Die Präsidentschaft des Joe Biden

Werbung:
Die Zeit wird zeigen, wo Bidens Presidentschaft hin führt...

Persönlich glaube ich nicht das sich generell viel ändert, denn die Welt ist längst ne andere.

Deutschland sowie die EU will sich nicht mehr von den USA diktieren lassen.

Egal wer da an der Macht sitzt, das ist gut für uns alle.

Mit seiner Art scheint sich Biden Feinde zu schaffen, die Risse werden größer...

Ob das alles gut ist oder schlecht... Wird man erst im Rückblick sehen..


Ich glaube das für uns die USA mehr und mehr an Bedeutung mit der Zeit verlieren wird.

Alles hat ein Ende und alle Verträge lsufenschließlich irgendwann aus
 
Gestern hatten wir ein interessantes Gespräch mit jemanden der bei einer Spezialeinheit der Bundeswehr arbeitet und unter anderem hin öfter in Afghanistan bei Einsätzen war... Der hat hat traurig berichtet das der Einsatz dort der eigentlich für beendet erklärt war dank Biden weiterhin statt findet.

Habe da ein Link zu gefunden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afghanistan-bundeswehr-taliban-100.html

Ja unter Biden wird es wohl blutiger... Schade... Leid tragen werden die unschuldigen...
 
Ja unter Biden wird es wohl blutiger... Schade... Leid tragen werden die unschuldigen...
Wenn alle westlichen Truppen aus Afghanistan abgezogen werden, übernehmen die Taliban erneut die Macht im Land. Ob das dann unblutiger wird und Unschuldige weniger leiden, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich werden dann Mädchen wieder aus der Schule geprügelt und in den Sportstadien finden keine Fußballspiele mehr statt, sondern öffentliche Hinrichtungen.
 
Wenn alle westlichen Truppen aus Afghanistan abgezogen werden, übernehmen die Taliban erneut die Macht im Land. Ob das dann unblutiger wird und Unschuldige weniger leiden, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich werden dann Mädchen wieder aus der Schule geprügelt und in den Sportstadien finden keine Fußballspiele mehr statt, sondern öffentliche Hinrichtungen.
Tja das wird durch die wiederkehrenden Truppen mal so richtig in Gang gebracht.

Dank diesem Vertrag vom letzten Jahr hätte alles besser werden können...
https://taz.de/Vertrag-zwischen-USA-und-Taliban/!5667989/

Aber das ist nun Geschichte und immer schön bedenken das die USA selbst stehst die Waffen dahin liefert zumindest war es so in der Vetgangenheit... Kurbelt die US Wirtschaft an ja... Aber der Preis ist das Blut der unschuldigen... Man kann zwar das beste hoffen aber so richtig dran glauben kann ich es nicht...
 
Tja das wird durch die wiederkehrenden Truppen mal so richtig in Gang gebracht.

Dank diesem Vertrag vom letzten Jahr hätte alles besser werden können...
https://taz.de/Vertrag-zwischen-USA-und-Taliban/!5667989/

Aber das ist nun Geschichte und immer schön bedenken das die USA selbst stehst die Waffen dahin liefert zumindest war es so in der Vetgangenheit... Kurbelt die US Wirtschaft an ja... Aber der Preis ist das Blut der unschuldigen... Man kann zwar das beste hoffen aber so richtig dran glauben kann ich es nicht...

ist es aber nicht,
die Taliban haben sich nicht an die Verpflichtungen gehalten, weiterhin gab es Tote , es waren wohl zwischen 2000-3000 , wie ich in Erinnerung hatte.
Biden wollte an dem Vertrag festhalten, aber wenn er nicht eingehalten wird, dann kann man auch die truppen nicht abziehen,
dann weiß man ja was Versprechen so alles aussagen, Nichts.

Dieser Vertrag ist gescheitert, aber nicht an Biden.................
sondern an regelmäßigen Vertragsverletzungen
 
ist es aber nicht,
die Taliban haben sich nicht an die Verpflichtungen gehalten, weiterhin gab es Tote , es waren wohl zwischen 2000-3000 , wie ich in Erinnerung hatte.
Biden wollte an dem Vertrag festhalten, aber wenn er nicht eingehalten wird, dann kann man auch die truppen nicht abziehen,
dann weiß man ja was Versprechen so alles aussagen, Nichts.

Dieser Vertrag ist gescheitert, aber nicht an Biden.................
sondern an regelmäßigen Vertragsverletzungen

Eigentlich sind es vorwürfe der Us Diplomaten, das Taliban nicht den Forderungen nicht gerecht wird ...

https://www.nau.ch/news/amerika/taliban-drohen-usa-mit-grossem-krieg-bei-vertragsbruch-65865889

Wo hast du denn solche Zahlen der Toten her seid dem Abschluss des Vertrags...Ziville Opfer Tote und Verletzte gab es insgesamt knapp 3000 seid beginn des Konfliktes 2001 ...aber nicht seid Vertragabschluss...und es sind auch auf keiner Seite sovile Soldaten gestorben seid letzten Jahr ... insgesamt seid 2001 waren es 4000 auf der einen Allianz und viel mehr auf der anderen seite 10000 oder so ....

Es ware halt schade ,wenn das ganze nun wieder losgeht...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..
 
Werbung:
Zurück
Oben