Die Morgenröte eines neuen Bewusstseins.

hi moni!

ich hab den tipp von einem meiner liebsten, sheldon b. kopp:

je heftiger du gegen eine wand drückst, desto heftiger drückt die wand gegen dich.

mit anderen worten: loslassen... wo du die bedingungen nicht ändern kannst, kannst du innerhalb der bedingungen das für dich optimale tun.

als ich in unvordenklichen zeiten unterrichtet habe, wurde mir vom direktor der (im rahmenlehrplan vorgesehene) gruppenunterricht untersagt, weil das zusammenschieben der tische kratzer auf dem neuen fußboden machen würde. wir haben uns dann auf den boden gesetzt und hatten eine menge spaß (und ich die schlechte nachred bei kollegium, eltern...)

was ist daraus zu lernen? ich hab es bis heute nicht wirklich geschnallt. ich kenn meine negative affinität zu jeder form von "obrigkeit" und seh sie auch im HK... und arbeite an der verfeinerung meiner "eigenermächtigung" und meiner "eigenen ordnung", und das so sozial wie möglich... und es ist manchmal (scheinbar) unendlich mühsam...

immer wieder mal frage ich mich, wie ein nicht unerheblicher teil der bevölkerung leben würde, wenn die qualität der arbeit bezahlt würde und nicht die abgediente zeit... aber wer wollte das bewerten und beurteilen...

alles liebe, jake

Werbung:
Hi Moni

Tarot und I Ging wurden schon zu Rate gezogen. Die astrologische Betrachtung Deiner Erfahrung finde ich aber auch interessant. Danke, dass Du berichtet hast! Tippen würde ich auf Transit-Mars, der eben in Dein 9. Haus gezogen ist und für ein Weilchen mit Radix-Pluto im Quadrat stehen wird. Dein Einwurf betreffend Kernholz passt da vortrefflich, zumal Radix-Mars als Herrscher von 8 in 1 steht. Ein paar Wörtchen mitreden wird wohl auch Transit-Saturn, der drauf und dran ist, von Haus 11 aus Deine Venus in 2 in Beschlag zu nehmen. An eine Ausdeutung wage ich mich nicht, Du kennst ja meinen Merkur... :rolleyes:

Mach's gut!

Rote Zora

hi zora,

danke, deinem merkur vertrau ich, meinem uranus nicht so sehr. was der zusammen mit mars anrichten kann, davor hab ich schiss!

lg moni

Liebe Karuna :)

Vielen Dank für das hier:

Karuna schrieb:
Venus im Skorpion ist immer ein tiefes Hinabtauchen in die
Unterwelt des Hades… dort wo das Grau alle Farben frisst
Pluto die absolute Gewalt hat. Machtvoll oder ohnmächtig
kehrt man zurück…nur Pluto besitzt den Schlüssel zum Tor in
die Galaxie… hinaus in die Freiheit
dort wo einst ein Adler flog, der hinabstürzte und zum Skorpion
wurde…

Liebe zu tiefsten Tiefen, sei es Sex… sei es höchste Agape
Oder sei es Liebe als wahres Sein
Ambivalenz von Licht und Dunkelheit…
wer die Dunkelheit erfährt und ins Licht kommt…
kann das Licht in die Dunkelheit zurücktragen…
eine Alchemie die alles in Gold verwandelt…
Transformation

Besonders die letzten Zeilen berühren mich, das ist genau was mich ständig begleitet. Wie eine Art Zwang suche ich nach dem Licht um die Dunkelheit zu erleuchten :rolleyes:

Liebe Grüße,
Deva :kiss3:

hi marabu,

magst du dir bitte noch mal die stunde anschauen?

da stimmt was nicht. ich kann den finger noch nicht drauf legen, aber es riecht irgendwie nach abschied, auch wenn ich mir das in keiner weise vorstellen kann. leisten kann ich es mir übrigens auch nicht.

ist es die bodenlose dummheit und leichtfertigkeit, mit der ich nicht klar komme? ist es die sinnlosigkeit, die mich schier umbringt? es sind jede menge stunden da, nur so blöd gelegt, dass ...
ich kann mit brot und wasser klar kommen, aber nicht mit beschränkung von freiheit oder kreativität.

oder hat es gar nichts mit der schule zu tun?

irgendetwas trifft mich im innersten kern.
ich ringe um fassung...

lg moni

du hattest heut mond/neptun opposition pluto, hast vom uranus in 10 erzählt, pluto über sonne, saturn bals auf pluto das riecht nicht, das stinkt brenzlig nach veränderung, lilith war wohl auch dem pluto
aber jupi kommt nach 2 & auf venus & die auf sich selbst, sollte gut ausgehen
uranus durch haus 6= wandel am arbeitsplatz...springer machen?hm?
marabu

Werbung:
danke marabu,

ich liebe meine arbeit und die kids, und die lieben mich und meine arbeit. eltern sind meist ok, kritisch ist die obrigkeit. wie jake hab ich allergien...

dabei bekomme ich materiell alles was ich brauche und mehr. aber es ist, als würden sie eine fremde sprache sprechen, wenn es um innere ziele geht. sie lassen mich tun, was ich will (hab so was wie einen freifahrtschein :rolleyes: ), aber verstehen???
hab mal erwähnt, meine seele würde verhungern, sah nur große augen beim gegenüber. deshalb wart ich mal auf den zu-fall. änderungen sind sonst nicht so mein ding. bin eigentlich ortstreu (auch als schütze :) ), aber durch dieses erleben werden die wurzeln schon mal gelockert...

hast recht, es stinkt. (... nach freiheit?)

lg moni

Zurück
Oben