Die Macht der Worte

Werbung:
Es geht nicht um ein Wettrennen.

Hat auch niemand behauptet.

Jesus identifizierte sich auch nicht mit dem Körper, sondern mit seiner Aufgabe, die er zu erfüllen bereit war. Dafür war er bereit, Folterqualen zu durchleiden, so lehrt Anthroposophie.

Nun, da war und ist er nicht der einzige Mensch, der das macht(e).

Ist schon richtig, damit geht Jesus über den Buddha hinaus, aber was sagt der Pfarrer zu welchem Ziel nur?
Ohne auf Buddha einzugehen (den kenne ich nicht), aber jetzt fällt es mir wieder ein.
Durch die Menschwerdung war es ihm überhaupt erst möglich, das Leid stellvertretend anzunehmen. Jesus war ja so gesehen "vergeistigt". Und durch sein Sterben landete er erst richtig im menschlichen Körper. Daher auch sein Satz "Vater, warum hast du mich verlassen?" Denn so tief geht das Leid der Menschen, welches er genau damit auf sich nahm.
Puh...

Nein, ich bin nicht mein Körper, ich lasse ihn zurück, wenn ich sterbe.

Tempel klingt ziemlich nach Anbetung und wen sollte man in seinem Körper anbeten, wenn nicht sich selbst? :D

Auch, wenn ich bereits in einer anderen Dimension gewesen bin, ist es mein Körper der mir ermöglicht hier auf der Erde zu leben.

Daher ist mein Körper sehr kostbar für mich, er ermöglicht mir hier zu sein und gehe damit sehr sorgsam um. Er ist mein Haus in dem ich wohne, ja und daher liebe ich ihn und mich

Das hat jedoch mit einer narzisstischen Selbstliebe nichts zu tun.

Wenn ein Mensch sagt es ist sein Tempel und sein Heiligtum so kann ich es verstehen und es hat nichts mit anbeten zu tun. Wenn ich meinen Körper für unwichtig erachte frage ich mich warum der Mensch hier noch lebt. Es muss doch eine Qual für ihn sein.

Für mich ist hier leben zu könne eine Erfüllung, Meine Erfüllung!

Auch wenn bei dem Übergang ein wunderschönes Licht zu sehen war und es war auch ein Gefühl da, ich würde es nicht ein Gefühl der Liebe betiteln. Doch jeder denke ich empfindet es anders.

Ich hatte nur eine großes Gefühl der Verwirrung und wollte nur zurück zu meinen Kindern, meinen Mann und meinen Eltern.

Das will ich noch hinzu fügen bei dieser Erfahrung schwebte ich über mir und sah meinen Körper unten liegen.

Solch ein Erlebnis hatte ich bereits bei außer körperlichen Erfahrungen.

@Suraja13 hat nach Körperveränderung gefragt- Nein warum sollte sich der Körper verändern? Es ist doch nicht der Körper der in eine andere Dimension geht, es ist der Geist oder Seele, Energie oder wie immer es sich nennt.

Vor diesem Erlebnis hatte ich bereits mehrere Rückführungen. Wie auch danach.

Ich habe sehr viel über mich erfahren.

Mehr möchte ich darüber nicht sagen.

Werbung:
Auch, wenn ich bereits in einer anderen Dimension gewesen bin, ist es mein Körper der mir ermöglicht hier auf der Erde zu leben.

Daher ist mein Körper sehr kostbar für mich, er ermöglicht mir hier zu sein und gehe damit sehr sorgsam um. Er ist mein Haus in dem ich wohne, ja und daher liebe ich ihn und mich

Das hat jedoch mit einer narzisstischen Selbstliebe nichts zu tun.

Wenn ein Mensch sagt es ist sein Tempel und sein Heiligtum so kann ich es verstehen und es hat nichts mit anbeten zu tun. Wenn ich meinen Körper für unwichtig erachte frage ich mich warum der Mensch hier noch lebt. Es muss doch eine Qual für ihn sein.

Für mich ist hier leben zu könne eine Erfüllung, Meine Erfüllung!

Auch wenn bei dem Übergang ein wunderschönes Licht zu sehen war und es war auch ein Gefühl da, ich würde es nicht ein Gefühl der Liebe betiteln. Doch jeder denke ich empfindet es anders.

Ich hatte nur eine großes Gefühl der Verwirrung und wollte nur zurück zu meinen Kindern, meinen Mann und meinen Eltern.

Das will ich noch hinzu fügen bei dieser Erfahrung schwebte ich über mir und sah meinen Körper unten liegen.

Solch ein Erlebnis hatte ich bereits bei außer körperlichen Erfahrungen.

@Suraja13 hat nach Körperveränderung gefragt- Nein warum sollte sich der Körper verändern? Es ist doch nicht der Körper der in eine andere Dimension geht, es ist der Geist oder Seele, Energie oder wie immer es sich nennt.

Vor diesem Erlebnis hatte ich bereits mehrere Rückführungen. Wie auch danach.

Ich habe sehr viel über mich erfahren.

Mehr möchte ich darüber nicht sagen.

Ja ok, ich verbinde mit Tempel halt was anderes als du.

Zurück
Oben