Die Mauer

.
Das glaube ich nicht. Ohne die nötige Intelligenz verhaften die Menschen in ihrer Selbsterfahrung einfach und machen weiter wie zuvor, oft aber mit umgekehrten Vorzeichen.
...um es an einem simplen Beispiel fest zu machen, wer zuvor in der Grundschule Mobbing-Opfer war, zieht es dann vor auf der weiterführenden Schule selber jemanden zu mobben...

Werbung:
@Luckysun ,
ich bin auch der Meinung, dass eine gesunde Demokratie verschiedene Ansichten aushalten kann. Man kann in einer wahren Demokratie über fast alles diskutieren und streiten und manchmal sieht man dann auch selbst, dass der Andere in bestimmten Punkten Recht hat. Daraus kann dann wieder Neues entstehen. Allerdings gehören auch eine große Portion Respekt dem Anderen gegenüber dazu. Sonst wird es ein verbaler Kleinkrieg. Und den haben wir leider hier zu oft.
Das ist im Forum wie in der Gesellschaft. Soviele Selbstdarsteller und arrogante, respektlose Draufhauer.
Aber da muss man ja nicht mitmischen.

Aber zum Glück sind wir von einer wirklichen Diktatur, wie in der DDR z.B. entfernt. Und da bin ich so froh drüber.

Aber zum Glück sind wir von einer wirklichen Diktatur, wie in der DDR z.B. entfernt.
Wie weit? Mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit fängt es nämlich an. Wenn man sich nicht einmal mehr dann frei äußern darf, wenn man sich im legalen und politisch korrektem Bereich ausformuliert.... :cool:

Wie weit? Mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit fängt es nämlich an. Wenn man sich nicht einmal mehr dann frei äußern darf, wenn man sich im legalen und politisch korrektem Bereich ausformuliert.... :cool:
Sehr weit, glaub mir.
Ist das wirklich so, dass man sich in Deutschland nicht mehr frei äussern darf? Ich habe es bisher nicht so empfunden. In meiner Stadt gehen wöchentlich die Menschen mit ihrer Meinung auf die Strasse und dürfen das. Obwohl ich ideell weit von deren Parolen entfernt bin würde ich dennoch dafür sein, dass sie ihre Meinung sagen dürfen.
Manchmal macht aber auch der Ton die Musik.

Werbung:
Zurück
Oben