Die Macht der Worte

du bist auch ein Troll und hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. => ignore list
Ignoranz ist die Grundursache von Dukkha. Wer gar Dukkha ignoriert, für den ist nicht viel zu hoffen.

Mit Wort an Ignoranz/Unwissenheit berührt kommt falsche Vorstellung, Werden, Geburt (von Gegenstand), Verfall und alles Leiden ins Spiel.

Werbung:
ja genau loslassen und anfangen zu "leben" dann ist man frei und hat die Ketten gesprengt.

nochmal abgekürzt:
das Leben ist wunderschön solange man bereit ist zu akzeptieren das es Ketten gibt. Wirklich frei kann man nicht sein da man diese Ketten benötigt um leben zu können. Yin Yang. Aktiv und passiv in dynamischem Ausgleich ähnlich dem Herzschlag. Aus dem inneren kommt die Befreiung, nicht aus dem Außen. Das Außen ist kalt. ^_^

Was hat Yin und Yang mit Ketten zu tun? :confused4
Und wofür sollten wir denn Ketten benötigen?
Mir fällt nichts ein, wo man nur mit Ketten leben könnte - im Gegenteil, Ketten sind ausgesprochen hinderlich für alles Lebendige.
Es sei denn, du meinst es im technischen Sinne, also nicht so, dass wir selber angekettet, gefesselt sind.

ja genau loslassen und anfangen zu "leben" dann ist man frei und hat die Ketten gesprengt.

nochmal abgekürzt:
das Leben ist wunderschön solange man bereit ist zu akzeptieren das es Ketten gibt. Wirklich frei kann man nicht sein da man diese Ketten benötigt um leben zu können. Yin Yang. Aktiv und passiv in dynamischem Ausgleich ähnlich dem Herzschlag. Aus dem inneren kommt die Befreiung, nicht aus dem Außen. Das Außen ist kalt. ^_^
Oben wie unten, innen wie aussen.
Mich verblüffen die Likes, dass das Aussen kalt sei!

Was hat Yin und Yang mit Ketten zu tun? :confused4
Und wofür sollten wir denn Ketten benötigen?
Mir fällt nichts ein, wo man nur mit Ketten leben könnte - im Gegenteil, Ketten sind ausgesprochen hinderlich für alles Lebendige.
Es sei denn, du meinst es im technischen Sinne, also nicht so, dass wir selber angekettet, gefesselt sind.
Doch irgenwie schon, wir sind an das irdische Leben gekettet.

Werbung:
Oben wie unten, innen wie aussen.
Mich verblüffen die Likes, dass das Aussen kalt sei!

Likes müssen sich nicht auf jede einzelne Aussage eines Beitrags beziehen.
Momentan ist es zumindest hier bei mir außen ziemlich kalt - heute früh grade mal 5° C! OO

Aber Hauptsache, es ist INNEN warm! :)

Zurück
Oben