Die Mayas feiern ab heute...

Werbung:
Irgendwie bin ich schon froh, dass ich heute leb und guten Zweigelt oder St.Laurent trinken kann ....

Honigwein - wähhh, das klingt schon so süß.


:D
Frl.Zizipe

schon mal von met gehört?
der wird auch heute noch erzeugt und gut verkauft.
ich versteh die argumentation nicht, von wegen "gut, dass ich heute leb" .....
ich leb auch heute, und es wird zeug produziert, was ich selber nicht mag.

:)
 
schon mal von met gehört?
der wird auch heute noch erzeugt und gut verkauft.
ich versteh die argumentation nicht, von wegen "gut, dass ich heute leb" .....
ich leb auch heute, und es wird zeug produziert, was ich selber nicht mag.

:)



Heute kann ich mir deswegen aussuchen, welchen Wein ich trink. Und Met gehört sicherlich bei mir nicht dazu.

Damals gab´s sicher noch keinen Zweigelt, keinen St. Laurenz und auch keinen grünen Veltliner.

Deshalb bin ich froh, dass ich heute leb .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Heute kann ich mir deswegen aussuchen, welchen Wein ich trink. Und Met gehört sicherlich bei mir nicht dazu.

Damals gab´s sicher noch keinen Zweigelt, keinen St. Laurenz und auch keinen grünen Veltliner.

Deshalb bin ich froh, dass ich heute leb .... :D



:)
Frl.Zizipe

die herstellung unterschiedlichster alkoholika haben menschen in fast allen kulturen recht gut beherrscht.
zweigelt, grüner veltliner, st. laurenz und sonstige namen haben die berauschungsgetränke wahrscheinlich nicht gehabt, aber auswahl war sicher da.
also - wer den alk wollte hatte ihn genauso wie heute die, die ihn wollen.
und mit großer wahrscheinlichkeit wären deine geschmacksnerven an die sachen angepasst gewesen, hättest du damals gelebt.
insofern wohl nicht schlimm, ob du heute oder damals lebst.

:)
 
die herstellung unterschiedlichster alkoholika haben menschen in fast allen kulturen recht gut beherrscht.
zweigelt, grüner veltliner, st. laurenz und sonstige namen haben die berauschungsgetränke wahrscheinlich nicht gehabt, aber auswahl war sicher da.
also - wer den alk wollte hatte ihn genauso wie heute die, die ihn wollen.
und mit großer wahrscheinlichkeit wären deine geschmacksnerven an die sachen angepasst gewesen, hättest du damals gelebt.
insofern wohl nicht schlimm, ob du heute oder damals lebst.

:)


St. Laurent! Ich verschreib mich da oft, weil ich vor noch gar nicht langer Zeit in der Laurenzgasse gewohnt hab .... :D


Naja, meine Geschmacksnerven sind hochsensibel. Vermutlich wären sie den damaligen Gegebenheiten angepasst gewesen, dennoch ist es mir heute wesentlich lieber. Auch, dass ich ein entsprechendes Weinglas verwenden kann, wo sich das Aroma richtig entfalten kann .... Riedelgläser gab es damals sicher auch noch nicht ..... :D:D:D


:)
Frl.Zizipe
 
das Ende der letzten Nacht des galaktischen Zyklus und feiern bis zum 7. November den Anfang des letzten Tages des galaktischen Zyklus der wie alle anderen Zyklen am 28.10.2011 enden soll.
-> http://www.mayakalender.net/countdown.php
Wer Lust hat, könnte sich dieser Feier in Gedanken anschliessen, wenn er gerade nicht in Mittelamerika unterwegs ist. :banane:

lg Chirra

ähm... schmarren??? :morgen::morgen:
 
auf der seite, die im ersten posting verlinkt ist, steht...

Der Zyklus endet mit dem Ende aller 8 restlichen Zyklen am 28.10.2011. Der nächste Zyklus, der universelle Zyklus, thematisiert das bewusste mit-erschaffen und beginnt am 10.02.2011.

das heißt, der nächste zyklus würde beginnen, bevor der zyklus davor zu ende ist .... interessante zyklen.

:)

Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Die Mayas haben nämlich zwischen den Zyklen ein kleines Verschnauf-Päuschen eingebaut, wo man dann noch einmal über die Schönheit des vorausgegangenen Zyklus nachdenken kann. Sozusagen eine Kunstpause. Ein Zyklus innerhalb des Zyklus.

:schnl:

Außerdem heißt es, daß die Maya am 23.12.2012, der absoluten Deadline des Maya-Kalenders, aus ihren Gräbern auferstehen werden, um an ihrem Kalender weiterzuschreiben.
 
Werbung:
Außerdem heißt es, daß die Maya am 23.12.2012, der absoluten Deadline des Maya-Kalenders, aus ihren Gräbern auferstehen werden, um an ihrem Kalender weiterzuschreiben.


Jaaaa - ich wusste es, dass da noch was kommt. Ich wusste es einfach ....


Das konnte ja einfach noch nicht alle sein!



:lachen:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben