Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Werbung:
Ja genau, es ist ein Prozess- mit dem Ziel, sich selbst zu lieben und zu erkennen. Nein zu sagen ist nämlich gar nicht so leicht- wie oft sagt man Ja um des lieben Frieden willens? Das ist lieblos gegen sich selbst, man tut das bloss, weil man die Konsequenzen fürchtet. Der andere könnte einen zB nicht mehr liebhaben.
Wenn man dann aufrichtig Nein sagen gelernt hat und sich abgrenzen kann, dann stellt man fest, dass man ziemlich alleine dasteht- das kann's ja auch nicht sein. Aber was dann? Weitermachen, immer ehrlich weitermachen- bis man schliesslich wirklich ganz alleine dasteht. Das schaffen die wenigsten, Tigermaus- die meisten knicken vorein ein und verbiegen sich doch ein bisschen zugunsten von Gesellschaft. Darum gibt es auch so wenig wahrhaft liebende Menschen- man muss an den Punkt kommen, wo man ganz alleine dasteht. Denn nur an diesem Punkt kann man erkennen, wie sehr man auf die Liebe von anderen gebaut hat. Dabei haben die anderen gar keine Liebe, sie suchen doch selber welche.

:)


Hast du es denn geschafft oder arbeitest noch daran?
Sicher der überwiegende Teil der Menschen hat keine Liebe weil sie auf der Suche sind dabei wissen die meisten eigentlich garnicht was sie suchen....hm vielleicht suchen sie das perfekte auf dieser Welt, aber sie ist nicht perfekt.
Der Tag X an dem der Mensch allein dasteht ist ein negativer aber auch ein positiver Tag.
Negativ weil er feststellt wie klein doch die Welt sein kann in dem Moment des Robison....als Einzelgänger.....da die Verbundenheit....das Vertrauen....die Aufrichtigkeit.....die Ehrlichkeit.....die Liebe......zur einer Stecknadel geschrumpft ist.....aber das positive steckt in dieser kleinen Stecknadel, jener Menschen die zu dem Menschen stehen.
Und so auch wenn es nach einem Hauptbestandteil aussieht das negative wird dieses unwichtig aber wiederum ein Prozess das....dass Leben lehrt.
Mir wurde gelehrt achte immer bei deinen Mitmenschen auf ihre Gestik und die Sprache....oft entdeckst du in jedem zweiten oder dritten Satz ein Lüge!

LG:)
 
Dafür hat man ja ein Unterbewusstsein - ohne Unterbewusstsein wären wir total reizüberflutet und vermutlich gar nicht lebensfähig.

Und ich denke ein bissl was darf man schon auch verdrängen, es muss nicht immer alles aufgearbeitet werden


:)
Mandy

In dem Fall den ich kenne, ist das Unterbewusstsein sogar ausgeschaltet, dieses Unterbewusstsein "erinnert" sich auch nicht. Im Prinzip existieren diese ausgeblendeten Ereignisse und jahre nicht, da ist ein Vakuum entstanden
 
Lieber Jimmy Voice,

Du versucht dich von der Seele zu distanzieren.

Aber die Seele ist dein göttlicher Kern,das was dich zu dem macht,der du bist.


Auch wenn du es nicht wahrhaben willst:

Du flüchtest nur vor dir selber.

Du teilst dich in 2.


Viel Glück beim Ganz-werden!




Liebe Grüße,

Ayukas
Du irrst da gewaltig. Das Ego ist von Hause aus von der Seele distanziert. Schliesslich macht mein Ego die Erfahrungen, nicht die Seele. Das blöde Ego versucht nur eine Nähe zu schaffen, die gar nicht vorhanden ist. Die seele hat mich nicht zu dem gemacht was ich bin, weil Seele nicht mein Leben lebt und ich bin mir viel näher als du dir vorstellen kannst.
 
Hallo JimmyVoice;



Genau,...weil das Unbewußte schreibt damit dir bewußt wird was dir noch unbewußt ist*
Genauso handelt der Mensch unbewußt, damit ihm an seiner Handlung bewußt wird, was ihm noch unbewußt ist.
Das ist so,..wir glauben zu wissen was wir wollen um über das Erhaltene uns bewußt zu werden was wir wirklich wollten. Deshalb sagen Menschen oft,..Das wollte ich nicht*
Nein, ich bin mir ja bewusst, dass ich mich nicht immer ausdrücke, wie ich mich ausdrücken wollte. Du siehst meinen e
eigentlichen gedanken ja nicht und ich ändere nicht immer gleich alles um.
 
Seyla, du kannst meine Vergangenheit nicht sehen, da du nicht weisst was ich erlebt habe und wen ich alles getroffen habe und deswegen kannst du mich nicht wirklich beurteilen und du kannst meinen Weg der zu meiner Erkenntnis führt deswegen auch nicht nachvollziehen. Ich bin nicht rein theoretisch, sondern es entspringt alles meiner Praxis. Ich muss meine Vergangenheit nicht im Detail aufrollen, dass ist gar nicht nötig. Ich kann bestimmte Dinge total vernachlässigen, da sie keine weiteren Erkenntnisse bringen. Es gibt menschen die dürfen sich bestimmter Dinge nicht bewusst werden und sich nicht bewusst machen, da sie sonst völlig zu Grunde gehen.
 
Werbung:
Hallo JimmyVoice;

Ok, du bist dir ja bewusst, dass du dich nicht immer ausdrückst wie du dich ausdrücken wolltest.

Weißt du denn was es ist was was sich ab und an anders ausdrückt als du es wolltest?

lg Seyla***
 
Zurück
Oben