Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Gott ist nicht draußen, mein Lieber; der Himmel ist leer. Man sollte ihn woanders suchen. LG

Das Auge, mit dem ich Gott sehe, ist dasselbe Auge, mit dem Gott mich sieht.

Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner, starb vor dem Abschluss seines Häresieverfahrens
Du glaubst doch nicht etwa, Gott hätte einen Himmel geschaffen, der noch immer leer ist?

Gott tut nichts Unsinniges.

Der lebenspendende göttliche Funke ist von Gott und verbindet jedes Lebewesen mit IHM.

Werbung:
Ich glaube an keinen Gott, aber an die bedingte Entstehung. Erlaube es mir bitte. Wir leben im freien Land. Wenn ich nur Nachrichten manchmal lese, ich glaube an keinen Gott. Nach Holocaust und die entsetzliche Barbarei der beiden Kriegen sehr viele Theologen hatten die Frage gestellt, wie könnte der lieber Gott so zulassen? Die andere Seite des Gottes ist der Dämon..im unserem eigenen Himmel. Ich entscheide selbst, wen pflege ich und nähre. Kein Gott am keinen Himmel. Mach's gut.

„Bring deinen Verstand runter ins Herz und öffne dein Herz für alles wie es ist, und für jeden wie er ist. Das ist unser Weg.“ Leland Johnson

„Der Körper ist das Tor zur Seele.“

Leland Johnson

"Weder Erkenntnis noch Unwissenheit ist real;
was jenseits von beiden liegt,
genauso wie jenseits aller Gegensatzpaare,
das ist die Wirklichkeit."
Ramana Marhashi

"Wenn die Augen des Herzens einmal geöffnet sind,

beginnt der Mensch, jedes Blatt des Baumes

wie eine Seite der Heiligen Schrift zu lesen"

Hazrath Inayat Khan, Sufimeister

Liebe Hani,
klar, wir trennen alles, aber es ist künstlich, also nicht echt. Es gibt keine Dualität. Die entsteht in unserem Kopf durch die duale Logik des Verstandes, der alles in Schubladen steckt.
LG.

Die Liebe ( als die Verbundenheit) im" Herz -- Geist "scheint mir die einzige Lösung zu sein.
Unio mystica, am Ende aber das Transzendieren. Zurück in den Alltag. Ins Leben, wie es ist. Klingt sehr einfach.

Werbung:
So seh ich das auch! Endlich mal jemand der es versteht
Hani, dann erzähl, ich beiße nicht.

Das ist für dich:

"Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen"​

Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.​

Die Frage ist: Wo liegt die Erleuchtung? Hani, man sollte sich nicht den Kopf zerbrechen. Sie ist nur im JETZT zu finden, nie woanders. Mach's gut. Es freut mich, dass wenigstens ein Mensch mich liest und es ihn berührt. Liebe Grüße.

Zurück
Oben