Die Photos von der Natur

und als ich die zerkauten Oberschenkelknochen gesehen habe
Ja, das deutet potentiell auf Wolf hin. Kein anderes Raubtier hat hierzulande so starke Kiefer, daß es einen Oberschenkelknochen knacken kann... Alleine das Gefühl, mit einem Wolf den gleichen Ort geteilt zu haben, hat schon was Magisches. Mein Neid ist Dir also gewiß... :D

Angesichts der Einstellung mancher Leute kann man dem "Grauen" wirklich nur empfehlen, sich bedeckt zu halten. Allerdings sagen die Native Americans ohnehin, daß sich der Wolf nur dem in voller Größe und Schönheit zeigt, dem er eine Botschaft zu überbringen hat...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
@GrauerWolf

ich denke das gilt auch für andere WILDtiere.
Ich erinnere mich, als ich in diesem Sommer in der Nähe eines Wildwechsels saß und wartete und um mich herum plötzlich 5 Eichelhäher anfingen, völlig ohne Scheu, ihre Eicheln in den Baumrinden zu verstecken und im Boden zu vergraben. Sie haben sich von mir nicht stören lassen, haben nur hin und wieder mal eine ihrer sehr eigenartigen Geräusche (keine Warnrufe) gemacht. Das war sehr interessant, wo sie doch die Wächter des Waldes sind.
Tiere spüren offenbar welche Absicht man mit nach draussen bringt.

LG
Waldkraut

Tiere spüren offenbar welche Absicht man mit nach draussen bringt.
Stimmt! Anders war es z.B. nicht zu erklären, daß ich rund 20 m Entfernung von einer Fuchsfamilie entfernt über eine halbe Stunde mitsamt Hund im Gras gesessen habe und ihr beim Spielen zuschaute, bis die Bande müde in der Sonne einschlief. Ich hab sogar ein paar Erinnerungsbilder davon, wenn auch keine besonders guten (nicht profitauglich) , weil ich das falsche Objektiv dabei hatte und Füchse doch recht klein sind (es wäre mir frevelhaft vorgekommen, näher ran zu gehen und vielleicht die Familienszene zu zerstören)... Aber egal, es war eine unvergeßliche Zeit und ein sehr warmes Gefühl, das Vertrauen dieser so scheuen Tiere zu genießen...
Eine weitere Begegnung mit einem Fuchs hatte ich mal tief im Wald auf vielleicht 5..7 Meter, inkl. Augenkontakt mit wissenden, tiefgründigen Augen, der eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Heute bin ich mir nicht mal sicher, ob ich nicht möglicherweise einer Kitsune begegnet bin, denn die Augen schauten bis in meine Seele und ich fühle ihren Blick noch heute...
Wie auch immer, wer die Natur in Frieden betritt, bekommt oft viel Unvergeßliches geboten...

LG
Grauer Wolf

Da sich das ganze "Photos von der Natur" nennt, will ich Euch die Fuchsfamilie nicht vorenthalten. Aber bitte, es sind wirklich nur Erinnerungsbilder, die nicht ansatzweise die Qualität haben, die ich sonst fabriziere, weil sie extrem stark herausvergrößert werden mußten... Ein 800 mm-Objektiv wäre nicht schlecht gewesen...

wolfs_wege_17a-jpg.20409

"Neugierig..."
...kam der Kleine auf mich zu, um sehen, was für ein merkwürdiges Wesen da im Gras sitzt.

wolfs_wege_18a-jpg.20408

"Fertigmachen zum Mittagsschlaf..."
Etwas später lag die ganze Familie schlafend in der Sonne.
LG
Grauer Wolf

@GrauerWolf

so vielleicht?:
:D
Es hatte auch so einen Geruch von Verwesung in der Luft (es war sehr warm an dem Tag), deshalb "Tal des Todes" und als ich die zerkauten Oberschenkelknochen gesehen habe ... naja da kann einem schon ganz anders werden. Man konnte auch an den anderen Knochen noch die Furchen der Zähne erkennen, nichts alltägliches.
Aber ich verstehe dich, mir geht es in anderen Situationen ähnlich. Es ist einfach die innere Sehnsucht von "zu Hause sein wollen". Das ist auch das, was mich dann raus treibt, weg von dem ganzen Lärm und künstlichen Kram.

LG
Waldkraut

Ja, das kenne ich gut.

Werbung:
Zurück
Oben