es gibt so etwas wie eine höhere gerechtigkeit, aber die sieht anders aus,als viele sich das so vorstellen.
ganz aktuell, das Echo meiner Umgebung, bzw der allgemeine Tenor sieht so aus, das viele wenn sie von höherer Gerechtigkeit sprechen, das mit Rachegelüste verwechseln.
Aufgrund stark eingeschränkter Sicht und kombinationsgabe, gepaart mit verurteilungen aufgrund
fehlkonditionierungen und was weiß ich, kommt es zu einer verzerrten wahrnehmung, diese dann wird erhoben zum allgemeinen prinzip welches sich höhere gerechtigkeit nennen will
tatsächlich werden oft sogar niedere motivgründe projeziert in einen "Gerechtigkeitsgedanken" so nach dem Motto> der wird schon bekommen was er verdient
puh....richtig gruselig...noch gruseliger das wirklich viele sowas von sich geben und das für völlig normal halten, in der hinsicht....wenn karma wirklich so funktionieren würde, dann wäre Karma wirklich ne bitch
so funktioniert es aber nicht.
es gibt Karma ja...es gibt auch sowas wie "Karma abarbeiten" ...ja
aber nicht so wie viele sich das vorstellen
so wie viele sich das vorstellen, ist...es muss es leider sagen, war ne harte einsicht....es ist die Art und Weise wie Satan gesprochen hat..von wegen macht der worte....einst
ich will nicht sagen> deswegen der ganze krams aber...das gehört mit zum anfang vom Fall...das verurteilen und wie ein Sprung in der Platte
deding deding...am ende der zeit, immer noch der gleiche krams als wäre nicht eine lernsekunde dazwischen gewesen
so wie krishnamurti sagt....die ganze zeit dat gleiche, woran liegt das?
es gibt nur eins was gerecht ist
das ist das leben und zwar bedingungslos für alle, das gehört zum Grundrecht eines jeden> das Leben und das Leben meint ausschließlich das Paradies
das heisst die höhere Grechtigkeit, bedeutet das Paradies für jeden, was mit einem höchstmaß an kerativität einhergeht, die allerdings so genutzt wird, dass es im einvernehmen mit den anderen geschieht....wir kreieren zusammen und dann erst beginnt kreation.
das ist, was "er" verdient....völlig gleich ...wirklich vollkommen gleich dessen, was wer getan hat, die schulden werde alle "erlassen" und es geht von neuem los, aber neu meint neu, sind eh scheinschulden
das ist eine sache die wir gemeinsam machen, wir basteln UNS unsere Welt wie UNS gefällt...
das ist nicht nur son spruch, bezüglich Karma sitzen wir alle in einem Boot...mit einem Kapitän
gerecht ist das "rechte Maß" > die Waage, die Balance, die Harmonie...das ist was ein jedem sein Grundrecht ist und wir müssen das tun > das Dharma wieder herstellen