Wird Europa Ungarns völkische Rechte stoppen?!

Werbung:
(Neo)Nazis sind n icht harmlos!

In Ungarn ist es die Partei "Jobbik" und die "Ungarsiche Garde in Deuitschland sind es ("Neo)Nazis die nicht nur gegen Sachen sondern auch gegen Menschen vorgeh und morden!

In Hessen gestehen Neonazis den Brandanschlag auf das Haus eines Kirchenmitarbeiter in Wetzlar. Der hatte rechtsextreme Demos gefilm und ins Netz gestellt.

Anfang März war nacxhst ein Molotowkoktail auf das Wohnhaus der Famile von Joachim S. geworfen worden, in dem zu dem Zeitpunkt seiner frau und die Kinder schliefen. Nachbaren hörten quitschende Reifen und bemerkte das Feur an der Haustür, die familie konnte das Feuer löschen.

Shimon

(P. S. Telas, due glaubst gar nicht wie "überflüssig" deoine Postings sind...)


Lern endlich mal lesen und verstehen, denn vorher sind DEINE Postings deutlich überflüssiger.

Von HARMLOS habe ich NIRGENDS was geschrieben.

Mir ist es recht egal in welchem Land irgendwelche Spinner nun meinen sie wären was Besseres.
Ich mache da keine Unterschiede weil ich das System hinter den einzelnen Gruppierungen angreife statt immer nur eine Gruppe, deren Ersatzmannschaft nach der "endgültigen Zerschlagung" sofort wieder aufsteht weil die eigentlichen Gründe warum solcherlei Abschaum immer wieder Anhänger findet nie bekämpft werden.

Da hat man viel zu viel damit zu tun sich selbstherrlich zum Nazijäger zu deklarieren statt das zu tun was eben diese bösen Neonazis im Inneren Kern aller ihrer Gruppierungen gezielt versuchen.
Die halten stets Ausschau nach Situationen, Gelegenheiten, um Zorn und Angst in etwas umzuwandeln, das ihnen Unterstützung bringt.

Um sich selber als die einzige Gruppe darzustellen die sich um Sorgen und Nöte "des Volkes" kümmert. Und bei der völligen Inkompetenz und Ignoranz der meisten "demokratischen" Parteien halten die verdammt nochmal reiche Ernte, die nicht sein dürfte.

Darin sind die seit 1933 sehr effizient und solange man diesen Mechanismus nicht stört, indem man die Ursachen für deren Unterstützung beseitigt, indem man endlich mal dafür sorgt das eben KEINER mehr sagen kann "irgendwo hat der scho recht das die blöden (Zielgruppe) Schuld sind" so lange wachsen die immer wieder nach, egal in welchem Land.

Obs die NPD ist, die front nationale, die Kach Faschisten...
Dahinter steckt immer ein erkennbar gleiches System.

Du zeigst nur auf wozu das im Endergebnis führt aber daran die Wurzeln WIRKLICH auszutrocknen zeigst Du nirgends Interesse.
 
Lern endlich mal lesen und verstehen, denn vorher sind DEINE Postings deutlich überflüssiger.

Von HARMLOS habe ich NIRGENDS was geschrieben.

Mir ist es recht egal in welchem Land irgendwelche Spinner nun meinen sie wären was Besseres.
Ich mache da keine Unterschiede weil ich das System hinter den einzelnen Gruppierungen angreife statt immer nur eine Gruppe, deren Ersatzmannschaft nach der "endgültigen Zerschlagung" sofort wieder aufsteht weil die eigentlichen Gründe warum solcherlei Abschaum immer wieder Anhänger findet nie bekämpft werden.

Da hat man viel zu viel damit zu tun sich selbstherrlich zum Nazijäger zu deklarieren statt das zu tun was eben diese bösen Neonazis im Inneren Kern aller ihrer Gruppierungen gezielt versuchen.
Die halten stets Ausschau nach Situationen, Gelegenheiten, um Zorn und Angst in etwas umzuwandeln, das ihnen Unterstützung bringt.

Um sich selber als die einzige Gruppe darzustellen die sich um Sorgen und Nöte "des Volkes" kümmert. Und bei der völligen Inkompetenz und Ignoranz der meisten "demokratischen" Parteien halten die verdammt nochmal reiche Ernte, die nicht sein dürfte.

Darin sind die seit 1933 sehr effizient und solange man diesen Mechanismus nicht stört, indem man die Ursachen für deren Unterstützung beseitigt, indem man endlich mal dafür sorgt das eben KEINER mehr sagen kann "irgendwo hat der scho recht das die blöden (Zielgruppe) Schuld sind" so lange wachsen die immer wieder nach, egal in welchem Land.

Obs die NPD ist, die front nationale, die Kach Faschisten...
Dahinter steckt immer ein erkennbar gleiches System.

Du zeigst nur auf wozu das im Endergebnis führt aber daran die Wurzeln WIRKLICH auszutrocknen zeigst Du nirgends Interesse.




...was "denkst" du eigentlich, warum habe ich überhaupt un grn thematisiert---um dich zu "ärgern"?:lachen:



shimon
 
...was "denkst" du eigentlich, warum habe ich überhaupt un grn thematisiert---um dich zu "ärgern"?:lachen:
shimon

Weil Du dir toll vorkommst wenn Du Deine Untergangsprophezeiungen in die Welt erbrichst?
Weil der giyus-trojaner grad neue Zielthemen befahl?
Ist das wichtig?
Deine grundlegende Verhaltensweise ist da IMHO wichtiger.

Ich habe noch keinen Neonazipaniker gesehen der tatsächlich Gründe bräuchte, weltweit jedes Fitzelchen an Informationen oder auch nur Gerüchten über "Herrenmensch" Gesocks zusammenzutragen und überall zu verbreiten.

Ich habe allerdings bisher auch keinen Neonazipaniker gesehen der tatsächlich mal versuchte, die Motivationen und Ursachen hinter dem stetigen "Nachwachsen" solcher Drecksgruppen zu ergründen, zu verstehen und DIE dann zu bekämpfen.

Nun ja, man will ja den Nachschub für das eigene liebste Hobby zur Selbstbestätigung nicht gefährden, oder? :rolleyes:

Bei Forenusern denke ich nicht mehr oft drüber nach warum sie neueThreads eröffenen wenn sie das mit einer gewissen Häufigkeit tun, es gibt halt Leute die brauchen das - aus welchen "Gründen" auch immer.
 
Ich finde es auch Scheiße was da in Ungarn passiert, ist nicht toll... aber das gilt auch für das was in der Türkei mit den Kurden gemacht wurde und immer noch wird, die Armenier könnten da auch ein Lied von singen... was ist mit den Palästinensern die von Israel verfolgt werden? Wenn ich mich recht erinnere misst Du, lieber Shimon1938, spätestens da mit zweierlei Maß... daher kann ich keine von Dir angeregte Diskussion, zu diesem Thema, ernst nehmen!
 
Weil Du dir toll vorkommst wenn Du Deine Untergangsprophezeiungen in die Welt erbrichst?
Weil der giyus-trojaner grad neue Zielthemen befahl?
Ist das wichtig?
Deine grundlegende Verhaltensweise ist da IMHO wichtiger.

Ich habe noch keinen Neonazipaniker gesehen der tatsächlich Gründe bräuchte, weltweit jedes Fitzelchen an Informationen oder auch nur Gerüchten über "Herrenmensch" Gesocks zusammenzutragen und überall zu verbreiten.

Ich habe allerdings bisher auch keinen Neonazipaniker gesehen der tatsächlich mal versuchte, die Motivationen und Ursachen hinter dem stetigen "Nachwachsen" solcher Drecksgruppen zu ergründen, zu verstehen und DIE dann zu bekämpfen.

Nun ja, man will ja den Nachschub für das eigene liebste Hobby zur Selbstbestätigung nicht gefährden, oder? :rolleyes:

Bei Forenusern denke ich nicht mehr oft drüber nach warum sie neueThreads eröffenen wenn sie das mit einer gewissen Häufigkeit tun, es gibt halt Leute die brauchen das - aus welchen "Gründen" auch immer.

... da ich in ungarn geboren und aufgewachsen bin, kenne die ungarische geschichte und weil es österreich auch betrifft, thematiesiere ich das hier, wo denn sonst? wenn es dir nicht passt diskutiere darüber (oder "wandere aus"...) und was palestinenser, armenier oder sonnstwem betrifft...kannst ja ein thread eröffnenn...

shimon
 
shimon,

der punkt ist doch, dass du/ihr lediglich die äußerste schale "thematisiert" und die weiteren schalen gar nicht wahrnehmt.
das ihr im laufe der jahre nichtmal "aus versehen" etwas tiefer stolpert, führe ich darauf zurück das ihr euch ja regelrecht dagegen wehrt mal etwas tiefer zu blicken und die existenz weiterer schalen rigoros ignoriert.

mit dem, daraus resultierenden, fehlendem tiefgang seid ihr natürlich nicht in der lage zu erkennen, dass IHR in diesem spiel genauso von nöten seit, wie die NAZIS. denn ohne euch würde dieses spiel nicht funktionieren.

und wenn man liest, welche "sanktionen" ihr für die Nazis vorschlagt und wenn man sieht wie euresgleichen, weil kurzsichtig, bereitwillig in kauf nehmen würde das andere personengruppen durch diese sanktionen ebenso in mitleidenschaft gezogen würden, kommt man immer wieder zu dem resultat das ihr nicht viel besser seid als die nazis.

genauso faschistisch/radikal nur andersrum.
es stimmt eben. wenn man so lange gegen einen gegner "ankämpft", unterscheidet man sich irgendwann nicht mehr sonderlich von ihm, weil man beginnt mit den selben mitteln "kämpfen".

auch die nazis weigern sich rigoros, mal die erste schale abzupellen und etwas tiefer zu schauen

bei dir ist dieses verhalten, aufgrund deiner vergangenheit und deines alters, irgendwie nachvollziehbar.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nochmal in der lage bist dies abzulegen...
 
shimon,

der punkt ist doch, dass du/ihr lediglich die äußerste schale "thematisiert" und die weiteren schalen gar nicht wahrnehmt.
das ihr im laufe der jahre nichtmal "aus versehen" etwas tiefer stolpert, führe ich darauf zurück das ihr euch ja regelrecht dagegen wehrt mal etwas tiefer zu blicken und die existenz weiterer schalen rigoros ignoriert.

mit dem, daraus resultierenden, fehlendem tiefgang seid ihr natürlich nicht in der lage zu erkennen, dass IHR in diesem spiel genauso von nöten seit, wie die NAZIS. denn ohne euch würde dieses spiel nicht funktionieren.

und wenn man liest, welche "sanktionen" ihr für die Nazis vorschlagt und wenn man sieht wie euresgleichen, weil kurzsichtig, bereitwillig in kauf nehmen würde das andere personengruppen durch diese sanktionen ebenso in mitleidenschaft gezogen würden, kommt man immer wieder zu dem resultat das ihr nicht viel besser seid als die nazis.

genauso faschistisch/radikal nur andersrum.
es stimmt eben. wenn man so lange gegen einen gegner "ankämpft", unterscheidet man sich irgendwann nicht mehr sonderlich von ihm, weil man beginnt mit den selben mitteln "kämpfen".

auch die nazis weigern sich rigoros, mal die erste schale abzupellen und etwas tiefer zu schauen

bei dir ist dieses verhalten, aufgrund deiner vergangenheit und deines alters, irgendwie nachvollziehbar.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nochmal in der lage bist dies abzulegen...

...panta rhei,

wen meinst du mit "ihr", denn "die juden" gibt es nicht!

es tut mir leid, aber du hast nicht im geringsten die ahnung von mir, worüber ich gedanken mache...oder warum? was muss ich ablegen, ein problem zu thenmatisieren? stört es dich, fühlst dich so serh betroffen?

kurz und bündig gesagt: dein "urteil" ist oberflächlic und falsch...


shimon
 
...panta rhei,

wen meinst du mit "ihr", denn "die juden" gibt es nicht!

es tut mir leid, aber du hast nicht im geringsten die ahnung von mir, worüber ich gedanken mache...oder warum? was muss ich ablegen, ein problem zu thenmatisieren? stört es dich, fühlst dich so serh betroffen?

kurz und bündig gesagt: dein "urteil" ist oberflächlic und falsch...


shimon

na ich meine dich und deinesgleichen hier im forum.
naja, es ist unschwer zu übersehen das dich diese thematik beschäftigt...

"müssen" musst du gar nichts.
aber du legst in diesen diskussionen ein konditioniertes verhalten an den tag von dem du offensichtlich nicht in der lage bist abzulassen, ja wahrscheinlich nicht mal in der lage bist es überhaupt zu erkennen. was das davon ablassen weiter erschwert :)

ich fühl mich nicht betroffen, denn es betrifft ja dich...

aber aus irgendeinem grund schmerzt es mich immer, wenn ich sehe das ein mensch in seinen gewohnheiten gefangen ist(genauso wie es mich schmerzt, wenn ich mir selbst mal wieder eingestehen muss, dass auch ich in vielen gewohnheiten festhänge und mich nur sehr sehr langsam davon lösen kann), sich dadurch ständig im kreise läuft und dadurch das problem eher "verschlimmert" anstatt es zu "lösen"
 
Werbung:
...panta, deine "profunde kenntnisse" der ungarischen geschichte und die aktielle situation kann ich hier ruhig ignorieren....


Der 2. Teil:


Die neue Fakten sprechen für sich! Die zweitte Runde der Wahlen in Ungarn hat der rechtspopulistischen Fidesz und Viktor Urban erwartungsgemäss die 2/3 Mehrheit in Parlament gebracht.[/B] Fidesz Leute eroberten 263 der 386 Sitze. Die Sozialdemokraten bekamen nur 59 Mandate, und die rechtsexterme "Jobbik" mit 47 Abgeordnten verterten.

Viktor Urban hat jahrelang mit seinen radikalen Rhetorik eine hasserfüllte Stimmung gege di Sozialdemokraten geschürt. Dank siner wirken sind die politischen Gräben in keinen europäischen Land tiefer als in Ungarn. Und in keinen anderen Europischen Land sitz eine vergleichbare rechtsextreme Partei wie "Jobbik" (mit einen bewaffneten Arm: "die Ungarische Garde") mi 47 Abgeordneten in Parlament.

Allein di Tatsache,dass Ungarn demnächst den Vorsitz in EU antreten wird, lässt mich erschaudern.


Shimon1938
 
Zurück
Oben