Die "Protestpartei" AfD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch die AfD werden Themen gesellschaftsfähig , die vorher indiskutabel waren.
....und das ist gut so....
Endlich wird in Parlament und Gesellschaft mal wieder über Themen kontrovers diskutiert.
Das war unter der naiven Weltsicht der links-grünen Dominanz, der selbst Merkel unterlag, schon garnicht mehr möglich.
Und heute les ich in der Zeitung:" Merkel ist für weitere Grenzkontrollen".
Das wäre noch vor Monaten undenkbar gewesen.
Hier kommt so langsam, dank der Präsenz der AfD, wieder ein parlamentarisches Gleichgewicht zustande, wie es offensichtlich auch dem Wählerwillen entspricht.
Nein, mir macht die AfD überhaupt keine Sorgen - die sind für mich nichts anderes als das Steinchen im politisch ausgelatschten Schuh. Ohne die AfD würde die neue Regierung nicht so bemüht Gas geben. Die ersten Akzente wurden ja bereits durch unseren neuen "Heimatminister" gesetzt. Die ganze Regierung wäre heute noch im Dornröschenschlaf, gäbe es die AfD und die Angst vor Stimmverlust, nicht.

Werbung:
Endlich wird in Parlament und Gesellschaft mal wieder über Themen kontrovers diskutiert.
Das war unter der naiven Weltsicht der links-grünen Dominanz, der selbst Merkel unterlag, schon garnicht mehr möglich.
Hier kommt so langsam, dank der Präsenz der AfD, wieder ein parlamentarisches Gleichgewicht zustande, wie es offensichtlich auch dem Wählerwillen entspricht.
Nein, mir macht die AfD überhaupt keine Sorgen - die sind für mich nichts anderes als das Steinchen im politisch ausgelatschten Schuh. Ohne die AfD würde die neue Regierung nicht so bemüht Gas geben. Die ersten Akzente wurden ja bereits durch unseren neuen "Heimatminister" gesetzt. Die ganze Regierung wäre heute noch im Dornröschenschlaf, gäbe es die AfD und die Angst vor Stimmverlust, nicht.
Ja, das Thema hat prima gefunzt. Keiner guckt mehr woanders hin. Hat doch geklappt.
Bin gespannt, was die Leute sagen, wenn sie z.B. demnächst wieder die Wehrpflicht einführen und die Jungs nach Russland in den Krieg schicken.

In Bayern gibt es jetzt ein Gesetz, dass Leute nur aufgrund einer vermuteten Gefährdung unbegrenzt eingesperrt werden dürfen. Also so wie in den USA.

Zieht euch warm an.

Ja, das Thema hat prima gefunzt. Keiner guckt mehr woanders hin. Hat doch geklappt.
Würdest du lieber, diese gesellschaftlichen hochrelevanten Themen unter der Decke gehalten wissen?
Bin gespannt, was die Leute sagen, wenn sie z.B. demnächst wieder die Wehrpflicht einführen und die Jungs nach Russland in den Krieg schicken.
Wann soll das sein: demnächst? Die Mehrheit bekommt die AfD in den nächsten Jahrzenten eh nicht.
Diese Befürchtungen sind m.E. eher Kopfkino aufgrund der schuldbelasteten Vergangenheit und die Angst, dass sie sich wiederholen könnte. Ich persönlich glaube das nicht. Die Gefahr, in diesen Zeiten, besteht wohl eher darin, irgendwann, irgendwo ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen oder aufgrund eines illegalen Autorennens über den Haufen gefahren zu werden. Ein Null-Toleranz-Staat käme dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung bestimmt entgegen.
In Bayern gibt es jetzt ein Gesetz, dass Leute nur aufgrund einer vermuteten Gefährdung unbegrenzt eingesperrt werden dürfen. Also so wie in den USA.
Was soll das für ein Gesetz sein? Hast du nähere Infos dazu?

Zieht euch warm an.

Warum sollte ausgerechnet die AfD Soldaten nach Russland schicken, wo sie sich doch explizit für eine Entspannung der Lage eingesetzt haben?

Würdest du lieber, diese gesellschaftlichen hochrelevanten Themen unter der Decke gehalten wissen?
Wer tut das denn? Im Gegenteil ist das ein super Ablenkungsmanöver und Manipulationsinstrument.
Was soll das für ein Gesetz sein?
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274

Diese Befürchtungen sind m.E. eher Kopfkino aufgrund der schuldbelasteten Vergangenheit und die Angst, dass sie sich wiederholen könnte. Ich persönlich glaube das nicht
Das wird in amerikanischen think tanks offen kommuniziert. Es ist von langer Hand geplante US-Strategie, und die derzeitige Mobilmachung in den Medien neben der langen militärischen Vorbereitung sind wohl kaum zu übersehen.
Seit längerem schon wird auch über die Abschaffung des Parlamentsvorbehalts diskutiert. Im Zuge der allgemeinen Aufweichung demokratischer Prinzipien, kommt sowas kaum an die Öffentlichkeit, bzw. keinen interessiert es. Gibt ja Wichtigeres, Flüchtlingsfrage z.B..
Wenn dann die USA als Nato Oberbefehlshaber deutsche Soldaten in einen Krieg mit Russland schicken, dann gucken alle nur blöd hinterher.

endlich sitzen in deutschen parlament sog. "rechspopulisten" und ein paar braune köpfe.... wenn das keine neu errungenschaft ist....("als die kommunisten verschwanden, habe ich nicht protestiert, ich war ja kein kommunist....u. s. weiter. ich hoffe für dich, dass du nicht aufwachen musst, denn das würde ziemlich böses erwachen...).

shimon

Und das ist auch ein Fehler. Man sollte die AFD nicht so arrogant von oben herab beschimpfen. Was bringt das bitteschön ausser ein paar Klatscher?
Ernst nehmen und mit klugen Gegenargumenten kontern. Nur so ist dem beizukommen.

du verwechselst etwas: ich beschimpfe diese partei nich....ich nednen sie beim namedn und das ist ein unterschied!

shimon

Populismus entspricht dem Mob.
Und das ist nicht gut noch repräsentativ. Letztlich.
Wenn du verstehst, was ich meine. xD

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben