Die "Protestpartei" AfD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Gründe, weshalb die Altparteien vor der AfD solche Panik schieben, liegen auf der Hand: Ihre Leute sind kompetent, detailliert informiert, sachlich-objektiv, überraschend schlagfertig und in ihren Vorträgen, Interviews und Kommentaren scharfsichtig und jedermann(!) klar verständlich. Und: Sie sind die einzigen, die bei allen Parlamentsversammlungen möglichst geschlossen antreten, beim Erscheinen des Präsidenten Haltung annehmen, bei keiner einzigen Rede dazwischenrufen, gleich welcher Couleur und niemals wie die meisten anderen Parteimitglieder furchterregt den Saal verlassen, wenn ihnen der kritische Spiegel vorgehalten wird. - Solches konnte man etwa bei der REP und der NPD keineswegs feststellen - weshalb diese Parteien eher gefasst und mit nüchternem Seitenblick im Auge behalten wurden bzw. werden. -

Das ist keine Parteiwerbung, sondern meine persönliche Ansicht und eine Anregung, schon allein dieses ihres integren Auftretens wegen es als lohnenswert zu erachten, sich mit der AfD auseinanderzusetzen.

Das Problem sind nicht die Details.. sondern das Grundprinzip:

Politik ist immer Angst :D :D

Politik ist Realität und irdisch und wer die Realität verweigert - der nimmt nichts wahr und hat demzufolge keine Angst. Irrtum was Du sagst - fataler Irrtum. Wer sich in Sicherheit wiegt und die Gefahren übersieht - der kommt darin irgendwann um. Deinen Kommentar muss ich leider in die Ablage "wertlos" legen - ist nicht böse gemeint - nimms nicht persönlich - man kann auch spirituell sein und dennoch seinen Verstand beibehalten. Ein Kind fasst auf die heisse Herdplatte und muss erst den Schmerz spüren - und es ist richtig und gesund - dass es Angst davor hat nochmal sein Händchen draufzulegen. Man kann auch dem Kind vorher das erklären, dass es das nicht tun sollte - nur manche Kinder machen es trotzdem und sagen - ich habe keine Angst. Dann müssen sie es leider erst spüren - damit sie der Angst seine Berechtigung geben.

Die Angst Rührt von der Eigenen Herrschsucht her.
Von der Eigenen Aggressivität. Kurz: der eigenen Unfairness.

Die ist es, mit der keine Geborgenheit möglich ist.
Der Aggressive ist seiner Angst immer Unterlegen.

Die Überlegene Macht ist immer Gewaltfrei ;)

Juden in Deutschland fühlen sich von Muslimen bedroht

Jede Politische Partei hat Angst..

Muslime sind auch nicht Angstfrei..
Christen.. Juden.. Rechte.. Linke.. Alle Haben Angst..

Jeder* hat seine Dämonen..
(*Der sie nicht wirklich "besiegt")

Jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)

Es ist Naturgesetz ;)

Jeder hat seine Dämonen.. Neoliberalismus.. Feminismus..

Es ist Naturgesetz ;)
Du hattest vorhin behauptet klar denkende Menschen haben keine Angst. Jetzt hat jeder Angst - Du nicht? Ach es ist nicht gut wenn man politische Themen also Kopfsachen mit dem Spirituellen mischt. Es werden einem die Worte im Munde nur umgedreht. Das ganze Weltgeschehen meinte ich - und dass dies in den falschen Händen überall mittlerweile ist - macht definitiv Angst. Die Angst die Du beschreibst - das sind Machtkämpfe untereinander - wegen Glaubensrichtungen die extrem sind und die extremste Glaubesform kommt nunmal aus dem Islam (bei den Extremen aber nur). Aber davon ab die Christen haben sich auch noch nie gerühmt. Meine für mich erdachte Glaubensform ist es einfach versuchen ein guter Mensch zu sein - und dennoch seinen Verstand mit walten zu lassen und sich zumindest zu informieren -auch geschichtliche Hintergründe zu durchforsten - ja und wenn man in diese Abgründe schaut - dann bekommt man Angst, weil scheinbar das Böse mal wieder zu gewinnen scheint auf Erden. Es wiederholt sich was - ja und wer das noch nicht wahrnimmt - der sollte anfangen zu denken und nicht einfach lapidar alles versuchen auf einen Nenner zu bringen und es mit einem Wort zu begründen.

Jeder hat seine Dämonen.. Neoliberalismus.. Feminismus..

Es ist Naturgesetz ;)
Ja, das stimmt unbedingt.
Ich sprach allerdings hier speziell über die ganz konkrete Bedrohung, der sich die Juden in Deutschland, durch die wachsende Zahl muslimische Mitbürger ausgesetzt sehen. Da geht es nicht um irrationale Ängste, sondern um reale Hassbotschaften in den sozialen Medien bis hin zu körperlichen Bedrohungen in Schulen u.s.w.
Ich sehe da ein riesengroßes Problem auf unsere Gesellschaft zukommen.

Beleg das doch bitte auch gleich.
Sonst bleibt es eine populistische, unterschwellige Unterstellung.
Nein ich werde mich aus diesem Thread lieber rausziehen - weil ich keinen Bedarf habe mich mit Dir über solche Themen zu unterhalten, weil ich keine Aggressionen in einer Diskussion mag und unterschwellige Bemerkungen die nur auf ein Ziel ausgerichtet sind - Du bist böse Du wählst AfD - ich bin ein Guter Mensch und Du nicht. Nein - und genau das ist es was die Politik schafft - sie hat es geschafft das eigene Volk untereinander zu Feinden zu machen - Herzlichen Glückwunsch. Aber eins wird dabei vergessen - wir sitzen alle in einem Boot und wenn wir kentern - kentern wir alle gemeinsam - wünsche noch einen schönen Tag - ich bereue es hier mich überhaupt geäussert zu haben. ;-)

Dies trifft nur auf die guten Mächte zu - denn auch das Böse kann den Kosmos beherrschen...

Sagen wir es mal so: Das Böse kann es lediglich Versuchen ;)

Ja, das stimmt unbedingt.
Ich sprach allerdings hier speziell über die ganz konkrete Bedrohung, der sich die Juden in Deutschland, durch die wachsende Zahl muslimische Mitbürger ausgesetzt sehen. Da geht es nicht um irrationale Ängste, sondern um reale Hassbotschaften in den sozialen Medien bis hin zu körperlichen Bedrohungen in Schulen u.s.w.
Ich sehe da ein riesengroßes Problem auf unsere Gesellschaft zukommen.

Klar liegt Reale Gefahr im Sinne von Realer Bedrohung vor.

Aber die liegt eben nur solange vor, wie einer der Falschen Sache dient.
Deswegen haben alle Angst :D :D

Du hattest vorhin behauptet klar denkende Menschen haben keine Angst. Jetzt hat jeder Angst - Du nicht? Ach es ist nicht gut wenn man politische Themen also Kopfsachen mit dem Spirituellen mischt. Es werden einem die Worte im Munde nur umgedreht. Das ganze Weltgeschehen meinte ich - und dass dies in den falschen Händen überall mittlerweile ist - macht definitiv Angst. Die Angst die Du beschreibst - das sind Machtkämpfe untereinander - wegen Glaubensrichtungen die extrem sind und die extremste Glaubesform kommt nunmal aus dem Islam (bei den Extremen aber nur). Aber davon ab die Christen haben sich auch noch nie gerühmt. Meine für mich erdachte Glaubensform ist es einfach versuchen ein guter Mensch zu sein - und dennoch seinen Verstand mit walten zu lassen und sich zumindest zu informieren -auch geschichtliche Hintergründe zu durchforsten - ja und wenn man in diese Abgründe schaut - dann bekommt man Angst, weil scheinbar das Böse mal wieder zu gewinnen scheint auf Erden. Es wiederholt sich was - ja und wer das noch nicht wahrnimmt - der sollte anfangen zu denken und nicht einfach lapidar alles versuchen auf einen Nenner zu bringen und es mit einem Wort zu begründen.

Angst An oder Aus bestimmt jeder Selbst.

Werbung:
Und wer entscheidet welche Sache falsch ist? Das ist doch immer eine Frage des Standpunkts.

Es ist Naturgesetzlich vorgegeben.
Da ist kein Platz für Interpretation Oder Willkür.

Angst An oder Aus.
Daran erkennt man es ;)

- Es ist:..

~ Universell ~ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben