Die Opfer-Diktatur

Werbung:
Gibt/gab es jemals Mitleidbedürftige?
Wenn ja: was ist denn deiner Ansicht nach Mitleidbedürftig?

Das ist ja gerade die Schwierigkeit in unserem Leben. Wir können nicht aus anderer Leute Sicht die Dinge betrachten - auch wenn wir uns einfühlen können oder glauben es zu tun.

Wenn ich mal traurig bin und mir wünsche, dass mich jetzt jemand in den Arm nimmt, und ich das evtl. lauthals fordere oder aber durch emotionales Rumgedruckse herauskitzele, dann empfindet mich ein anderer evtl. für mitleidbedürftig, ich mich selbst aber nicht oder ich fühle mich selbst so und die anderen lässt es völlig kalt.... es ist wohl eine Empfindungs-/Interpretationssache.

Zum astrologischen selbst:
Kann man die möglichen verscheidenen Antworten einem "erlösten" bzw. "nicht-erlösten" Zustand der jeweiligen Planeten bzw. Planeten-Energien zuordnen?

Denke schon, das mach(t)en wir doch schon mit vielen Themen.

Schönen Gruss
Martina

Habe ich noch nicht abschliessend, wie auch die anderen, die in dem betreffenden Thread geantwortet haben;)

Mich hätte Deine Meinung interessiert, nicht die der anderen - da kamen nämlich keine übergriffigen Urteile - aber vielleicht kommt ja noch was dazu von Dir, ich bin geduldig und vielleicht finde ich es, wenn Du es dann mal irgendjemandem antwortest.

Schönen Gruss
Martina

Das ist ja gerade die Schwierigkeit in unserem Leben. Wir können nicht aus anderer Leute Sicht die Dinge betrachten - auch wenn wir uns einfühlen können oder glauben es zu tun.

Schönen Gruss
Martina

Kann man nicht aus Gutartigen Universellen Prizipien klare Schlüsse ziehen, durch die unmissverständlich ersichtlich ist, dass auch ein Einfühlen in konkrete Situationen nicht dazu führen kann das Mitleidsbedürftigkeit doch existiere?

Mich hätte Deine Meinung interessiert, nicht die der anderen - da kamen nämlich keine übergriffigen Urteile - aber vielleicht kommt ja noch was dazu von Dir, ich bin geduldig und vielleicht finde ich es, wenn Du es dann mal irgendjemandem antwortest.

Schönen Gruss
Martina

Ich danke dir;)

Kann man nicht aus Gutartigen Universellen Prizipien klare Schlüsse ziehen, durch die unmissverständlich ersichtlich ist, dass auch ein Einfühlen in konkrete Situationen nicht dazu führen kann das Mitleidsbedürftigkeit doch existiere?

Du möchtest also die Nichtexistenz von Mitleidsbedürftigkeit logisch bestätigen, womit dann auch bestätigt wäre, dass ein Einfühlen sinn- bzw. wirkungslos wäre? Wenn ja, warum? Und wo bleibt dabei die astrologische Sicht?

Schönen Gruss
Martina

Werbung:
Zurück
Oben