Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

nein eben nicht ...

sondern das die Rahmenbedingungen wesentlich weniger Einfluss auf den Beweis haben, als mancher gerne denkt.
Für mich ganz im Gegenteil.
Die Rahmenbedingungen von damals waren so furchtbar, damit meine ich den Zustand der Patienten, dass sie in der heutigen Zeit zumindest in der "zivilisierten" Welt Gott sei Dank nicht mehr existieren.
Oder meinst du etwas anderes?

Werbung:
Doch mein Lieber^^:D

Es täuscht a)nicht über die "nicht ausgesprochne" Intention hinweg und b) ist Pharma nicht Nazi-Regime, auch wenn man beiden eine sehr große Macht zuweist/zugewiesen hat. Da funktionieren ganz andere "Mechanismen". Bei dem Einen gehts primär um maximalen Profit und beim Anderen um eine Ideologie.

Jetzt startet die Phase " Sinnloses posten ellenlanger Pro Homöopathie Artikel"

Wir hatten also persönliche Anekdoten, feindliche Pharmakonzerne, Lobbyisten,... mal sehen was als nächstes kommt^^

Und immer noch ist die Wirksamkeit nicht das Thema :D
Wie sollte denn dein von dir ersehnter Beitrag aussehen? Vielleicht kann dir Jemand deinen Wunsch erfüllen....

Weil dein feinstofflicher Körper einen Reiz erhält und dafür sorgt, dass das Immunsystem darauf reagiert. Ähnlich wie die Impfung beim grobstofflichen Körper.
Ich habe jetzt mal Homöopathie in Verbindung mit Arzneimittel gegooglet, um es abzukürzen.
Auszug aus dem verlinkten Artikel...
Für homöopathische Arzneimittel weicht der Begriff des Wirkstoffes von dem, wie er üblicherweise in der Pharmakologie und Pharmazie verwendet wird, ab. Während dort in der Regel der arzneiliche Wirkstoff (Arzneistoff) mengenmäßig der Ausgangsstoff ist, dem die Wirkung zugeschrieben wird, erweitert das Europäische Arzneibuch für ein homöopathisches Arzneimittel den Begriff des Wirkstoffs auf die Verdünnung (Dilution) oder Verreibung (Trituration) des Ausgangsstoffes bzw. Ausgangsmaterials.[9] Das Ausgangsmaterial kann eine konzentrierte Zubereitung pflanzlichen, tierischen oder menschlichen Ursprungs sein (wie etwa die Urtinktur) oder aber auch eine chemische oder mineralische Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
Schamanische Heilanwendungen sind hier nicht Thema.

Wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme, dann weil sie nachweislich eine Wirkung erzielt, sprich mich vom Schmerz befreit.
Wenn das bei der Homöopathie nicht der Fall ist, für was kauft man sich denn die unterschiedlichen Kügelchen?
Mir hilft ein homöopatische "Medikament" gegen meine Schmerzen, und es ist das Einzige, das bisher nachhaltig geholfen hat, sodass ich vorwiegend schmerzfrei bin (keine Kopfschmerzen, sondern andere Schmerzen). Vorher gabs nur die üblichen Schmerz und Entzündungshemmer und die müßte ich täglich nehmen, die meine gesamte Verdauung ruiniert haben, die ich dann mit pflanzlichen alternativen Mitteln auskurieren konnte.

Ich bin auch kein Gegner der Schulmedizin oder von normalen Medikamenten. Ein gebrochener Arm muß eingerichtet und versorgt werden. Schulmedizinisch. Zur Unterstützung der schnelleren Heilung und Knochenaufbau kann man das Richtige homoöpatische Mittel einnehmen und die Heilung verläuft dann schneller und besser und ohne Komplikationen.

Mir hilft ein homöopatische "Medikament" gegen meine Schmerzen, und es ist das Einzige, das bisher nachhaltig geholfen hat, sodass ich vorwiegend schmerzfrei bin (keine Kopfschmerzen, sondern andere Schmerzen). Vorher gabs nur die üblichen Schmerz und Entzündungshemmer und die müßte ich täglich nehmen, die meine gesamte Verdauung ruiniert haben, die ich dann mit pflanzlichen alternativen Mitteln auskurieren konnte.

Ich bin auch kein Gegner der Schulmedizin oder von normalen Medikamenten. Ein gebrochener Arm muß eingerichtet und versorgt werden. Schulmedizinisch. Zur Unterstützung der schnelleren Heilung und Knochenaufbau kann man das Richtige homoöpatische Mittel einnehmen und die Heilung verläuft dann schneller und besser und ohne Komplikationen.
Okay, danke.

Werbung:
Für mich ganz im Gegenteil.
Die Rahmenbedingungen von damals waren so furchtbar, damit meine ich den Zustand der Patienten, dass sie in der heutigen Zeit zumindest in der "zivilisierten" Welt Gott sei Dank nicht mehr existieren.
Oder meinst du etwas anderes?

Ich schreib es dir nochmal, weil du zu mindestens immer freundlich geblieben bist. Die ganzen Fanaktiker habe ich auf Ignore gepackt, weil man mit Fanatikern nicht diskutiert.

Die Rahmenbedingung in dem Fall war, dass ein ganzer totalitärer, diktatorischer Machtapparat beweisen wollte das Homöopathie wirksam ist. Die Nazis wollte unbedingt das die Studie ein Erfolg wird, weil
sie dann die "jüdisch verseuchte" Schulmedizin hätten ersetzen können. Es gab zu der Zeit schon richtige homöopatische Krankenhäuser, Schulen und Lehrstühle. Die Nazis waren schon voll auf dem Heilpraktiker/Homöopathen/Naturheilmittel.Trip. Selbst ohne das alles, hätte es ja, durch die Terrorherrschaft nie einen Beweis oder Studie gebraucht. Wer hätte schon großartige aufmucken und das Gegenteil behaupten sollen? Das Ergebnis der wissenschaftlichen Studie war trotzdem, dass es keinen Beweis gibt. Unabhängig davon dass es kurios ist, dass die Nazis nicht einfach weitergemacht habe, zeigt es das die Rahmenbedingungen weniger Einfluss als gedacht hat.

Zurück
Oben