Die Linke - Parteigründung >Radix

Werbung:
streiten wäre schön, und vor allem richtig... die globalisierung läuft schief... diese partei (die Linke) wird leider nichts erreichen... die gründung erfolgte zu "falschen" zeit...(ich werde das horoskop in den neäschten tagen gründlich anchauen)

shalom,

shimon1938

Hi,
hat schon jemand die Uhrzeit durchgegeben. Nach meinen Informationen wurde am 15.6.07 um 15:15 Uhr beim Amtsgricht Berlin-Charlottenburg unterschrieben.
Grüße
astrologe

Hallo Astrologe :)

einige Beiträge weiter oben habe ich die Zeit angegeben. Quelle ist die Website der Partei selbst.

Lieben Gruß
Rita

Einige Ideen ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Das "Volksempfindens", die Bedürfnisse des Volkes werden wahrgenommen und ausgesprochen (Mond in Krebs in 9 aus 9) verknüpft mit der Verbreitung der eigenen Ideologie (Merkur in 9 aus 8, Konjunktion Mond). Gemeinsamkeiten werden erkannt, soziale Themen, die der eigenen Orientierung entsprechen, werden in den Vordergrund gerückt; ein Schlagwort wäre hier "Populismus". Der gesellschaftliche Status wird mit Hilfe der Prinzipienorientierung und des leitbildorientierten Handelns herzustellen versucht (Sonne in 8 aus 10). Der angesteuerte Reformkurs zeigt sich auch über Merkur, der nicht nur aus 8, sondern auch aus 11 kommt - hier wird der gesellschaftliche Bezug besonders deutlich. Vielleicht ist in dieser Hinsicht der stationäre Merkur sogar von Vorteil, denn hier wird sich die Partei wohl eher nicht bewegen, keine Zugeständnisse machen wollen.

Wassermann am IC und der Mond-Uranus-Aspekt lassen vermuten, dass Reformen ein tief verwurzeltes Anliegen sind. Ob die Radikalität, mit der die neue Partei auftritt (Skorpion-AC), diesen dient, sei dahingestellt, zumal Mars als Herrscher von 6 in 6 steht und die Anpassung an die vorgefundenen Bedingungen nicht immer unterstützt. Im Hinblick auf das erklärte Ziel der Anpassung der Rentenformel könnte dieser Mars aber durchaus nützlich sein.

Oskar Lafontaine zu den Zielen: http://www.linksfraktion.de/wortlaut.php?artikel=1581427384

Lieben Gruß
Rita

Einige Ideen ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Das "Volksempfindens", die Bedürfnisse des Volkes werden wahrgenommen und ausgesprochen (Mond in Krebs in 9 aus 9) verknüpft mit der Verbreitung der eigenen Ideologie (Merkur in 9 aus 8, Konjunktion Mond). Gemeinsamkeiten werden erkannt, soziale Themen, die der eigenen Orientierung entsprechen, werden in den Vordergrund gerückt; ein Schlagwort wäre hier "Populismus". Der gesellschaftliche Status wird mit Hilfe der Prinzipienorientierung und des leitbildorientierten Handelns herzustellen versucht (Sonne in 8 aus 10). Der angesteuerte Reformkurs zeigt sich auch über Merkur, der nicht nur aus 8, sondern auch aus 11 kommt - hier wird der gesellschaftliche Bezug besonders deutlich. Vielleicht ist in dieser Hinsicht der stationäre Merkur sogar von Vorteil, denn hier wird sich die Partei wohl eher nicht bewegen, keine Zugeständnisse machen wollen.

Wassermann am IC und der Mond-Uranus-Aspekt lassen vermuten, dass Reformen ein tief verwurzeltes Anliegen sind. Ob die Radikalität, mit der die neue Partei auftritt (Skorpion-AC), diesen dient, sei dahingestellt, zumal Mars als Herrscher von 6 in 6 steht und die Anpassung an die vorgefundenen Bedingungen nicht immer unterstützt. Im Hinblick auf das erklärte Ziel der Anpassung der Rentenformel könnte dieser Mars aber durchaus nützlich sein.

Oskar Lafontaine zu den Zielen: http://www.linksfraktion.de/wortlaut...kel=1581427384

Lieben Gruß
Rita

... das ist doch nicht Euer Ernst (sorry, Tara, daß ich Dich jetzt explizit zitiere, aber Dein Beitrag ist so schön schönredend). Liebe Leute, als klardenkender Mensch, für den ich mich halte, werde ich eine Parteigründung, mit der ich sympathisiere, doch nicht in ein Eso-Forum posten. Was ist das denn ??? gut, unter astrologischen Aspekten :rolleyes:
Irgendwie ist das aber auch ein Armutszeugnis, wenn nix hilft, dann wenigstens die Sterne ... Angesichts der politischen Lage bin ich vollkommen neutral, aber das geht mir gerade etwas zu weit ... Wir rufen ja jetzt nicht das Kaisertum aus, oder einen Tyrannen, oder einen Messias - seuftz ... - mir persönlich ist die Astrologie zu so einem Zweck einfach zu wertvoll und heilig, um irgendwelche Triebe damit zu befriedigen.

Alles Gute
Y.

Hallo Yggdrasil :)

ich sympathisiere weder mit der Linken noch einer sonstigen Partei. Mich interessiert lediglich, was ich aus der Grafik lesen kann. Und wie gesagt, das waren nur kurze Anmerkungen, keine umfassende Analyse.

Einer Partei automatisch nur Negatives zu unterstellen, ist auch nicht gerade ein Zeugnis klaren Denkens.

Wie heißt es so schön? Seelig sind die geistig Armen... ;)

Lieben Gruß
Rita

mir persönlich ist die Astrologie zu so einem Zweck einfach zu wertvoll und heilig, um irgendwelche Triebe damit zu befriedigen.
Hallo Yggdrasil!

Das darf sie ja auch sein für Dich, keine Frage. Diese persönliche Überzeugung wird doch nicht dadurch erschüttert, dass andere das Werkzeug Astrologie für Anderes verwenden? Die Mundanastrologie ist älter als die Individualastrologie, die Anwendung der Astrologie für mehr oder weniger verwandte Fragestellungen wie die hier diskutierten ist Jahrtausende alte Praxis...

Wobei auch hier das Radix einer Partei ein Kosmogramm ihrer Anlagen abbildet - was sie daraus wirklich macht, wird sich zeigen.

Alles Liebe,
Jake

Wassermann am IC und der Mond-Uranus-Aspekt lassen vermuten, dass Reformen ein tief verwurzeltes Anliegen sind.

Ergänzend dazu:

Das IC ist die Urquelle, die (wahre) Motivation des Handelns, die Basis, das Fundament, auf dem der Entwicklungsweg hoch zum MC, zum Ziel gebaut wird. Und das IC liegt auf die 15 Grad Wassermann; nach Roscher der Ikarusgrad, ein Sonne/Uranus - Grad.
Der Wassermann gilt ja, wie schon erwähnt, als das reformfreudigste, das individuellste Zeichen im Horoskop schlecht hin, was über die 15 Grad, die Mitte des Tierkreiszeichens deutlich verstärkt wird. Es ist also kein Zufall, das die “Linkspartei” sich in ihren Vorhaben deutlich von den anderen Parteien abhebt bzw. sich mit ihren angestrebten Reformkurs drastisch von den Rest der Parteienlandschaft unterscheidet.
Des weiteren zeichnet sich dieser Sonne/Uranusgrad besonders über seine plötzlich eintretenden “Kehrtwendungen von 180 Grad - Roscher “ aus. Diese Partei hat zusätzlich mit dem Chiron am IC folglich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie hält verbittert an ihren Zielen (Sonne als Herrscher von 10 in 8) fest und erfährt dadurch schmerzlich (Chiron) den Absturz des Ikarus, was dann zwangsläufig zu einen Kurswechsel führen muss oder sie passt sich in Krisen immer mehr der gegebenen politischen Gesamtsituation des Landes an, was jedoch auch nicht schmerzfrei von statten gehen wird; innerparteiliche Querelen, Reformer contra Hardliner dürften dann das Parteileben schwer machen. - Wir werden sehen.

LG
Pholus

Werbung:
Hallo Pholus :)

danke für deine Ergänzungen. Würdest du den Mond auch noch auf einem Kritischen Grad sehen (Mond-Saturn) oder ist der Orbis zu groß?

Ich habe noch ein wenig herumrecherchiert: Der Vertrag soll laut Gregor Gysi am 16.06. um 00:00 Ihr wirksam geworden sein. Um 09:00 Uhr begann der Parteitag und um 16:37 Uhr wurde Oskar Lafontaine zum Vorsitzenden gewählt. Womit die Partei dann "handungsfähig" wurde. Das wäre also sozusagen die vollendete Geburt, die Zeit davor dann wohl die Wehen.

Oskar Lafontaine selbst ist ja für seine Kehrtwendungen bekannt, in seiner Radix fällt eine Mars-Uranus-Konjunktion in 10 auf, sowie ein Uranus-Quadrat auf den AC (die Geburtszeit gilt als relativ sicher, gefunden auf astrosuche.net).

Wenn ich die Radix der Linken über Lafontaines Radix lege (was nichts anderes als ein Transit ist), fällt die Sonne der Partei auf Lafontaines Saturn auf und die Venus der Partei steht über dem Pluto von Lafontaine. Lafontaines Pluto ist Herrscher seines IC (so die Geburtszeit stimmt). Der MC der Linken bildet eine Konjunktion zum MK von Lafontaine, und der Pluto der Linken bildet genaue Quadrate zu Lafontaines Hausspitzen 2 und 8. Kein unstimmiges Bild für jemanden, der es trotz seiner Kehrtwendungen immer wieder versteht, sich in das Zentrum des politischen Geschehens einzuklinken.

Lieben Gruß
Rita

PS. Oskar Lafontaine, 05:45 Uhr, Dillingen an der Saar

Zurück
Oben