Die Queen ist tot – London Bridge Is Down

Möge sie in Frieden ruhen :blume:

Für mich war sie ein Mensch mit ungeheurer Selbstdisziplin. 2 Tage vor ihrem Tod noch ein "Amtsgeschäft" auszuführen, das nötigt allen Respekt ab. Man kann nur erahnen, wie schwach sie schon war. Und trotzdem rang sie sich noch ein freundliches Lächeln ab.

Als Mensch war sie für mich immer irgendwie ungreifbar. Sie ließ niemanden hinter ihre Fassade blicken, was wohl auch ziemlich anstrengend sein musste.
Sie gab meines Wissens in den ganzen 70 Jahren ihrer Regentschaft kein einziges Interview. Niemand wusste, was wirklich in ihrem Kopf vorging.

Ein Leben für die Krone :koenig:


Ja, sie war die Disziplin höchstselbst!👍🏻
 
Werbung:
Mal sehen, wann die Theorie die Queen sei umgebracht worden kommt, weil sie 48 Stunden vorher noch bei einer Amtshandlung zu sehen war.


Mein Sohn hat eher vermutet, dass die Queen gar nicht gestorben ist und sie sich im Geheimen zurück gezogen hat und so noch ungestört ein paar Jährchen für sich hat! Er fantasierte dann noch, falls man den Leichnam aufbahren sollte, damit jeder ihn sehen kann, gäbe es schließlich noch Madame Tussaut in London, die dann wirklichkeitsgetreu ein Wachsabbild in den Sarg legen könnten!:D
Aber ich denke, dass das so nicht stimmt.
 
Ob Charles da noch Bock drauf hat, das sah ja zwischendurch schon so aus, als wenn er übersprungen würde und sein Sohn direkt der nächste König wird! Das grenzt schon fast an schwarzen Humor!:D
Und Charles hat nicht die Ausstrahlung und das Charisma seiner Mutter!
Irgendwo oder Irgendwie soll die Queen veranlasst haben, dass Charles nur 7 Jahre als König bleiben soll und dann der nächste Thronfolger ins Amt kommt
 
Sag ich ja, der ist so ein Mensch ohne Rückgrat! Ohne Ausstrahlung!
Das finde ich wiederum gar nicht.
Hab eine Doku über ihn gesehen, wie er schon in den 1970er-Jahren Vorträge gehalten hat über Plastikmüll und Umweltschutz. Da wussten die meisten noch gar nicht, dass es das Wort überhaupt gibt.
Außerdem hat er einen guten Humor.

Das ganze Brimborium, das die britische Monarchie veranstaltet, finde ich allerdings aus der Zeit gefallen. Das ähnelt eher schon einem Kuriositätenkabinett - welches noch dazu eine Menge Geld kostet.
Das fand ich allerdings auch schon zu Lebzeiten der Queen.
Aber gut, dass müssen ohnehin die Briten entscheiden.....
 
Werbung:
Zurück
Oben