Unter Infokriegern

Das ist mal ne Logik. Stell Dir mal vor, jemand schreibt im Forum: "Jimmy ist pädophil..." plus ein paar haarsträubende Argumente, die vordergründig zumindest den Anschein erwecken könnten, die Aussage sei nicht unwahr.

Dann regst Du Dich darüber auf, dann kommt die Aussage: "Muss ja was dran sein...................."

Wenn ich mich dann aber nicht aufrege?
 
Werbung:
Ich muss zugeben, daß mir Infokrieg manchmal etwas zu paranoid erscheint.
Aber das was die Junge Welt da abzieht ist einfach nur eine Schlammschlacht.
Wiedermal wird die Linke dazu verdonnert aus der Wahrheitsbewegung einen rechten Haufen zu basteln, damit man sie beschimpfen und lächerlich machen kann.
Alles in allem hat das für mich den Sinn, daß die Wahrheitsbewegung ins rechte Türchen gedrückt wird, damit die Masse sowas nicht ernst nimmt.
 
Wenn ich mich dann aber nicht aufrege?

Wie Du so einem Vorwurf begegnen würdest wäre ja Deine Sache. Aber das Du Dich darüber aufregen würdest, diese Vorwürfe entkräften würdest, zu Recht die Sperrung des Users fordern würdest der so etwas verbreitet, wäre ja sehr nachvollziehbar und verständlich. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Du so etwas stehen lassen würdest, ohne darauf zu reagieren.

Oder denk es Dir zu jemand anderem. Letztlich nennt man so etwas Diffamierung und die Logik: Regt man sich darüber auf, muss ja was dran sein... wenn man das etwas durchdenkt, wohin führt das?
 
Ich muss zugeben, daß mir Infokrieg manchmal etwas zu paranoid erscheint.
Aber das was die Junge Welt da abzieht ist einfach nur eine Schlammschlacht.
Wiedermal wird die Linke dazu verdonnert aus der Wahrheitsbewegung einen rechten Haufen zu basteln, damit man sie beschimpfen und lächerlich machen kann.
Alles in allem hat das für mich den Sinn, daß die Wahrheitsbewegung ins rechte Türchen gedrückt wird, damit die Masse sowas nicht ernst nimmt.

Ich sehe mittlerweile den großen Unterschied nicht mehr zwischen links und rechts, sondern eher dazwischen wie informiert jemand ist, und wie sachlich-nüchtern er/sie mit diesen Informationen umzugehen in der Lage ist.
 
Ich sehe mittlerweile den großen Unterschied nicht mehr zwischen links und rechts, sondern eher dazwischen wie informiert jemand ist, und wie sachlich-nüchtern er/sie mit diesen Informationen umzugehen in der Lage ist.

Für mich ist die Links Rechts Geschichte eine Beschäftigungstherapie um vom eigentlichen abzulenken. Leider greift diese viel zu gut und die Masse ist damit beschäftigt in einem der Lager Stellung zu beziehen.
Wenn Du als Informationssuchender dazwischen stehst kann es sein, daß Du ins Kreuzfeuer geräts und in die ein oder andere Schublade gesteckt wirst.
 
Für mich ist die Links Rechts Geschichte eine Beschäftigungstherapie um vom eigentlichen abzulenken. Leider greift diese viel zu gut und die Masse ist damit beschäftigt in einem der Lager Stellung zu beziehen.
Wenn Du als Informationssuchender dazwischen stehst kann es sein, daß Du ins Kreuzfeuer geräts und in die ein oder andere Schublade gesteckt wirst.

Das Unterhaltsame dabei ist, das meistens 3 Fragen reichen, um so jemanden über die eigenen Beine stolpern zu lassen. Gerade weil es da nicht um die Sache sondern um Bestätigung von Vorurteilen geht, zeigen schon die Vorwürfe das da jemand keine Ahnung hat.
 
Das Unterhaltsame dabei ist, das meistens 3 Fragen reichen, um so jemanden über die eigenen Beine stolpern zu lassen. Gerade weil es da nicht um die Sache sondern um Bestätigung von Vorurteilen geht, zeigen schon die Vorwürfe das da jemand keine Ahnung hat.

Wie sowas funktioniert habe ich ja live und in Farbe im Forum hier schon erfahren dürfen. Besonders toll finde ich, wenn man dann durch die Vorurteile in die ein oder andere Schublade gestellt wird. Und dann holen sie den Dreck raus und bewerfen Dich. :tomate::D:confused:
 
Wie sowas funktioniert habe ich ja live und in Farbe im Forum hier schon erfahren dürfen. Besonders toll finde ich, wenn man dann durch die Vorurteile in die ein oder andere Schublade gestellt wird. Und dann holen sie den Dreck raus und bewerfen Dich. :tomate::D:confused:

Ich weiß, dass das hier im Forum schon ziemlich krass stattfand. Aber ich finde es wirklich leicht, so jemanden blöd dastehen zu lassen. Nimm als Beispiel den Verfasser dieses Artikels. Denn was z.B. sehr simpel nachzuweisen ist: Das was da als krude Verschwörungstheorie bezeichnet wird, ist in der jüngsten Vergangenheit immer wieder geschehen. Das ist zwar nach wie vor keine Allgemeinbildung, aber leicht zu belegen. Ob es sich im Finanzelite handelt, FalseFlag-Attacken, CIA usw. Oder das Beste finde ich immer noch die "Pressefreiheit". Denn man kann sehr sehr leicht belegen, dass vieles das absolut relevant war/wäre, in der "freien Presse" nicht stattfindet.

Aber letztlich muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen wollen und da kommt man wohl erst hin, wenn man einfach nur wissen und nicht das bestätigen will, was man sowieso schon GLAUBT.
 
Werbung:
Ich sehe mittlerweile den großen Unterschied nicht mehr zwischen links und rechts, sondern eher dazwischen wie informiert jemand ist, und wie sachlich-nüchtern er/sie mit diesen Informationen umzugehen in der Lage ist.

Möchte ich gerne unterstreichen. Dieses Links und Rechts sind verstaubte Relikte gestrigen Denkens m.E. Wir könnten eigentlich mal langsam anfangen zu lernen, darüber hinaus zu sehen.
 
Zurück
Oben