Die Photos von der Natur

Wald, das sind auch die Details am Wegesrand, an denen so oft achtlos vorbeigegangen wird, obwohl Schönheit auch in den kleinen Dingen zu finden ist...
Wie immer 800 px, also bitte ggf. anklicken, damit die Schärfe stimmt! Danke!

Auf dem Waldboden...

wolfs_wege_13ahzk94.jpg

"Totholzgesellschaft..."
(Judasohren mit kleiner Spinne auf totem Holunder)

wolfs_wege_15agckpf.jpg

"Am Waldrand..."
(Schirmlinge)

wolfs_wege_16a4zjuz.jpg

"Sonneninsel..."
(Klebriger Hörnling)

wolfs_wege_14ax4jk1.jpg

"Kalt..."

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Mich interessieren besonders die Stellen in der Natur, wo wenig oder keine Menschen hin gehen. Zwar ist der Weg dahin oftmals, vor allem hier in den Alpen, etwas unwegsam, aber dafür umso schöner.
Zur Not nehme ich den Weg durchs Wasser.
Habe dabei diese kleine Höhle mit Quelle gefunden.

012fk7a5vqno.jpg

allerdings kann auch so ein Weg dann igendwann enden, weils einfach nicht mehr weiter geht. Bin natürlich trotzdem drüber geklettert ...

02tijqylw48h.jpg

... und im "Tal des Todes" gelandet.
Da es hier einige Räuber gibt, bleibt von einer abgestürtzten Gams auch nicht viel übrig, das sieht dann so aus.
Auch das ist Natur.

03xebiyt4962.jpg

@Waldkraut
Eine Gams stirbt und ein Fuchs ist für ein paar Tage seine Sorgen um Nahrung für die Kleinen los. Das ist nun mal der Kreislauf des Lebens, der aber sehr viele Menschen erschreckt, ja entsetzt...

Aha, noch einer... :)

LG
Grauer Wolf

Für mich ist auch was übrig geblieben, habe den Kopf mit voll ausgewachsenen Hörnern (war ein Bock) jetzt hier zu Hause *smile*

Es könnten auch Wölfe gewesen sein. Offiziell wird zwar gern abgestritten, dass sie wieder hier sind (wurden aber schon oft genug gesehen) aber das liegt nur daran, dass die Politk hier in der Gegend eine inoffizielle Schießerlaubnis auf die Graupelze erlassen hat.
Das ist so seit Bruno der Bär uns hier besucht hat.

LG
Waldkraut

Kleiner Nachtrag:

Es könnten auch Wölfe gewesen sein. Offiziell wird zwar gern abgestritten, dass sie wieder hier sind (wurden aber schon oft genug gesehen)
Versuch es mal mit dem volltönenden Gesang "Ich bin so alleine, wo seid ihr...?"
howl.gif

Das trägt bei entsprechendem Stimmvolumen kilometerweit und vielleicht erhältst Du eine Antwort...

LG
Grauer Wolf

Da bin ich zugegebener Maßen eine typische Frau.
Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun. Vielen Menschen sind Wölfe immer noch potentiell umheimlich, besonders ihr Heulen, das in den Bergen natürlich wiederhallt... Für mich ist ihr Gesang das Schönste auf der Welt und ich könnte nicht widerstehen, voller Sehnsucht nach ihnen zu rufen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
@GrauerWolf

so vielleicht?:
:D
https://www.youtube.com/watch?v=MgCRr8NTyx0
Es hatte auch so einen Geruch von Verwesung in der Luft (es war sehr warm an dem Tag), deshalb "Tal des Todes" und als ich die zerkauten Oberschenkelknochen gesehen habe ... naja da kann einem schon ganz anders werden. Man konnte auch an den anderen Knochen noch die Furchen der Zähne erkennen, nichts alltägliches.
Aber ich verstehe dich, mir geht es in anderen Situationen ähnlich. Es ist einfach die innere Sehnsucht von "zu Hause sein wollen". Das ist auch das, was mich dann raus treibt, weg von dem ganzen Lärm und künstlichen Kram.

LG
Waldkraut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben