Die Macht der Worte

Die Verwirrung durch Worte,
die Welt ist nur dies-und-das oder so-und-so, weil wir uns sagen, dass sie so sei. :)
Ich habe doch nichts ausgeschlossen, und doch ist der Mensch erdgebunden und daher nicht frei zu gehen wohin er will.

Das hat doch nichts mit der inneren Freiheit zu tun.

Wenn ich davon ausgehe, dass es anders ist, dann bringe ich Beweise.

Das andere ist nur eine Meinung.

Werbung:
Für mich !!! ist er alles andere als ein Troll, er bringt das Wesentliche auf den Punkt, ohne darin zu schwelgen.

das ist dein gutes Recht, jedoch hab ich es schon als sehr unverschämt von ihm empfunden mich so kalt abzuservieren mit irgendwelchen buddhistischen Floskeln nachdem ich gut fast 15 Jahre meines Lebens mich immer versucht habe Konflikte friedlich zu lösen. Da hat er ein viel zu schnelles Vorurteil getroffen. Da sieht man auch das er Leute über einen Kamm schert und Nichteingeweihte als dumme Schafe sieht, die Leiden verursachen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir bestellen Felder, hüten unsere Kinder und kümmern uns um Arbeit. Ein Zeichen von Zufriedenheit der Seele.

edit: irgendwie ist sein Beitrag weg..(gelöscht) ? jetzt sieht es aus als bin ich der böse, ganz super

das ist dein gutes Recht, jedoch hab ich es schon als sehr unverschämt von ihm empfunden mich so kalt abzuservieren mit irgendwelchen buddhistischen Floskeln nachdem ich gut fast 15 Jahre meines Lebens mich immer versucht habe Konflikte friedlich zu lösen. Da hat er ein viel zu schnelles Vorurteil getroffen. Da sieht man auch das er Leute über einen Kamm schert und Nichteingeweihte als dumme Schafe sieht, die Leiden verursachen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir bestellen Felder, hüten unsere Kinder und kümmern uns um Arbeit. Ein Zeichen von Zufriedenheit der Seele.

Ist es denn, die Zufriedenheit der Seele, oder Gewohnheit ....
Du nimmst die Worte anderer persönlich, daraus resultiert nun mal das Leid.

Ist es denn, die Zufriedenheit der Seele, oder Gewohnheit ....
Du nimmst die Worte anderer persönlich, daraus resultiert nun mal das Leid.

das kann schon sein das da eine gewisse Gewohnheit drin ist, da würde widerrum seine Weisheit zu Frieden führen mal in sich zu gehen. Natürlich nehme ich es persönlich wenn jemand mich beleidigt, das ist normales menschliches Verhalten und wenn jemand mich schlägt dann schlage ich ihn zurück. Ist mein gutes Recht. Wenn dir jemand Leid antut dann bekommt er es zurück das nennt man Karma, Ursache und Wirkung. Man darf sich doch nicht rumschubsen lassen. Das entbehrt jeder Logik. Logik ist eine Waffe des scharfen Verstandes und glaub mir da laufen Leute rum deren Verstand ist wirklich sehr scharf, kein Vergleich zu meinem.

das kann schon sein das da eine gewisse Gewohnheit drin ist, da würde widerrum seine Weisheit zu Frieden führen mal in sich zu gehen. Natürlich nehme ich es persönlich wenn jemand mich beleidigt, das ist normales menschliches Verhalten und wenn jemand mich schlägt dann schlage ich ihn zurück. Ist mein gutes Recht. Wenn dir jemand Leid antut dann bekommt er es zurück das nennt man Karma, Ursache und Wirkung. Man darf sich doch nicht rumschubsen lassen. Das entbehrt jeder Logik. Logik ist eine Waffe des scharfen Verstandes und glaub mir da laufen Leute rum deren Verstand ist wirklich sehr scharf, kein Vergleich zu meinem.

Bei mir ist es so, man kann mich nennen wie man will, dass hat ja erstmal NICHTS mit mir zu tun,
sondern mit dem Menschen, aus dem es heraus kommt. Da kann man stur darauf beharren, und sich endlos
im Kreise drehen, oder man ändert die eigene Sichtweise, zu den Dingen, um nicht mehr daran zu verzweifeln-Leid.

Du darfst natürlich zweifeln, dein gutes Recht, ändert jedoch nichts daran, dass andere Menschen
andere Dinge als du können zb., wird es deshalb weniger wahr, nur weil du es anzweifelst. :)

siehst du?
jetzt wieder bist du persönlich geworden, obwohl ich versucht habe sachlich zu sein,(obwohl ich auch einen du satz geschrieben habe, der aber sachlich gemeint war, da wenn ich das mache kann ich nicht gleichzeitig das andere machen)
du brichst das auf *was ich kann oder nicht kann runter* das muss garnicht sein. Das ist rein persönlich . Und da wlltest du doch weg, oder irre ich mich da, so wegen *mit Abstand lesen* usw.

vielleicht gibt es vereinzelt tatsächlich Menschen die das können, will ich vom Prinzip nicht 100% anzweifeln,
ich habe aber noch keinen hier im Forum bemerkt,
entweder werden Konstrukte nachgelebt, oder man resoniert mit bestimmten worten, und reagiert emotional , und da jeder eine Meinung hat, entfällt das Wort *unpersönlich eh ganz schnell*

aber lesen , das habe ich schon gemerkt, da nehme ich mich nicht aus, scheint für viele im Forum nicht immer das gleiche zu Bedeuten was gesprochen vom Gesagten wird,
somit entstehen Missverständnisse, die eben mit Nachfragen oftmals geklärt werden können/könnten,

siehst du?
jetzt wieder bist du persönlich geworden, obwohl ich versucht habe sachlich zu sein,(obwohl ich auch einen du satz geschrieben habe, der aber sachlich gemeint war, da wenn ich das mache kann ich nicht gleichzeitig das andere machen)
du brichst das auf *was ich kann oder nicht kann runter* das muss garnicht sein. Das ist rein persönlich . Und da wlltest du doch weg, oder irre ich mich da, so wegen *mit Abstand lesen* usw.

vielleicht gibt es vereinzelt tatsächlich Menschen die das können, will ich vom Prinzip nicht 100% anzweifeln,
ich habe aber noch keinen hier im Forum bemerkt,
entweder werden Konstrukte nachgelebt, oder man resoniert mit bestimmten worten, und reagiert emotional , und da jeder eine Meinung hat, entfällt das Wort *unpersönlich eh ganz schnell*

aber lesen , das habe ich schon gemerkt, da nehme ich mich nicht aus, scheint für viele im Forum nicht immer das gleiche zu Bedeuten was gesprochen vom Gesagten wird,
somit entstehen Missverständnisse, die eben mit Nachfragen oftmals geklärt werden können/könnten,

Mein Focus, liegt im Wort, nicht auf Flimm persönlich. Es ist etwas natürliches, dass Menschen nicht gleicher
Meinung sind, ein Blick in die Realität genügt, um zu sehen und zu hören, dass dem nicht so ist.

Meine Absicht, hier in diesem Thread, meine eigenen Grenzen zu erweitern, nichts anderes
ist in meinem Sinn.

Mir kommt zb. unser Dialog so vor, du bist der Jäger und ich soll den Hasen spielen. :D

Eine kleine Episode aus meinem Leben:
Habe mal in einer Bar gearbeitet, da war ein Gast der mir näher sein wollte, als es mir lieb war.
Er hat Worte benutzt, um mir zu zeigen, dass ich das Objekt seiner Begierde bin. Egal was ich
dazu sagte, er wollte es nicht hören. Habe dann überlegt, wie ich mir davon Abhilfe schaffen kann,
das es endgültig aufhört. Als ich dann, ihm gegenüber erwähnte, dass ich einige von den Hell Angels
kenne(ich kenne keinen) die sich gern um Ignoranten kümmern, lächelnd und höflich.
Habe ihn nie wieder gesehen.

Werbung:
Ich habe doch nichts ausgeschlossen, und doch ist der Mensch erdgebunden und daher nicht frei zu gehen wohin er will.

Das hat doch nichts mit der inneren Freiheit zu tun.

Wenn ich davon ausgehe, dass es anders ist, dann bringe ich Beweise.

Das andere ist nur eine Meinung.
Der Mensch ist auch erdgebunden. Er kann weder fliegen noch hat er Kiemen. Kann man gar nicht anders sehen.

Zurück
Oben