Die Photos von der Natur

Werbung:
@Chocolade: Da ich ein hingegebener Liebhaber von Wasser(tropfen) auf (Blüten-)Blättern bin gefallen mir Deine Blüten alle ... nur kennen tue ich nur eine: den Flieder ... alles andere wächst bei mir nicht oder ich habe noch nicht so genau hingeschaut. Danke!
@Sidala: Danke für die schönen Bilder von Vögeln.

Frühling halt ... der Tulpe in den Kelch geschaut ...

smallrdlipsupd71s0at4.jpg

Passend zum Blau des Pfauen ... ein unbekanntes Insekt ...

smallblinsd35an47e6y.jpg

Ich habe die Pflanze zwar gekauft, aber den Namen kenne ich nicht. Sehr schön ist sie trotzdem:

sumpfbluete4ovs8uom2f361.jpg

Ein Bläuling, von vorne ...

blaeuling88nhvj7pw3kt.jpg

Und von der Seite ...

blaeuling4dplwf81zau.jpg

Der Klassiker von Tropfen auf Blatt: Frauenmantel ...

frauenmantelregwet1lynd6c.jpg

Und noch eine Einsicht in die Vielfalt der Natur: Lärche ...

laerche5ovalch075g29uw.jpg

@ naglegt
Der Käfer ist super rausgekommen und der Falter auch.
Die Natur ist doch ein Wunder.
Viele der Blumen kenne ich nicht.
Die eine Blüte vom letzten Mal war eine weisse Fliederblüte, auch wenn man das nicht sieht.
Die Iris blühen hier seit zwei Wochen, ansonsten nur ein paar Wildblumen und ein kleines Beet mit speziellen Pflanzen für die Bienen.

@ sidala Danke für all die super Photos.
Würdest du mir verraten, was du für eine Ausrüstung hast ? Ich möchte mir gerne etwas Besseres kaufen.
Im Moment muss ich zu dicht ran an meine tierischen und pflanzlichen Modelle und gerdade bei kleinen Tieren ist das schwierig.

kcdmxt.jpg

24cfqq0.jpg

35lgk9l.jpg

34t65xj.jpg

Werbung:
@ sidala Danke für all die super Photos.
Würdest du mir verraten, was du für eine Ausrüstung hast ? Ich möchte mir gerne etwas Besseres kaufen.
Ja, natürlich.
Die meisten Bilder in freier Natur sind mit Canon SX50 HS gemacht.
Die Vogel-Bilder, die ich durch die Fensterscheibe geschossen hab, sind mit Panasonic FZ150 geschossen.

Die Canon kann scheinbar nicht durch die Scheibe 'kucken', weil der Sensor so empfindlich ist.
Aber sonst ist sie mit ihrem 50fach Optischen Zoom genial geeignet für weiter weg befindliche Objekte.

Zurück
Oben