Die Queen ist tot – London Bridge Is Down

Werbung:
Ich denke, das ist verständlich.
Für uns alle, die wir in Europa aufgewachsen sind, geht hierdurch eine europäische Ära zu Ende.

Die Queen war über 70 Jahre lang - seit Feb. 1952 - Königin von England (ihre Krönung fand Anfang Juni 1953 statt).
Fast alle von uns hier kannten sie seit unserer frühesten Kindheit.
So etwas prägt.

R.I.P. ... 👑 🇬🇧

Okay. Jetzt sind mir doch die Tränen gekommen. Habe mir gerade diesen Bericht von heute Nachmittag angesehen, da lebte sie noch. Scheint dann wohl doch auch an der Berichterstattung zu liegen und wie "live" man dabei ist.

Auch wenn es heißt, dass sie schon länger gesundheitliche Probleme hatte, kam das jetzt doch sehr überraschend, plötzlich.

Ich dachte tatsächlich, dass sie wahrscheinlich gestürzt war. Nun berichten sie im Vid von dem blauen Fleck auf der Hand, führen diesen aber eher auf Alterszippelein zurück (leicht gestoßen ect.).

Auch hatte ich nicht erwartet, dass wir noch ne Ära "König Charles" erleben würden. Dachte, sie macht noch ein Jahrzehnt und dann kommt gleich Williams dran. Nujo, ist es mal wies ist.

Ich fand ja schon die Queen Mum urig süß, aber auch die Queen wurde irgendwie immer süßer, so mit dem Alter.

Habe mir gerade einige Fotos und Vids von ihr angeschaut. Sehr viel Distanz, vielleicht sogar zu viel (?), aber ggf. gerade dadurch ja letztlich doch ein Mythos und eine Legende. Und ein Mensch sowieso.

Auch hatte ich nicht erwartet, dass wir noch ne Ära "König Charles" erleben würden. Dachte, sie macht noch ein Jahrzehnt und dann kommt gleich Williams dran. Nujo, ist es mal wies ist.

Ich war eigentlich schon letztes Jahr und nach Prinz Philips Tod in Sorge (soweit man das um eine Unbekannte aber doch so präsente und wichtige Persönlichkeit sein kann) um sie.

Denn nach so langer Zeit seinen Partner zu verlieren... das hat ihr sicherlich sehr viel an Kraft gekostet und ab diesem Zeitpunkt wurde sie ja mehr und mehr von Charles vertreten.

Ja, die Umstellung von "Prince Charles" auf "King Charles III." ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ...

Für Königskinder finde ich das ohnehin hart:
Sie müssen sich trotz Trauer um den Verlust ihres Elternteils dann doch recht zügig auch noch in ihre Rolle als führender Adliger einfinden.

Sie müssen sich trotz Trauer um den Verlust ihres Elternteils dann doch recht zügig auch noch in ihre Rolle als führender Adliger einfinden.

Stimmt. Gerade bei der Queen selbst war das hart.

Fuhr als Prinzessin nach Kenia und musste als Königin zurück. :(

Ja, die Umstellung von "Prince Charles" auf "King Charles III." ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ...

Und bei King Charles denke ich an die Hunderasse King Charles spaniels.

Hatte es gerade bei bing gesehen, den Artikel angefangen und nicht glauben können.
Dann noch gegoogeled und leider die Bestätigung bekommen.
Obwohl ich sowas nach dem Tod ihres Gatten schon befürchtet hatte, dass sie auch bald gehen könnte.

RIP

Irgendwann dachte ich darüber nach - ich habe noch nie eine welt ohne queen Elizabeth II. erlebt und in gewisser hinsicht werde ich das auch nie tun. Trotzdem einmal mehr die erkentnis, der tod macht vor nichts sterblichem halt.
Möge sie in frieden ruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Möge sie in Frieden ruhen :blume:

Für mich war sie ein Mensch mit ungeheurer Selbstdisziplin. 2 Tage vor ihrem Tod noch ein "Amtsgeschäft" auszuführen, das nötigt allen Respekt ab. Man kann nur erahnen, wie schwach sie schon war. Und trotzdem rang sie sich noch ein freundliches Lächeln ab.

Als Mensch war sie für mich immer irgendwie ungreifbar. Sie ließ niemanden hinter ihre Fassade blicken, was wohl auch ziemlich anstrengend sein musste.
Sie gab meines Wissens in den ganzen 70 Jahren ihrer Regentschaft kein einziges Interview. Niemand wusste, was wirklich in ihrem Kopf vorging.

Ein Leben für die Krone :koenig:

Zurück
Oben