Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Ignoranz verhindert Entwicklung...

Mir tut Jeder leid, der nur etwas für möglich hält, worüber es handfeste Beweise und Studien gibt...

Wenn hier nur solche Leute wären, wär´s ziemlich einsam ….
..kein Gott, keine Engel … keine Magie, nichts spirituelles... solche Menschen kommen mir vor, wie Maschinen und nicht wie fühlende Lebewesen... schade, aber was solls, mich tangierts nicht, denn ich glaube an die Existenz des mit Studien nicht Beweisbaren...
das fühlt man im Herzen.., es sei denn, man hat keins oder es ist durch Ignoranz erstarrt ...

habe ich dir irgendwo verboten an etwas zu glaube?

Ignoranz verhindert Entwicklung...

Mir tut Jeder leid, der nur etwas für möglich hält, worüber es handfeste Beweise und Studien gibt...

Wenn hier nur solche Leute wären, wär´s ziemlich einsam ….
..kein Gott, keine Engel … keine Magie, nichts spirituelles... solche Menschen kommen mir vor, wie Maschinen und nicht wie fühlende Lebewesen... schade, aber was solls, mich tangierts nicht, denn ich glaube an die Existenz des mit Studien nicht Beweisbaren...
das fühlt man im Herzen.., es sei denn, man hat keins oder es ist durch Ignoranz erstarrt ...
Wenn Homöopathie nur funktioniert, wenn man es im Herzen fühlt (Gefühlsduselei ist der Ausdruck dafür), dann kann man sich das Geld und die ganze Aufregerei hier auch einfach schenken.

Wenn Homöopathie nur funktioniert, wenn man es im Herzen fühlt (Gefühlsduselei ist der Ausdruck dafür), dann kann man sich das Geld und die ganze Aufregerei hier auch einfach schenken.

Erstens reg ich mich nicht auf und zweitens weiss ich, dass Homöopathie funktioniert, aber in meinem Beitrag meinte ich generell Dinge, deren Auswirkung / Wirkung man nicht mit Studien beweisen kann...

Ach, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass du mir überhaupt antwortest.

Mir ist wichtig meine Ansicht zu deinem Tread und Argumentationstaktik kund zu tun, und nicht ob du mich jetzt lächerlich findest oder nicht.
mehr ist es halt auch nicht, die Ansicht eines getroffenen Homöopathie Vertreter. Der irgendwas mit Nazis gelesen hat und um sich beisst^^

Werbung:
Dass Fans der Homöopatjie so einen Versuch feiern, die freie Meinungsäußerung und Wissenschaftsfreiheit zu beschneiden, wundert mich nicht.

Wenn da mehr als Placebo-Effekte wirken, dann würde sich das auch in zuverlässig reproduzierbaten und methodisch hochwertigen Studien zeigen lassen. Das ist nicht der Fall. Und nein, eine Sammlung aus selektiv herausgepickten positiven Studien, unter Ignoranz derer teilweise horrenden methodischer Mängel ist KEIN wissenschaftlicher Beweis.

Ich schließe mich da also gerne der Frau Natalie Grams an: Homöopathie - mindestens die Mittel- und Hochpotenzen so ab D12 - wirken nicht besser als Placebos. Und ich bleibe bei dieser Aussage so lange, bis sich zuverlässig reproduzierbare und methodisch hochwertige Versuche zeigen, die das Gegenteil nahelegen. DAS ist nämlich - entgegen der Behauptungen von Homöopathie-Fans - nicht der Fall, denn eine selektive Sammlung positiver Studien unter Ignoranz derer teilweise horrenden methodischen Mängel ist KEIN Beweis.

Sollte tatsächlich ein Gericht den juristischen Schritten der Pharmafirma nachgehen, wäre DAS ein Skandal, der mein Vertrauen in Justiz und eben Meinungsfreiheit nachhaltig schwächen würde.

Und nein, ich verbiete niemanden an Homöopathie zu glauben und das auch zu äußern. So lange Frau Grams etc. und damit dann auch ich meine Haltung dazu kundtun kann, ohne dass da juristische Keulen geschwungen werden, ist das alles im Rahmen der besagten Freiheiten.

Auf jeden Fall zeigt der Artikel eines, daß Homöopathie auch nur ein Teil der Pharmaindustrie ist.

Zurück
Oben