Die Nazis und der Vatikan

Und das Ganze hat sich im ehemaligen Jugoslavien wiederholt und die Welt hat wieder zugeschaut.

Gruß Denska

Noch schlimmer, weltweit!! Jedesmal wenn ich diese schreckliche Aufzeichnungen der Vergangenheit sehe, dann wird mir immer wieder bewusst, dass wir Menschen nichts gelernt haben. Auf der ganzen Welt geht es ungebremst weiter mit dem grausamen Morden egal welcher Nation. Kennt ihr die das Buch die "Welle"? Ein amerikanischer Lehrer hat eine Versuch in seiner Schule gestartet, nachdem er die Frage einer Schülerin nicht beantworten konnte. Sie konnte nicht verstehen, wie es zum Hitlerreich gekommen ist. Wie konnten so viele plötzlich die ganzen grausamen Taten verrichten können. Der Lehrer konnte in kürzerster Zeit die ganze Schule zu Änfangern des Faschismus machen, obwohl die Schüler aufgeklärt waren.
 
Werbung:
Noch schlimmer, weltweit!! Jedesmal wenn ich diese schreckliche Aufzeichnungen der Vergangenheit sehe, dann wird mir immer wieder bewusst, dass wir Menschen nichts gelernt haben. Auf der ganzen Welt geht es ungebremst weiter mit dem grausamen Morden egal welcher Nation. Kennt ihr die das Buch die "Welle"? Ein amerikanischer Lehrer hat eine Versuch in seiner Schule gestartet, nachdem er die Frage einer Schülerin nicht beantworten konnte. Sie konnte nicht verstehen, wie es zum Hitlerreich gekommen ist. Wie konnten so viele plötzlich die ganzen grausamen Taten verrichten können. Der Lehrer konnte in kürzerster Zeit die ganze Schule zu Änfangern des Faschismus machen, obwohl die Schüler aufgeklärt waren.

Salam Aleikum

Doch wir Menschen haben schon gelernt. Nämlich NICHTS.

Gruß Denska
 
Werbung:
man kann das problem nich wieters ehen
die katholische kirche hat ja aktivst den terror der ustascha faschisten in jugoslawien , die ja mit hitler eng kooperierten, unterstützt..
in jablanac gab eis ein kz für kinder, das von franziskanermönchen geführt wurde..
daß kardinal stepinac, der das ustascha regimne unterstützt hatte, 1998 seliggesprochen wurde ist ja auch ein fall für sich
der ustascha führer pavelic wurde vom vatikan massiv bei seiner flucht unterstützt..
die ustaschis wüteten in serbien derart grausam, daß sich die waffenn s bei hilter deswegen beschwerte
die katholische kirche unterstützte wesentlich: die klerikofaschisten in österreich, salazar in portugal, franco in spanien, pilsudski in polen und mussolini in italien etce tec
auch den diktaturen laateinamerikas stand und steht sie positiv eggenüber.. die theologie der berfreiung wurde ja von woytila und ratzinger zerstört
man sollte also scon nach der verbindung zwischen katholizismus und faschismus fragen..
in wien marschieren mitglieder rechtsgerichteter studentenverbindungen mit uniform fahnen uns säbeln offiziiell bei prozessionen mit..
alles liebe
thomas

Tja, und auf diesem Hintergrund sollte man sich noch einmal die Selbstinterpretation der Päpste als "Stellvertreter Gottes auf Erden" auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn das nicht massive Gotteslästerung ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben