Die Photos von der Natur

Lebendes stört es nicht, wenn man seine Schönheit auffängt. Totes auch nicht, aber es ist respektlos.
Es wäre wenigstens ehrlich, wenn das Thema heißt "Die Fotos von der Natur" und man nicht nur Werbung machen will für das Positive an der Natur, sondern sie neutral und objektiv betrachten will.

Werbung:
Die Natur ist böse! Wusstet ihr das nicht? Fressen oder gefressen werden... Sogar Pflanzen nehmen anderen das Sonnenlicht weg.
All die schönen Bilder zeigen doch nur das, wenn nichts passiert.
Wo gibt es die Bilder von Kadavern, über die sich Geier her machen???
Wo, wenn Löwen oder Bären die Jungen einer anderen Bärin töten? ... Nur um seine Gene weiterzugeben - und somit der (grausamen) Natur zu dienen???

Das ist eine ebenso einseitige Betrachtung der Natur.

Die Natur ist erstens nicht böse oder gut, weil sie in Bezug auf Moral naiv ist.

Zweitens ist die Natur auch nicht immer nur brutal. Auch da können Dokumentationen einen manipulieren, weil es halt nicht so spektakulär ist, wenn sich zum Beispiel zwei Affen "lausen". Insofern bezweifle ich gerade was du sagst. Ich würde denken, dass es gewöhnlich proportional mehr Bilder gibt, die Brutalität zeigen.

Drittens wird dadurch die Ästhetik der Natur nicht widerlegt. Ein Löwe gibt auch ein tolles Bildmotiv her, obwohl er regelmäßig Beute macht. Auch wenn er gerade friedlich auf einem Fels sitzt.

Es wäre wenigstens ehrlich, wenn das Thema heißt "Die Fotos von der Natur" und man nicht nur Werbung machen will für das Positive an der Natur, sondern sie neutral und objektiv betrachten will.
Es steht dir doch völlig frei, jedwedes Photos von der Natur hier einzustellen. Ich denke nicht, dass die Natur ein Gut oder Böse kennt - alles im Auge des Betrachters...

Die Natur ist böse! Wusstet ihr das nicht? Fressen oder gefressen werden... Sogar Pflanzen nehmen anderen das Sonnenlicht weg.
All die schönen Bilder zeigen doch nur das, wenn nichts passiert.
Wo gibt es die Bilder von Kadavern, über die sich Geier her machen???
Wo, wenn Löwen oder Bären die Jungen einer anderen Bärin töten? ... Nur um seine Gene weiterzugeben - und somit der (grausamen) Natur zu dienen???

Geier , Bären und Löwen in freier Natur in D und Ö selbst zu fotografieren und dann auch noch bei der Jagd ist auch garkein Problem :D

Sogar Pflanzen nehmen anderen das Sonnenlicht weg.
Spaß an der (grausamen) Natur zu gewinnen, ist für mich nicht der richtige Weg.
Ohja, die bösen bösen User hier aber auch. Erfreuen sich doch tatsächlich an Fotos von Blumen, wo sie doch wissen, dass diese bösen Dinger doch den anderen die Sonne wegnehmen.
:angry2:

Am besten jeder stellt absofort nurnoch Fotos ein, wo alle Blumen, Pflanzen & Insekten die drauf zu sehen sind eine eigene kleine Sonnenbank haben, natürlich mit Namen und Zahlencode drauf!
Und ansonsten bitte nurnoch Fotos von verrotteten Tierleichen oder Bärenmamas die Bärenbabys töten!

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben