Die Macht der Dummheit ...

Sehe das als fair und normal an. Wenn etwas nicht nachgewiesen ist, steht das auch bei wissenschaftlichen Themen.
Siehe zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie#Kritik

Das ist eben der haarfeine Unterschied, der die Beeinflussung ausmacht. Bei der Wissenschaft "gibt's halt auch ein paar Kritiker", bei der Esoterik sind die "Methoden nicht nachgewisen" ... also sprachlich eine völlig andere Wertung. Obwohl z.B. sehr viele Annhamen aus der Archäologie genauso wenig nachgewiesen sind. Obwohl z.B. auch die Theorien eines Freud nur Theorien waren, und heute bereits in sehr weiten Teilen widerlegt sind. Dort finden sich diese Nachsätze aber nicht, denn das wird als "normale Entwicklung" dargestellt.

Zum Beispiel dachte bis vor kurzem jeder, dass sich der Homo sapiens nicht mit anderen menschlichen Subspezies vermischt hat. Heute wissen wir von 3! anderen.

Empfindest Du das als wesentliche Erkenntnis, die die Menschheit irgendwie weiter bringt? Dieses Gedankengut haben wir seit mehreren 100 Jahren mitgeschleppt, aus der religiösen Vormachtstellung des Menschen gegenüber den Tieren. Traurig genug, dass die Wissenschaft darauf bis heute noch hereinfällt.

Dass die Wikipedia aktuell gehalten wird ist ein weiterer, von mir zuvor nicht einmal genannter Vorteil.

Na ja, auch nicht so ganz, obwol es natürlich ein theoretischer Vorteil ist. Praktisch werden aber die Artikel halt meistens von Studenten oder Firmen geschrieben (bei letzteren halt zur Darstellung ihrer neuesten Technologien). Und in den Studienlehrgängen und entsprechenden Büchern müssen sich Neuerungen auch erst durchsetzen ... geht heute zwar schneller als früher, kann aber immer noch 5-10 Jahre dauern.
 
Werbung:
Es wird immer Bücher geben!

o_O
Zippe

Sicher? Sehr viele Verlage schränken jetzt schon ihre Programme ein, weil der Absatz durch die elektronischen Medien zu sehr sinkt. Im Moment springen halt alle noch auf die elektronischen Medien auf ... aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die geknackt sind und dann das Gleiche wie in der Musikindustrie passiert.

Die Frage ist nur, ob sie die geplante Umstellung auf dumme Clientrechner und reine Onlineangebote so schnell durchbringen, dass sie alles was sie anbieten über die online-Methoden abgesichert werden kann.
 
Und trotzdem schreibst Du hier ... also musst auch Du überschüssige Zeit haben. Oder einen Zweck, den Du einen Ausführungen unterlegst.
Ehrlich, ich komme grade von der Arbeit, bin soeben mit den Hunden gegangen und nun schalte ich etwas ab.
Das kann ich hier im Forum gut und mich mit dem beschäftigen was mich wirklich interessiert.

Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich Dinge erkannt, erfahren (oder wie man es nennen will) habe.
Ich dachte zu Anfang alle wären hier an esoterischen Themen interessiert aber ist nicht so, viele sind hier ( und schon jahrelang) um sich lustig über andere zu machen oder ihren Spaß zu haben jedenfalls nehmen sie hier nichts für voll.
So wie du.

Aber ich, sowie vielleicht viele andere die hier schon gegangen sind, haben woanders nicht die Möglichkeit darüber zu reden oder sich auszutauschen.

Ich arbeite in einem Heim und betreue Menschen die an Demenz erkrankt sind.
Auch psychisch Kranke die alles versoffen haben oder andere (wie scheinbar nur ich sehe) besessen sind oder deren ein Stück Gehirn wegen einem Tumor entfernt wurde.
Ich verbringe durchschnittlich sechs Stunden mit ihnen.
Danach bin ich erstmal fertig und muss abschalten und das kann ich hier am Besten,bei Themen die mich wirklich interessieren.

Das was wirklich wichtig ist wollte ich hier weiter geben aber weil alle hier so denken wie du geht es nicht.

Ist ok aber ich bin trotzdem geblieben weil es hier Menschen gibt die meine Sicht erweitert haben und ich hoffe dem einem oder anderen Hilfestellungen leisten zu können.
Vielleicht gehe ich bald aber ich schätze ich brauche das Forum grad mehr als sie mich.
 
Ehrlich, ich komme grade von der Arbeit, bin soeben mit den Hunden gegangen und nun schalte ich etwas ab.
Das kann ich hier im Forum gut und mich mit dem beschäftigen was mich wirklich interessiert.

Na siehst, also ein Zweck dahinter.

Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich Dinge erkannt, erfahren (oder wie man es nennen will) habe.
Ich dachte zu Anfang alle wären hier an esoterischen Themen interessiert aber ist nicht so, viele sind hier ( und schon jahrelang) um sich lustig über andere zu machen oder ihren Spaß zu haben jedenfalls nehmen sie hier nichts für voll.
So wie du.

Nun, das ist eine gewisse Wechselwirkung. Ursprünglich bin ich eigentlich in dieses Forum gekommen, weil ich etwas über andere Facetten der Esoterik, Psychologie oder zu Lebensthemen erfahren wollte, und mir Anregungen für meine weitere Entwicklung holen. Nur, dann lernt man hier eben, dass einige (sind gar nicht so viele) nur einen "Spaß" machen, sehr viele predigen wollen (das sind die meisten), mache werben und Klienten ackqirieren wollen ... nur, sinnvoll über Themen reden kann man, wie ja auch dieser Thread teilweise zumindest gestern gezeigt hat, praktisch kaum. Vor allem garnicht auf professioneller Basis, und nicht mit allen Stimmen und Meinungen aller verschiedenen Glaubensrichtungen und dazwischen. Und wenn man sich für vitale Themen der Gesellschaft beschimpfen lassen muss, persönlich angreifen lassen darf, dann kann man so ein Forum nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Aber ich, sowie vielleicht viele andere die hier schon gegangen sind, haben woanders nicht die Möglichkeit darüber zu reden oder sich auszutauschen.

Geht mir zwar nicht ganz so. Aber mich interessiert eher die Weite des Spektrums. Zu konkreten Themen kann ich selber sehr viel Wissen beitragen.

Ich arbeite in einem Heim und betreue Menschen die an Demenz erkrankt sind.
Auch psychisch Kranke die alles versoffen haben oder andere (wie scheinbar nur ich sehe) besessen sind oder deren ein Stück Gehirn wegen einem Tumor entfernt wurde.
Ich verbringe durchschnittlich sechs Stunden mit ihnen.
Danach bin ich erstmal fertig und muss abschalten und das kann ich hier am Besten,bei Themen die mich wirklich interessieren.

Verstehe ich völlig.

Das was wirklich wichtig ist wollte ich hier weiter geben aber weil alle hier so denken wie du geht es nicht.

Wie denke ich konkret, was für dich ein Problem ist? Du bist jemand der über interessante Themen lesen oder mitreden will, ich bin jemand der interessante Themen bringen kann, und gerne diskutiert. Also wo ist das Problem?

Ist ok aber ich bin trotzdem geblieben weil es hier Menschen gibt die meine Sicht erweitert haben und ich hoffe dem einem oder anderen Hilfestellungen leisten zu können.
Vielleicht gehe ich bald aber ich schätze ich brauche das Forum grad mehr als sie mich.

Kann es sein, dass dich da die Praxis dieses Forums überrollt? Ich würde auch gerne friedlich Themen besprechen. Nur ist das eben mit manchen Leuten - die man halt mit der Zeit dann kennt - einfach nicht in wertschätzender und höflicher Form möglich. Weil sie sich halt bei jedem Sachthema gleich emotional auf den Schlips getreten fühlen und persönlich werden.
 
Ich hasse es alles zu teilen anstatt einfach eine Antwort zu geben.
Aber anscheinen ist es in einem Forum nicht so einfach.
Na siehst, also ein Zweck dahinter.
Alles hat einen Zweck ansonsten würde sich die Natur nicht damit abgeben.
Und du bist Natur.


Nun, das ist eine gewisse Wechselwirkung. Ursprünglich bin ich eigentlich in dieses Forum gekommen, weil ich etwas über andere Facetten der Esoterik, Psychologie oder zu Lebensthemen erfahren wollte, und mir Anregungen für meine weitere Entwicklung holen. Nur, dann lernt man hier eben, dass einige (sind gar nicht so viele) nur einen "Spaß" machen, sehr viele predigen wollen (das sind die meisten), mache werben und Klienten ackqirieren wollen ... nur, sinnvoll über Themen reden kann man, wie ja auch dieser Thread teilweise zumindest gestern gezeigt hat, praktisch kaum. Vor allem garnicht auf professioneller Basis, und nicht mit allen Stimmen und Meinungen aller verschiedenen Glaubensrichtungen und dazwischen. Und wenn man sich für vitale Themen der Gesellschaft beschimpfen lassen muss, persönlich angreifen lassen darf, dann kann man so ein Forum nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Ja so kann man natürlich auf alles reagieren aber so reagieren die meisten hier,die oder was du hier kritisierst.
Geht mir zwar nicht ganz so. Aber mich interessiert eher die Weite des Spektrums. Zu konkreten Themen kann ich selber sehr viel Wissen beitragen.
:D ja das ist das Problem an einem Forum, sie wissen schon alles egal welches Forum du anschreibst.
Meine Erkenntnis hier: du kannst nur das rausholen was nützlich für dich ist.
Kennst du den Film "Avatar"?
Ein Gefäß was schon voll ist kannst du nicht füllen. ;)
Verstehe ich völlig.
Danke, für mein nächstes Leben habe ich schon andere Pläne ;)
Wie denke ich konkret, was für dich ein Problem ist? Du bist jemand der über interessante Themen lesen oder mitreden will, ich bin jemand der interessante Themen bringen kann, und gerne diskutiert. Also wo ist das Problem?
Im zuhören.
Kann es sein, dass dich da die Praxis dieses Forums überrollt? Ich würde auch gerne friedlich Themen besprechen. Nur ist das eben mit manchen Leuten - die man halt mit der Zeit dann kennt - einfach nicht in wertschätzender und höflicher Form möglich. Weil sie sich halt bei jedem Sachthema gleich emotional auf den Schlips getreten fühlen und persönlich werden.
Gute Frage nächste Frage. ;)
Durch meine Arbeit muss ich mit allen klar kommen.
In diesem Forum verstehen mich wenige und es ist ihr gutes Recht denn davor hätte ich mich auch nicht verstanden.
Gebe weiter was du weiter geben willst ungeachtet was du dafür erhälst.
Wir wissen nicht was wir beim anderen auslösen wenn du die Absicht hast nur das Beste im Anderen auszulösen dann wird es über kurz oder lang so sein.

Einer meiner Erkenntnisse war:
«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

Einstein

Ich selbst was mehr als dumm aber ehrlich ein offenes Herz vertreibt die Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na siehst, also ein Zweck dahinter.



Nun, das ist eine gewisse Wechselwirkung. Ursprünglich bin ich eigentlich in dieses Forum gekommen, weil ich etwas über andere Facetten der Esoterik, Psychologie oder zu Lebensthemen erfahren wollte, und mir Anregungen für meine weitere Entwicklung holen.



Nö, du bist hier um deine komischen Ansichten zu missionieren, von Verschwörungstheorien zB durch "die Pharma" über deine abstrusen Ansichten zB über Frauen und deren dir genehme Rolle in der Gesellschaft oder über anderen Blödsinn wie zB diese Riesenskelette.
 
Zurück
Oben