Die Macht der Worte

Noch mehr Unsinn, Und zeigt wieviel Schaden Worte von nicht sehr weisen Leuten vernehmend, anrichten können. Aber auch solches zu wählen ist des Einzelnens freie Wahl.
Du kommst auch noch dahinter. ;)
Du lebst auch einfach nur oder was machst du?
Glaubst du die ganzen Lehren von Buddha machen dich schlauer?
Nein, erst wenn du alles fühlst von was die Lehren sprechen, bist du schlauer.
Und dann wirst du sicherlich kein Mönch mehr sein wollen.
Aber das weißt du jetzt noch nicht, noch wirst du von Sehnsucht getrieben, du kannst noch nicht loslassen.
Obwohl du glaubst du hättest es getan. :)
Naja egal, jeder lebt sein Leben wie er es sich ausgedacht hat. :coffee:

Werbung:
es gibt so etwas wie eine höhere gerechtigkeit, aber die sieht anders aus,als viele sich das so vorstellen.

ganz aktuell, das Echo meiner Umgebung, bzw der allgemeine Tenor sieht so aus, das viele wenn sie von höherer Gerechtigkeit sprechen, das mit Rachegelüste verwechseln.
Aufgrund stark eingeschränkter Sicht und kombinationsgabe, gepaart mit verurteilungen aufgrund

fehlkonditionierungen und was weiß ich, kommt es zu einer verzerrten wahrnehmung, diese dann wird erhoben zum allgemeinen prinzip welches sich höhere gerechtigkeit nennen will

tatsächlich werden oft sogar niedere motivgründe projeziert in einen "Gerechtigkeitsgedanken" so nach dem Motto> der wird schon bekommen was er verdient

puh....richtig gruselig...noch gruseliger das wirklich viele sowas von sich geben und das für völlig normal halten, in der hinsicht....wenn karma wirklich so funktionieren würde, dann wäre Karma wirklich ne bitch

so funktioniert es aber nicht.
es gibt Karma ja...es gibt auch sowas wie "Karma abarbeiten" ...ja
aber nicht so wie viele sich das vorstellen

so wie viele sich das vorstellen, ist...es muss es leider sagen, war ne harte einsicht....es ist die Art und Weise wie Satan gesprochen hat..von wegen macht der worte....einst
ich will nicht sagen> deswegen der ganze krams aber...das gehört mit zum anfang vom Fall...das verurteilen und wie ein Sprung in der Platte

deding deding...am ende der zeit, immer noch der gleiche krams als wäre nicht eine lernsekunde dazwischen gewesen

so wie krishnamurti sagt....die ganze zeit dat gleiche, woran liegt das?

es gibt nur eins was gerecht ist
das ist das leben und zwar bedingungslos für alle, das gehört zum Grundrecht eines jeden> das Leben und das Leben meint ausschließlich das Paradies

das heisst die höhere Grechtigkeit, bedeutet das Paradies für jeden, was mit einem höchstmaß an kerativität einhergeht, die allerdings so genutzt wird, dass es im einvernehmen mit den anderen geschieht....wir kreieren zusammen und dann erst beginnt kreation.

das ist, was "er" verdient....völlig gleich ...wirklich vollkommen gleich dessen, was wer getan hat, die schulden werde alle "erlassen" und es geht von neuem los, aber neu meint neu, sind eh scheinschulden

das ist eine sache die wir gemeinsam machen, wir basteln UNS unsere Welt wie UNS gefällt...

das ist nicht nur son spruch, bezüglich Karma sitzen wir alle in einem Boot...mit einem Kapitän

gerecht ist das "rechte Maß" > die Waage, die Balance, die Harmonie...das ist was ein jedem sein Grundrecht ist und wir müssen das tun > das Dharma wieder herstellen
Karma ist das Gesetzt von Ursache und Wirkung und es kommt immer zum tragen.
Da wird nichts erlassen, wozu auch, keiner kann das Gesetzt ausschalten oder umgehen oder ändern.
Erst wenn man die Ursache erkannt hat, die zu Karma führte und man es nicht wiederholt sondern sein Verhalten ändert, löst es sich auf, nicht vorher.
Gibt man anderen die Schuld oder sucht eine Mitschuld dann hat man nichts verstanden.
Es ist immer das eigene Verhalten was zum Karma führt, ungeachtet was der Andere getan hat.

Luzifer ist gefallen weil er glaubte Gott, die Quelle selbst zu sein bzw. er braucht Gott nicht um zu leben, um zu erschaffen.
Aber als Individuum sind wir niemals unabhängig von der Quelle obwohl wir sie sind.
Das zu verstehen ist nicht so leicht aber wir haben alle Zeit der Welt um es zu verstehen.:)

Karma ist das Gesetzt von Ursache und Wirkung und es kommt immer zum tragen.
Da wird nichts erlassen, wozu auch, keiner kann das Gesetzt ausschalten oder umgehen oder ändern.
Erst wenn man die Ursache erkannt hat, die zu Karma führte und man es nicht wiederholt sondern sein Verhalten ändert, löst es sich auf, nicht vorher.
Gibt man anderen die Schuld oder sucht eine Mitschuld dann hat man nichts verstanden.
Es ist immer das eigene Verhalten was zum Karma führt, ungeachtet was der Andere getan hat.

aber Karrma, was viele sich darunter vorstellen, ist es eben nicht.
zB da mordet einer, und man denkt, ach er wird schon bestraft, weil wir eine Vorstellung von Strafe haben und wundern uns dann wenn dieser 90 Jahre alt wird und gut leben kann.
ich denke genau das meint @hnoss mit höherer Gerechtigkeit,

Karma ist ja ein eigenes Thema, natürlich hat alles Ursache=Wirkung,
aber wie sieht man karma, wer böses tut schlechtes karma?
beiweitem nicht, was ist Böse?
wir entscheiden entweder aus religion oder Sichtweise was böse ist was nicht, aber ist es das auch,

und es geht tatsächlich um ein Gleichgewicht, solange ich im Gleichgewicht bleibe, geht es mir wunderbar und das karma bzw die öhere Gerectigkeit kann mir wenig anhaben.

wenn du von den Mustern sprichst, die wir uns auferlegt haben, dann können diese nur durch Verhaltensänderung gelöst werden, nicht immer brauchts dazu die ursache, unnötige Zeit sie zu suchen,
diese sind aber nicht Karma, sondern wie ich damit umgehe bringt das Karma, oder erlöst Karma,

aber höhere Gerechrigkeit ist noch etwas ganz anderes wie Karma, es ist 1. der Ausgleich der Geschaffen wird, 2. eben auch die möglichkeiten die ich nutzen darf um zu leben.

Und es gibt jede Menge Menschen, die erheblich länger als Jesus gefoltert wurden und zweifelsohne spielt sich auch heute noch immer wieder Furchtbares ab, das wir aber zum Glück nicht mitbekommen, weil wir sonst verrückt würden.
Ich glaube wirklich nicht, dass es Menschen gibt, die in ihrer Inkarnation nicht das kleinste bisschen Leid erfahren.
Es geht nicht um ein Wettrennen.

Ich identifiziere mich nur nicht mit ihm.
Jesus identifizierte sich auch nicht mit dem Körper, sondern mit seiner Aufgabe, die er zu erfüllen bereit war. Dafür war er bereit, Folterqualen zu durchleiden, so lehrt Anthroposophie.

Jesus identifizierte sich auch nicht mit dem Körper, sondern mit seiner Aufgabe, die er zu erfüllen bereit war. Dafür war er bereit, Folterqualen zu durchleiden, so lehrt Anthroposophie.
Ich habe mich als Erwachsene taufen lassen. Und SO lehrte mich das auch der Pfarrer im Taufunterricht.

Werbung:
Zurück
Oben