Die Queen ist tot – London Bridge Is Down

Huch, entschuldige bitte, Isisi, ich habe spontan einen Faden im PUF eröffnet, gerade als ichs erfuhr auf Utube (dabei bin ich da NIE, war einfach Zufall).

Werbung:
Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie mindestens die100 erreicht. Wie gesagt, ich hatte keinen Bezug zu ihr, aber sie gehörte trotzdem irgendwie zu meiner/unserer Welt. Möge sie in Frieden ruhen. Verdient hat sie es!

Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie mindestens die100 erreicht. Wie gesagt, ich hatte keinen Bezug zu ihr, aber sie gehörte trotzdem irgendwie zu meiner/unserer Welt. Möge sie in Frieden ruhen. Verdient hat sie es!

Ja, eigentlich habe ich mit Monarchie auch nichts am Hut. Haben wohl die wenigsten. Aber irgendwie war sie halt eine Konstante. Sie war mein Leben lang da.

Und auch wenn man nicht nach Nachrichten sucht, bekam man ja so einiges mit. Irgendwie war ich dann doch bei den Hochzeiten, Geburten, Scheidungen und Todesfällen dabei.:o

Ja, eigentlich habe ich mit Monarchie auch nichts am Hut. Haben wohl die wenigsten. Aber irgendwie war sie halt eine Konstante. Sie war mein Leben lang da.

Und auch wenn man nicht nach Nachrichten sucht, bekam man ja so einiges mit. Irgendwie war ich dann doch bei den Hochzeiten, Geburten, Scheidungen und Todesfällen dabei.:o

Ja, bei Lady Di wars ähnlich, wobei sie ja immerhin noch im Boulevard sehr präsent war. Trotzdem hatte ich nichts mit ihr am Hut, im Sinne von Fan oder ähnliches... Aber ich musste bei ihr tatsächlich etwas weinen. Bei der Queen jetzt zwar nicht, aber es ist merkwürdig, sich eine Welt ohne sie vorzustellen (obwohl sich für einen selbst ja eh nix ändert). Sie gehört irgendwie dazu,zum Leben. Fast 100 Jahre und mit diesem Bekanntheitsgrad, das wird selbst irgendwo im tiefsten Busch eine Nachricht sein.

Werbung:
Tja. Soweit simmer schon! Ich hatte keinen Bezug zu ihr, aber bin gerade trotzdem irgendwie etwas schockiert. RIP!
Ich denke, das ist verständlich.
Für uns alle, die wir in Europa aufgewachsen sind, geht hierdurch eine europäische Ära zu Ende.

Die Queen war über 70 Jahre lang - seit Feb. 1952 - Königin von England (ihre Krönung fand Anfang Juni 1953 statt).
Fast alle von uns hier kannten sie seit unserer frühesten Kindheit.
So etwas prägt.

R.I.P. ... 👑 🇬🇧

Zurück
Oben