder waren sich selbst überlassen. Diese Strukturen haben mit echter Religion nichts zu tun. In der Sowjetunion, als ich jung war, war Osho jedoch enorm populär und wurde stark vermarktet. Ich bin wirklich froh, dass ich authentische Quellen gefunden habe. Osho gehört definitiv nicht dazu. LG.

@Elfman .

Über Sex und Tod bei Osho hatte ich eine gute Quelle gefunden, obwohl er nicht mein Autor ist und er tatsächlich ein Schuft war, der Menschen missbraucht hat. In Oregon war es wie eine richtige Sekte: Alle sollten nackt sein, sofort mit jedem schlafen und rund um die Uhr hart arbeiten. Die kleinen Kinder waren sich selbst überlassen. Diese Strukturen haben mit echter Religion nichts zu tun. In der Sowjetunion, als ich jung war, war Osho jedoch enorm populär und wurde stark vermarktet. Ich bin wirklich froh, dass ich authentische Quellen gefunden habe. Osho gehört definitiv nicht dazu. LG.
Ja die dunkle Seite mancher Gurus, mit übertriebener offener und zu freier Sexualität, sowas ist nichts für mich, dies ist nicht romantisch.

WARUM SINGT DER VOGEL?
Die Jünger stellten viele Fragen über Gott.
Und der Meister sagte:
- Keiner kennt Gott, es ist unmöglich, Gott mit dem Verstand zu erkennen. Jede Aussage über Ihn, jede Antwort auf eure Fragen wird nur eine Verdrehung der Wahrheit sein.
Die Jünger waren verblüfft.
- Warum sprecht ihr dann überhaupt über Ihn?
- Warum singt ein Vogel?

Nicht, weil er etwas lautstark verkünden will, sondern weil er ein Lied hat.
Es ist notwendig, die Worte eines Gelehrten zu verstehen. Ein Meister muss nicht verstanden werden. Man muss dem Meister zuhören, so wie man dem Rauschen des Windes in den Baumkronen, dem Rauschen eines Flusses und dem Gesang der Vögel zuhört. Die Worte des Meisters erwecken in den Tiefen des Herzens das, was jenseits allen Wissens liegt.

Sehr schön, oder? Von Anthony de Mello.

Das wahre Wissen ist nicht zu begreifen; es liegt jenseits des Verstandes, aber in der Tiefe des Herzens.

Ach, das ist der Film!

"The Danish Girl ist ein Biopic aus dem Jahr 2015 von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander. Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde."

Na ja, es ist erstaunlich, dass es bis heute sehr viele Menschen ihn huldigen und verehren. Der Mensch braucht den Führer. So trägt er keine persönliche Verantwortung. Deswegen man stimmt für die Rechte Parteien ab. Im Grunde genommen ist es derselbe Mechanismus. Die Flucht von Freiheit, um Erich Fromm zu erwähnen.
Arno Gruen sagt, so tickt die ganze moderne Gesellschaft. Mich wundert das ganze schon lange nicht mehr.

50. Wurzeln des Unheilsamen

Drei Wurzeln des Unheilsamen gibt es? Welche drei? Sucht ist eine Wurzel des Unheilsamen und Haß und Irre. Das sind die drei Wurzel des Unheilsamen (s. M 9).

• Sucht, Haß und Irre sie zerstörn, im eignen Innern aufgezeugt, den Menschen, der da bösen Sinns, wie Bambusrohr die eigne Frucht.

(= S 3.2 =S 3.23)

Werbung:
WARUM SINGT DER VOGEL?
.​
Vogelpredigt des Franziskus von Assisi: 🐦
Meine Brüder Vöglein, gar sehr müsst ihr
euren Schöpfer loben, der euch mit Federn
bekleidet und die Flügel zum Fliegen gegeben
hat; die klare Luft wies er euch zu und regiert
euch, ohne dass ihr euch zu sorgen braucht“.
🌿

.​

Zurück
Oben