Die Polizei als gehorsame Unterstützer

Scheinbar bleibt nur Schein. Auch heute noch werden schwarze Amerikaner, genaus so wie Latinos, benachteiligt. Sie stellen die ärmste Bevölkerungsgruppe, werden deswegen aufgrund der fehlenden sozialen Absicherung häufiger straffällig, werden in Mikrokosmen abgeschoben, für dieselben Verbrechen signifikant häufiger schwerer bestraft als Weiße. Und die USA hat sie nicht eingeladen, um als großer, bunter Schmelztiegel in eine gemeinsame Zukunft zu grooven, sie wurden verschleppt und versklavt. Auch nach der Aufhebung der Rassentrennung gab es bis in die 60er Jahre hinein eine Segregation. Auch heute haben es schwarze Studenten schwerer, auf vielen Elite-Unis aufgenommen zu werden. Und Schießtests beweisen: nicht nur Weiße schießen lieber auf Schwarze, selbst die Schwarzen tun es - so verhaftet ist die Vorstellung des bösen schwarzen Mannes in den Köpfen.

Aber nicht nur die Schwarzen werden gerne unter sich gelassen, auch die Hispanics, Asiaten ect. finden vielerorts keinen wahren Zugang zum "richtigen" Amerikaner. Im 24-Stunden-Supermarkt oder als Gärtner, gerne. Doch das in den USA alle so fröhlich und friedlich miteinander leben ist eine Mär. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, wo Menschen unterschiedlicher Hautfarbe wirklich zusammenleben. Aber grundsätzlich? Nein. Daran ändert auch ein freundlich lächelnder schwarzer Präsident nichts.

In den USA ist längst nicht alles Gold, was so schön glänzt.

Sind wir besser ?

Stell dir vor z.B. in Bayern, oder in Sachsen-Anhalt würden Schusswaffen freigegeben. Nur vorstellen ........ reicht die Vorstellung ..... Danke!
Selbst hier im Thread, würde diese Vorstellung reichen. :rolleyes:

Übertragen, sogar hier im Forum, siehe Meldebuttons und einige Forderungen nach Rausschmiss andersdenkender. ;)

Wir sind leider nicht viel anders, haben nicht dazugelernt, Mal sind es die Griechen, denn die bekommen ja nun Kohle von uns, was so nicht stimmt. Dann sind es die Italiener, bzw. alle Südländer, denn sie könnten ja kommen und wenn das Futter ausgeht, sind es mal wieder die Türken, da geht jede Annahme. Es ist schon irre.

Daher, wir haben nicht zugelernt, selbst auf unsere Eigenen geht es los, seit ein paar Jahren. Auf alle die vom Staate leben. Halt nicht auf alle, nur einem kleinen Teil und nicht auf die Bediensteten des Staates, denn die leisten ja. :D Ähhhm was ? Auch geht es nicht auf die, die uns veräppeln und doch so wiedergewählt werden :rolleyes:
Nein, wir fördern sogar noch und hofieren. Wie dumm sind wir eigentlich.

Wir haben derzeit das größte Paradebeispiel, wie wir rechts abdriften und es anscheinend so viele toll finden. Jepp, genau, die große Koalition. Ja, ja, die Linke (ähhm schon fast rechte ;) ) wurde inkludiert und der Rest, die richtigen Linken werden nun ganz ungeniert ins Lächerliche gezogen, vorgeführt. Wir sind halt so klasse. :rolleyes:

Ob man das alles wohl Integration nennt, gefügig machen, anpassen ????? Tja, gute Frage, denn Integration ist nur Anpassung. Inklusion passt da übrigens besser, als Begriff. Denn wer nicht inkludiert werden kann, wird exkludiert. Und das trifft es heute besser.

Ich bin wirklich gespannt, was passieren wird, wenn es uns allen finanziell noch schlechter geht und zwar, wer als Erstes dann dran ist und im welchen Ausmaße. Den Weg dazu, haben wir.

Werbung:
Es ging auch nicht sonderlich um den Namen allein, sondern um den Menschen Ali, der eben meist als Ausländer, statt als der Ali von nebenan gilt.

Integration ist nunmal keine Einbahnstrasse.
Gerade Muslime grenzen sich auch immer wieder mit voller Absicht ab,was auch schon an ihrer Religion liegt.Dazu zählen auch immer wieder Traditionen.
Und einseitige Schuldzuweisungen lehne ich prinzipiell ab,denn eine Medaille hat nunmal immer zwei Seiten.
Die Einwanderung fremder Kulturen nach D findet etwas über 50 Jahren statt.
Um das zu erreichen was du dir wünschst braucht es halt mehr Zeit als 50 Jahre.
Ob dir oder mir das gefällt,oder nicht,ist da letztlich irrelevant.

sollte ich die polizei schonen? sie hätten wirklich was gutzumachen: siehe NSU!

shimon

wo war die polizei bei der aufklärun der NSU-Morde?

shimon

Ich glaube zwar kaum dass du Willens bist meinen Gedankengang jetzt hierzu ehrlich zu hinterfragen,
aber mal um auf das Thema zurück zu kommen:
Wer hat das was die NSU getan hat letztlich denn aufgeklärt?
War es nicht die Polizei?

Wenn du einen Staat haben möchtest wo die Polizei nach deinen moralischen und ideologischen Vorstellungen handelt,würdest du dich in einem Pozeistaat wiederfinden der deinen moralischen und ideologischen Vorstellungen entspricht.Dieser Staat würde aber sehr undemokratisch sein.

Ich glaube zwar kaum dass du Willens bist meinen Gedankengang jetzt hierzu ehrlich zu hinterfragen,
aber mal um auf das Thema zurück zu kommen:
Wer hat das was die NSU getan hat letztlich denn aufgeklärt?
War es nicht die Polizei?

Wenn du einen Staat haben möchtest wo die Polizei nach deinen moralischen und ideologischen Vorstellungen handelt,würdest du dich in einem Pozeistaat wiederfinden der deinen moralischen und ideologischen Vorstellungen entspricht.Dieser Staat würde aber sehr undemokratisch sein.

kannst du dich noch dran besinnen, dass tzsäppe sich nach der sog. "selbstmorde" getellt hat, und nicht von der polizei verhaftet wurde? und was die "aufklärung" betrifft: nicht die helfte der wahrheit ist aufgeklärt worden. wir wissen weder, ob noch andere beteiligte an den morden gab, noch warum ist die polizisten kiesewetter ermordet wurde...also die deutsche polizei hat nichts gut gearbeitet und ich habe einschlägige demoerfahrungen mit unserem polizei, sowohl in österreich als auch in detschland...

shimon

Interessant zu sehen, daß hier wie in den USA Historisches ständig verbal wiederholt werden muß.

Dort ist´s die Union-Konföderierten-Geschichte, Ufos, Geheimnisse der Regierung, herbeigeredeter Rassismus und verschwiegener Separatismus. Dabei kann dann wiederholt festgestellt werden, daß es eine gaußsche Häufigkeitsverteilung gibt: Wenige völlig Zustimmende, wenige aktiv Ablehnende, die meisten irgenwo ruhig dazwischen.

All das, obwohl es im täglichen Leben der Eifernden gar keine Entsprechung dafür gibt.

kannst du dich noch dran besinnen, dass tzsäppe sich nach der sog. "selbstmorde" getellt hat, und nicht von der polizei verhaftet wurde?

Warum hat sie dann das Haus in die Luft gesprengt und versucht so viel wie mögliche Spuren zu vernichten?

also die deutsche polizei hat nichts gut gearbeitet und ich habe einschlägige demoerfahrungen mit unserem polizei, sowohl in österreich als auch in detschland...

Die Erfahrungen mit der Polizei sind sicherlich nicht gut,
wenn man seine Moral und Ethik über das Recht und Gesetz stellt.
Fängt ja schon damit an in dem man meint "alles" rechte Gedankengut hätte kein Recht sich öffentlich zu artikulieren.

Linke Demonstranten haben so gut wie immer ein Problem mit dem Staat.Und die Folge ist ein logischer Schluss: Die Polizei ist der physische Arm des Staates-die Exekutive.

Nun will ich dir aber in einem Punkt zustimmen.
In der Polizei ist rechtes Gedankengut sicherlich häufiger angesiedelt als linkes Gedankengut.Aber dieses gleich auf die gesamte Polizei im Gieskannenprinzip zu schütten wird der polizei nicht gerecht.

Die Polizei kämpft im ganzen genauso gegen Rechts wie gegen Links.
Nur das radikale Oppositionspotenzial zum Staat und somit zur Polizei ist Links grösser als Rechts.

Warum hat sie dann das Haus in die Luft gesprengt und versucht so viel wie mögliche Spuren zu vernichten?

Die Erfahrungen mit der Polizei sind sicherlich nicht gut,
wenn man seine Moral und Ethik über das Recht und Gesetz stellt.
Fängt ja schon damit an in dem man meint "alles" rechte Gedankengut hätte kein Recht sich öffentlich zu artikulieren.

Linke Demonstranten haben so gut wie immer ein Problem mit dem Staat.Und die Folge ist ein logischer Schluss: Die Polizei ist der physische Arm des Staates-die Exekutive.

Nun will ich dir aber in einem Punkt zustimmen.
In der Polizei ist rechtes Gedankengut sicherlich häufiger angesiedelt als linkes Gedankengut.Aber dieses gleich auf die gesamte Polizei im Gieskannenprinzip zu schütten wird der polizei nicht gerecht.

Die Polizei kämpft im ganzen genauso gegen Rechts wie gegen Links.
Nur das radikale Oppositionspotenzial zum Staat und somit zur Polizei ist Links grösser als Rechts.

ist es dir klar, dass im osten von deutschland, ganze gebiete gibt, in der ein ausländer oder ein jude sich nicht mehr blicken lassen kann?
ist das dir bewusst, dass auch in berlin, vor dem augen von bewaffneten polizisten, ein mensch mit kipa beschwimpft werden, kann ohne, das ein polizist eingerrift?
ist es dir bewusst, dass die mord an der polizistin kiesewetter im nsu prozess nicht auugeleärt wird, weil...(warum wohhl?)

shimon

ist es dir klar, dass im osten von deutschland, ganze gebiete gibt, in der ein ausländer oder ein jude sich nicht mehr blicken lassen kann?
ist das dir bewusst, dass auch in berlin, vor dem augen von bewaffneten polizisten, ein mensch mit kipa beschwimpft werden, kann ohne, das ein polizist eingerrift?

Ausnahmen bestätigen halt eben nicht immer die Regel also keine Regelmässigkeit um sie über die gesamte Polizei im Giesskannenprinzip auszuschütten.

ist es dir bewusst, dass die mord an der polizistin kiesewetter im nsu prozess nicht auugeleärt wird, weil...(warum wohhl?)

Dieser Mord ist aufgeklärt.Nur du bist mit der Erklärung nicht zufrieden und nennst ihn somit als unaufgeklärt.

Ausnahmen bestätigen halt eben nicht immer die Regel also keine Regelmässigkeit um sie über die gesamte Polizei im Giesskannenprinzip auszuschütten.

Dieser Mord ist aufgeklärt.Nur du bist mit der Erklärung nicht zufrieden und nennst ihn somit als unaufgeklärt.

welche erklärung hast du für den mord an kiesewetter?

shimon

Werbung:
Zurück
Oben