Die rechte Bewegung in Ungarn

Werbung:
Hi Shimon,

darf ich Dich mal fragen ob Du noch sowas wie Lebensfreude besitzt? Ich erlebe Dich in diesem Forum nur als Zeigefingerhebend und maßregelnd.

Es geht mir nicht darum zu sagen, dass man die Augen verschließen darf -NEIN, das es mehr als genügend rechte Strömungen gibt ist jedem ersichtlich und ich denke das sich sehr viele Menschen damit beschäftigen und auch was dagegen tun.

Mir gefällt nur nicht, dass hier aller paar Wochen etwas eröffnet wird wo von vornherein klar ist, dass es eskalieren wird und das EF wieder ordentlich hochgebracht wird und sich einige an die Gurgel gehen werden!

Ist das im Sinne eines Forums? Diskutieren ja, aber das bei solchen Themen sofort die Untergriffigkeit zum Vorschein kommt, ist einem so klugen Kopf wie Dir bewusst - warum immer wieder?

Welches seiner Argumente stört dich denn?

Sein Gejammer oder gerne auch "Gesamtwerk" über die "neuen Antisemiten" hauptsächlich.

Nicht das ich auch nur ansatzweise glauben würde, das mit einem User mit solcher Signatur eine neutrale Diskussion über gerade dieses Thema möglich wäre.

Sein Gejammer oder gerne auch "Gesamtwerk" über die "neuen Antisemiten" hauptsächlich.
Und weil einer jammert, wird man Nazi?

Nicht das ich auch nur ansatzweise glauben würde, das mit einem User mit solcher Signatur eine neutrale Diskussion über gerade dieses Thema möglich wäre.
Der Begriff neutral ist im modernen politischen Zusammenhang und durch seine exzessive Verwendung weitgehend seines Sinnes beraubt worden. So versteht sich die linke und rechte Avantgarde üblicherweise als "neutral", weil sie sich weigert einen Unterschied zwischen Demokratie und Tyrannei zuzugeben. Man könnte aber allzu leicht argumentieren, dass aus einem anderen Blickwinkel dies natürlich ebenso wenig neutral ist. Denn wie kann es sein, dass man für sich selbst alle Grundrechte in Anspruch nimmt, aber gleichzeitig akzeptiert, dass sie einem erheblichen Teil der Menschheit vorenthalten werden? Und man kann sogar noch simpler argumentieren: Politik ist keine Mathematik. Daher ist sie per se nicht neutral, und eine "neutrale Diskussion" damit ein metaphysisches Konstrukt ohne Realitätsbezug.

Das Grundproblem derjenigen, die sich am liebsten den ganzen Tag über Broder empören ist, dass sie keinen Humor haben und viel zu empfindlich sind.

Irgendwie hast Du echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich weiß, jetzt wird bei Dir auch "LuL-Alarm" ausgelöst, aber vielleicht solltest Du Dir 20 sekunden Zeit nehmen darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch auch Wahrheit beinhalten könnte, wenn Du den leisen Tipp bekommst, Dir mal die Frage zu stellen, warum Du hier im Forum auftrittst wie Du auftrittst. Für einen LuL-Hobbypsychologen wie mich sieht Deine paranoide "Da ist ein Nazi - Angriffsttaktik" wie eine Flucht nach vorne aus, um ja nicht auf das... (vorsicht, schon wieder LuL) Spielgebild schauen zu müssen, das Dir Dein LuL-freier Alltag bietet.

Ich kann mich natürlich irren.. sagte ja, ich bin nur ein Hobbypsychologe...

Dreh es mal um und analysier meine Psyche, wenn ich sage:
Bitte nenn mich einen Nazi. Von Dir so genannt zu werden, würde ich fast als Auszeichnung verstehen.

Solltest Du bei Deiner Analyse zu dem Schluß kommen:
Dann muss C. einer sein...

Noch mal denken! ;)

Wenn ethnische Minderheiten verfolgt werden, wie z.B. in Ungarn von gwwissen rechtsextremen Elementen, dann werde ich das nicht gutheißen und Entschuldigungen für diese Verbrecher suchen.
Nicht nur in Europa, sondern in alle Ländern der Welt gehört Rassismus gebannt. Für rassistisches Denken und Handeln darf es keinen Platz geben in der Gesellschaft.
Der Nazi-Staat in Deutschland ist nicht nur durch die Rechtsextremen entstanden, sondern auch durch all die, die Vorfeld verharmlost und , weil´s ja der Kumpel Anton war, der rechten Müll verbreitete,akzeptiert haben.

Und, Condemn, wenn Du so vorbildlich sein willst...dann dürfen Dir solche Entgleisungen nicht passieren....schließlich gilt Meinungsfreiheit auch und, Gott sei Dank noch um so mehr für die, die gegen Rassismus und Rechtsextremismus sind.

Sage

Wenn man seitens der elitären Gruppe der selbsternannten Nichtrassisten nur genug auf alle "erkannten" oder sonstwie also solche betitelten Rassisten draufhaut, werden alle ganz liebe Benetton-Menschen.

das ist ein wichtiger Punkt, denn ich schon angesprochen hab (aber sage natürlich ignoriert hat)

wenn man seit den 68 wirklich eine Antifaschistische Aktion und Artverwanntes hat, in dieser Zeit aber die Anzahl der Neonazis zunimmt, dann muss man überdenken, ob man vieleicht nicht die falsche Taktik hat um Faschismus zu bekämpfen

und weiter: blos weil man KEIN Nazi ist, selbst wenn man in allem die RICHTIGE Ideologie (Links, Antifaschistisch, Säkular, Umweltbewusst) heisst das nicht, dass man alleine aufgrund dieser RICHTIGEN Ideologie der bessere Mensch ist, weil man immernoch zu Chauvinismus (weil ich so und so denke bin ich besser als andere Menschen), stupidem Antidenken, hirnlosem wiederholen von Auswendig gelernten Parolen usw in der Lage ist...

Vorallem das Denken: ich bin besser weil ich die Richtige Ideologie haben ist, unabhängig ob das nun Sozialismus, Liberalismus oder Konservativismus (<- um mal die drei wichtigsten GRundrichtungen der Politik zu bennen) is, führt unweigerlich zu Diktatorisch/Totalitären/faschistischen Systemen (Sozialismus zu Stalinismus, Liberalismus zu Imperelismus, Konservativismus zu Nationalismus).

Nicht nur in Europa, sondern in alle Ländern der Welt gehört Rassismus gebannt.

wie entsteht rassismus? wo entsteht rassismus?

oder anderstgefragt: wenn es nach dir ginge währe jedes Symbol dass an Rassismus erinnert verboten... sind aber die Symbole verboten.... hat man dann weniger Rassisten als vorher?

was dir fehlt sage, ist die Erkenntniss, dass Rassismus KEIN Isoliertes Phänomen ist, dass losgelöst von der Welt und ihren Dingen funzt. Rassismus ist nichts ausserirdisches was auf die Welt geplumpst ist und nun einfach da ist, ohne mit anderen Phänomenen verbunden zu sein...

Du musst dir lernen die Fragen zu stellen: wie entsteht Rassismus, was ist der Nährboden für Faschismus, was für Soziale, Gesellschaftliche, Politische und Wirtschaftliche Verhältnisse fördern Rechtsextremismus, in welchem Umfeld gedeiht Ausländerfeindlichkeit?

Solange man glaubt, Rassisten werden als Rassiten gebohren und nur die anderen währen schlecht weil man selber ja immer auf der guten Seite steht, reproduziert man nämlich immer nur wieder diese Persilscheinmentalität, die sich Deutschlands "Political Correctness" seit 1946 immer wieder selber gibt...

Egal... guck mal American History X und guck den Film so, als würde Samuel L. Jackson nicht zu Edward Norton, sondern zu dir sprechen

lG

FIST

das ist ein wichtiger Punkt, denn ich schon angesprochen hab (aber sage natürlich ignoriert hat)

wenn man seit den 68 wirklich eine Antifaschistische Aktion und Artverwanntes hat, in dieser Zeit aber die Anzahl der Neonazis zunimmt, dann muss man überdenken, ob man vieleicht nicht die falsche Taktik hat um Faschismus zu bekämpfen

und weiter: blos weil man KEIN Nazi ist, selbst wenn man in allem die RICHTIGE Ideologie (Links, Antifaschistisch, Säkular, Umweltbewusst) heisst das nicht, dass man alleine aufgrund dieser RICHTIGEN Ideologie der bessere Mensch ist, weil man immernoch zu Chauvinismus (weil ich so und so denke bin ich besser als andere Menschen), stupidem Antidenken, hirnlosem wiederholen von Auswendig gelernten Parolen usw in der Lage ist...

Vorallem das Denken: ich bin besser weil ich die Richtige Ideologie haben ist, unabhängig ob das nun Sozialismus, Liberalismus oder Konservativismus (<- um mal die drei wichtigsten GRundrichtungen der Politik zu bennen) is, führt unweigerlich zu Diktatorisch/Totalitären/faschistischen Systemen (Sozialismus zu Stalinismus, Liberalismus zu Imperelismus, Konservativismus zu Nationalismus).

wie entsteht rassismus? wo entsteht rassismus?

oder anderstgefragt: wenn es nach dir ginge währe jedes Symbol dass an Rassismus erinnert verboten... sind aber die Symbole verboten.... hat man dann weniger Rassisten als vorher?

was dir fehlt sage, ist die Erkenntniss, dass Rassismus KEIN Isoliertes Phänomen ist, dass losgelöst von der Welt und ihren Dingen funzt. Rassismus ist nichts ausserirdisches was auf die Welt geplumpst ist und nun einfach da ist, ohne mit anderen Phänomenen verbunden zu sein...

Du musst dir lernen die Fragen zu stellen: wie entsteht Rassismus, was ist der Nährboden für Faschismus, was für Soziale, Gesellschaftliche, Politische und Wirtschaftliche Verhältnisse fördern Rechtsextremismus, in welchem Umfeld gedeiht Ausländerfeindlichkeit?

Solange man glaubt, Rassisten werden als Rassiten gebohren und nur die anderen währen schlecht weil man selber ja immer auf der guten Seite steht, reproduziert man nämlich immer nur wieder diese Persilscheinmentalität, die sich Deutschlands "Political Correctness" seit 1946 immer wieder selber gibt...

Egal... guck mal American History X und guck den Film so, als würde Samuel L. Jackson nicht zu Edward Norton, sondern zu dir sprechen

lG

FIST

unterschreib!

Werbung:
Hi Shimon,

darf ich Dich mal fragen ob Du noch sowas wie Lebensfreude besitzt? Ich erlebe Dich in diesem Forum nur als Zeigefingerhebend und maßregelnd.

Es geht mir nicht darum zu sagen, dass man die Augen verschließen darf -NEIN, das es mehr als genügend rechte Strömungen gibt ist jedem ersichtlich und ich denke das sich sehr viele Menschen damit beschäftigen und auch was dagegen tun.

Mir gefällt nur nicht, dass hier aller paar Wochen etwas eröffnet wird wo von vornherein klar ist, dass es eskalieren wird und das EF wieder ordentlich hochgebracht wird und sich einige an die Gurgel gehen werden!

Ist das im Sinne eines Forums? Diskutieren ja, aber das bei solchen Themen sofort die Untergriffigkeit zum Vorschein kommt, ist einem so klugen Kopf wie Dir bewusst - warum immer wieder?

shalom,

... das fragst du noch?... ich finde es mehr als schlimm, dass 250km von wien entfernt wieder eine "organiation" gibt wie die "ungarische garde"... (die pfeilkreuzler habe ich als kind erlebt...)

shimon

Zurück
Oben