Liebe Lele5...
von Herzen Danke für diese wunderschöne aus dem Leben gegriffene Geschichte... und ich fühle es, was zwischen Deinen Worten schwingt und bekomme Gänsehaut, als würde mich ein Engel berühren.
Genauso wertschätzend und empathisch wie Du Deine Worte hier wählst, gibt es auch Menschen, die aus ihrem Herzen heraus so sind. Sie geben mittels ihrer Worte und Taten... bedingungslos und mit Hingabe und Leidenschaft. Sie geben, der Freude am Geben wegen, den Menschen, die sie umgeben und nicht um bekommen zu wollen. Diese Menschen, sind eine Bereicherung und nicht ihrer Leistungen willen, sondern ihres Wesens wegen... nicht das was sie geben und tun, sondern wie sie es tun... aus ihren Herzen heraus.
Ihr, Deine Kollegen und Du... habt Euch von ihrer Herzenergie mitreißen lassen, erwärmen und umarmen lassen, wart dankbar dafür. Daher auch Eure Gabe an sie, ihre arbeitstechnischen Stolperer mitzutragen und zu korrigieren. Ihr Wesen, ihr Herz hat Eure Herzen wieder weiter offen werden lassen. Sie hat Euch innerlich berührt und somit konntet auch ihr Euch von ihr berühren lassen... urteilsfrei, wertfrei und unvoreingenommen ihrer Leistung und ihres Aussehens gegenüber.
Solchen Menschen zu begegnen, ist ein Geschenk des Himmels, denn diese können einen Samen in uns legen, der mittels der Erinnerungen an diesen zum wachsen und blühen kommen wird. Wer von solch einem Menschen im Inneren berührt wurde, trägt den Funken dieser Berührung in sich und kann ihn an andere so auch weitergeben... und das spüre ich bei den Worten, die Lele beim schreiben hier verwendet.