keoma
Aktives Mitglied
Gabi, .....
Ich heiß' nicht Gabi. Schreibe mir doch direkt, wenn du mir etwas mitteilen möchtest. Oder zitiere bitte richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabi, .....
ich hab nicht Deinen Beitrag, Pieps, gemeint, sondern den von Gabi.
Im Moment hab Dir nichts zu sagen, aber wenn, dann melde mich direkt an Dich. Ehrenwort![]()
Angst und Lust sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Das hat schon damit zu tun, das dich die körperlich erlebte Angst ins Spüren bringt. Da ist die Lust - zumindest theoretisch - nicht mehr weit.
Die Lust, bzw, die Freiheit, die Lösung liegt nicht immer hinter der Angst. Die Lust ist auch eine Lösung an sich, weshalb ich bei Saturnproblemen immer Frage: Was will ich "eigentlich". Wie Innen, so Außen. Was mir im Außen durch Saturn begegnet, als Herausforderung: Wo wird hier meine Lust angesprochen? Die Lust aufs Leben - so wie es ist. Die Lust aufs Abenteuer? Die Lust zu wachsen? Oder auch die Lust, zu bewahren. Mit Lust meine ich nicht irgendeine Bedürfnisbefriedigung (nebenbei, Struktur und Disziplin sind auch Bedürfnisse), sondern die Lust, mit dem Leben klar zu kommen. Lust schafft Kompetenz: Saturn ist als wirkendes Steinbock-Prinzip, als geistiges Erdprinzip schafft Handlungskompetenz und somit Lebenslust.
Es ist gut seine Ängste zu kennen, um zu wissen, welche Entscheidungen man aus Angst getroffen hat. Ich kann mich aber auch aus Liebe entscheiden. Ich kann sogar die gleichen Entscheidungen, die ich aus Angst getroffen habe, auch aus Liebe treffen.
Angstplanet, ein wunderbar funktionierender, provozierender Begriff, der mich persönlich antickt, mir über meine Bewertung der Angst klar zuwerden. Er ist so wahr, wie er falsch ist: Er beruht auf einer Bewertung des Erlebten, hat aber nix mit dem Prinzip per se etwas zu tun.
Es geht um Bewertung, um Polarität, und da habe ich immer die Wahl.
Saturn mit Uranus, Neptun, Pluto im schlepptau: Hab ich Angst und verweigere ich mich oder lass ich das Leben zu, den Tanz, das Neue und finde einen Weg es zu integrieren, oder muß ich mich sogar schützen, weil es zuviel wird?
Und :
Kann ich masturbieren und dabei an Gott denken?
Saturnalie.
Kann ich meiner Freude ins Gesicht schauen?
Zweifel.
Kann ich (einzig) in Lösungen Denken?
Ein schmaler Grat.
Angst und Übeltäterscheiße funktioniert nur deshalb, weil wir mittelalterliche Denkmuster bis heute am Leben halten, die jedoch mit den astrologischen Prinzipien an sich nichts zu tun haben.
Angst und Lust sind zwei Seiten einer Medaille: ja, ich lebe noch!
Liebe Grüße, Gerhard
ich hab ein Buch von Adler - "Das Testament der Astrologie", aber ich muss gestehen, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe. Es hat mich nicht angesprochen.
Flapsig gegengefragt, mit Sonne in 7 keine Angst vor Verlust des Anderen?
Die Angst ist da, weil noch keine EIGENEN Handlungskompetenzen entwickelt wurden und Du Dich in der Begegnung noch nicht als eigene "Autorität" anerkannt hast. Blödes Wort. Gut das Du fragst, ich finde es selbst nicht leicht, weil ich versuche, angetickt durch die Angstplaneten eine Ahnung in Worte zu fassen.
Gabi und Brigdet haben Dir aus meiner Sicht wertvolle Beiträge geschrieben.
Ich sehe in Merkur Sextil Mond eine große Hilfe für Deine Angst und Selbstwerdungsprobleme. Mars/Saturn sind zumindest für Power und Durchhaltekraft in energetischer Sicht zuständig. Durch Gespräche, intellektuelle Verarbeitung (hier allerdings ist Geduld wichtig, Mars, Herr von 1, im Halbquadrat zum Mond ist ein DrängenFaktor) gehst Du Deinen Weg. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden - ist keine Phrase, sondern schlicht Tatsache![]()
Hi Paula,
danke für deine Sichtweise. Dass ich nicht meinen Weg gehe, darüber braucht sich hier niemand Sorgen machen.![]()
![]()
Aber eines Tages wirst du diese Ängste aufgelöst haben. Stelle dir nun mal vor, du gehst dann zu einem Astrologen und er erzählt dir fast nur, welche Ängste du überall hast, und stellt das als unumstößlichen Fakt dar, egal, was du ihm über bereits erfolgte Auflösung erzählst oder nicht
Ich bspw. weiß genau, wo ich noch Ängste habe und wo sie bereits aufgelöst sind.
Ich wäre gern bereit, über die noch nicht aufgelösten zu reden, aber ich hätte null Bock mir da Ängste einreden zu lassen, wo ich definitiv keine oder keine mehr habe.