Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

• Ja

Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

Stimmen: 7 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Spielt Rache bei den Ja-Ankreuzern eine Rolle?

Nein, das wäre nicht gesund.
Dann würde bereits das ankreuzen schon wiederzu einem Posten auf der Rechnung.
In meinem Fall ist es die Überzeugung, dass das Leben gnadenlos ist, in seiner Gerechtigkeit, auch wenn das Einzelwesen in seinem beschränktem Zeiterleben und in seiner Neigung, vor dem Leid und dem Leiden zu fliehen diese Gerechtigkeit nicht zur Gänze überblicken kann.

Ich habe schon viel bezahlt, aber ich bin noch nicht fertig, mit meinem Kredit, denn ich verschulde mich täglich neu.
Und ich zahle meistens recht schnell zurück und weiß dann auch immer wofür.

Aber bei dem einen oder andern kanns schon Rache und blinder Zorn sein, könnt ich mir denken.
Der Ruf nach Gerechtigkeit, wenn sich der Kredit über Generationen und Inkarnationen zieht und man nicht mehr weiß, wofür man bezahlt.

Aber nach Gerechtigkeit braucht man nicht rufen, denn die war immer da.

Werbung:
Das heißt natürlich nicht, dass man die gute, wahrhaftig selbstlose Tat nicht anerkennen soll.
Aber Anerkennung passiert im Inneren, in der Stille und macht keinen Lärm.

Ich selbst reflektiere noch mal meine Erkenntnis vom Guten, das mir begegnet.
So wird das Erkennen zum Anerkennen.
Dem Gegenüber begegne ich mit einem bescheidenem "Danke sehr!"

So, genug gefasselt, sonst werd ich wieder wegen Spamposting gesperrt.

Schönen Montag :)

Einmal darf ich noch:

Wenn Freude der eigentliche Lohn ist, dann kann man eigentlich nur einen Lohn empfangen, wenn man in der Lage ist, Freude zu empfinden und mitzuempfinden. Kann ich Freude nicht spüren oder an ihr teilhaben, dann kann ich Gutes tun bis ich bewusstlos werde; ich werde keinen Lohn erhalten, der mich wirklich befriedigt.

Spür ich aber bereits während der Tat eine echte Herzensfreude und habe ich dabei kein zynisches, satanisches Grinsen im Gesicht, dann erhalte ich auch den Lohn - sozusagen - auf der Stelle.

Ich mein, ich red nicht nur Scheisse.
Ich kenn beide Varianten aus meinem eigenen Körper/Seelenempfinden.

Der Lohn, die Freude, wird durchaus körperlich spürbar.

Hallo Zimtstern,

wessen Karma kann da Schuld sein
ein Mensch oder das ganze Volk?

Karma im Sinne von Schuld und Sühne ist ein Gedanken-Konstrukt des Menschen, d.h. Glaubenssache. In Wahrheit sind wir nicht hier, um etwas wieder gut zu machen, sondern um gerade das Gegenteil davon zu erkennen: dass es nichts gibt, wofür wir uns bestrafen müssen. Allerdings geistert dieses "büßen müssen" schon jahrtausendelang in unseren Köpfen und/oder im Unterbewußtsein herum, sodaß wir unbewußt auf Bestrafung drängen. Ich bin froh, daß wir in einer Zeit leben, wo wir das erkennen und auflösen dürfen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Moonstone,
solltest das locker nehmen. Schweden ist doch ein tolles Land und auch die Menschen dort sind sehr nett.Versuche mal ein wenig auszugehen. Nicht rumhocken und grämen.

Karma im Sinne von Schuld und Sühne ist ein Gedanken-Konstrukt des Menschen, d.h. Glaubenssache. In Wahrheit sind wir nicht hier, um etwas wieder gut zu machen, sondern um gerade das Gegenteil davon zu erkennen: dass es nichts gibt, wofür wir uns bestrafen müssen. Allerdings geistert dieses "büßen müssen" schon jahrtausendelang in unseren Köpfen und/oder im Unterbewußtsein herum, sodaß wir unbewußt auf Bestrafung drängen. Ich bin froh, daß wir in einer Zeit leben, wo wir das erkennen und auflösen dürfen.
Danke für diesern Text. Nein, es gibt keine Quittung für Böses, sondern nur Erkenntnis und dann die Chance es anders zu machen.

Werbung:
Leider kommt die Erkenntnis oft erst dann, wenn man das "Böse" selbst mal abkriegt! :D Fühlt sich dann haargenau wie eine Quittung an.....

....viele Menschen denken in ihrer Erkenntnis ewig zu leben auch dafür gibt es eine Quittung.....eine Fehlermeldung im Hirn nein sie sind nicht böse nur undenkfähig und so geschehen viele Dinge gut und böse.........!

Zurück
Oben