die neue Singlebörse

Werbung:
Sei nicht so streng mit ihm, Sheela mein Kind.

Wir haben das schon geklärt.

Es war nur eine emotionale Äußerung auf Grund falscher bzw. vorschneller Informationsverarbeitung.

Ein Faux Pas, nichts weiter :)

Auch Papa schreibt manchmal schneller als er denkt, also darf er nicht mit Steinen werfen. :umarmen:

Hast recht. Bin zu impulsiv:rolleyes:

Aber müssen nicht die Jungen für die Alten da sein?
Ist es nicht meine Pflicht für dich zu sorgen?

Papa weiß deine Gesinnung zu schätzen und wenn er deine Hilfe will, weil er meint, noch nicht so weit zu sein, durch das große Tor zu gehen, dann wird er dich fragen, denn falscher Stolz ist ihm fremd.

Wir :alien: kennen keine Sorge-Pflicht oder eine Pflicht, das Leben eines anderen verlängernd zu erhalten. Bei uns ist es eine innere Veranlagung, ein Instinkt viel mehr, der uns bereits bei unserer Zeugung eingeimpft wird, das Leben zu erhalten. Keine Pflicht. Wir :alien: kennen keine Rechte und Pflichten, wir kennen nur ein Sein und ein Tun und diese niemals endende Reise durch die Lichtkanäle und Adern des pulsierenden Universums. Und hier ist ein fortwährendes geboren werden und sterben, ein ewiger Kreislauf. Wenn wir sehen, dass ein Leben eines Monkianers zu Ende geht, dann wenden wir uns an das große Licht, das für uns keine phantasitsche Fiktion mehr ist sondern eine Realität, und bitten es, dieses Leben in seiner Erinnerung aufzubewahren. Denn wie wir wissen, gibt es im großen Netzwerk lichtvoller Gedanken keine Demenz und kein Vergessen.

Natürlich behandeln wir auch unsere Kranken und trachten danach, dass sie wieder gesunden. Wir lassen nicht jeden Monkianer einfach verbluten, wenn er sich mal verletzt. Doch wir schließen sie nicht an Maschinen an, von denen sie beatmet werden, denn es gibt nur einen Beatmer im All.

Würde ich nicht dann eines Tages an deinem Grabe stehen und denken: "Ich hab ihn allein gelassen, in den letzten Zügen seines Lebens.." und mein Gewissen würde mich zerfleischen?
Dein Gewissen will dich nicht zerfleischen, es will dir mitteilen, dass dein Papa ins ewige Licht gegangen ist und du keine Sorge mehr haben brauchst, sondern ihn in freudiger Erinnerung in deinem Herzen tragen darfst, von wo aus er weiterhin zu dir sprechen wird.

Papa :alien:

Werbung:
Papa weiß deine Gesinnung zu schätzen und wenn er deine Hilfe will, weil er meint, noch nicht so weit zu sein, durch das große Tor zu gehen, dann wird er dich fragen, denn falscher Stolz ist ihm fremd.

Das freut mich:umarmen:

Wir :alien: kennen keine Sorge-Pflicht oder eine Pflicht, das Leben eines anderen verlängernd zu erhalten.

Nicht künstlich verlängern! Nein, das würde ich auch nicht tun.
Nur die letzten Tage bevor du gehst so gestalten, das sie weitesgehend angenehm sind.

Dein Gewissen will dich nicht zerfleischen, es will dir mitteilen, dass dein Papa ins ewige Licht gegangen ist und du keine Sorge mehr haben brauchst, sondern ihn in freudiger Erinnerung in deinem Herzen tragen darfst, von wo aus er weiterhin zu dir sprechen wird.

Papa :alien:

Das werde ich hiermit verinnerlichen und nun beruhigt ins Bett gehen.

Danke Papa:umarmen:

Töchterlein:engel:

Zurück
Oben