Huhu blacky,
ja echt, ich schon wieder. Knutsch
Hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen.
Muss ma sich ja erst mal erholen, von so einem marsischen Übergriff auf meine sensible Gefühlswelt. Lach
Ja schließlich steht mein Mars in Konjunktion zu meinem Mond.
Ich kann meine Gefühle nicht so leicht raushalten wie du, weißt?
Hab ja keinen Steinbock-Mond.
Nur nen Steinbock Merkur, ach ja und nen AC auch noch in Steinbock.
Na dann fang ma mal an.
Ja weißt, wenn du alles was ich sag als Scheißgedanken betitelst, brauchst dich auch nicht wundern, dass ich dir das genauso zurückgebe. Find auch nicht den geringsten Gefallen an deinen komischen Ansichten, Fragen oder was weiß ich was das sein soll, womit du mich seit Tagen bombardierst.
Mag ich halt nicht, Leute die sich in Sachen einmischen, wo sie hinten und vorne und links und rechts und oben und unten nicht den blassesten Schimmer von haben.
Aber ihre Lösung als die allgemeingültige darbieten.
Weiß auch gar nicht, was dich so stört, an meinen Scheißgedanken.
Wiederum dein Problem. Wiederum zurückgeb.
Ich soll mich wehren gegen meine Gedanken, gehts noch?
Wenn überhaupt, dann machs mir doch mal vor....................................
Wehr dich du doch mal gegen deine Überheblichkeit, in allem der alleinige Maßstab zu sein.
Für dich kannst das ja gerne sein. Aber sicher ned für mich, mein Lieber.
Gedanken schleifen, ätzen, zermalmen?
Ja kein Wunder, dass nix Gescheites mehr bei dir heraus kommt.
Wobei ich gar nicht das Gefühl hab, dass du das tust.
Zumindest nicht mit deinen eigenen Gedanken. Mit denen anderer schon, das stimmt.
So zu den ungerechtfertigten Vorwürfen:
Zitat blacky:
ich meinte eher, dass man nichts dazugewinnt, wenn man es als gerechtfertigt ansieht, dass einem sowas passiert ist.. nur weil eine konstellation in dise richting gedeutet werden könnte..
die konstellation kann sowas phänomenologisch nahelegen.. aber weder rechtfertigen noch eindeutig fatalistisch darauf hinweisen es hätte so kommen müssen oder so..
Haste also gar nix gesagt, wie? Is ja klar, blacky. Is ja immer so bei dir. Waage und so, weißt: Wie, ich? Nee, ich war das nich, das muss der Nachbar gewesen sein. Lach
Mir scheint, dass sich dein Skorpion nicht so prächtig versteht mit deiner Waage.
Der Skorpion bohrt und stichelt und die Waage: Nee, war ich gar nich. Lach -
So, zerleg.
Dass man nichts gewinnt, wenn man es als gerechtfertigt ansieht..................................
Wenn du das so siehst, zeigt mir das nur, dass du nix kapiert hast
Zu meinen Erkenntnissen bin ich nicht über irgendeine Stellung in meinem Horoskop gekommen, sondern über die Auseinandersetzung mit mir selbst, mit meinem Glauben, den ich damals verloren und später wieder gefunden habe.
Weiter durch die Erweiterung meines eigenen Gesichtsfeldes, das mir bewusst gemacht hat, mir ging es damals so schlecht, weil ich dachte, ich wäre die Einzige der sowas passiert ist. Als ich dann bisschen im Netz geschmökert hab, vor paar Jahren, war mir sehr schnell bewusst, das ist ein kollektives Problem und das ist es nicht erst heute.
Sexueller Missbrauch ist wahrscheinlich so alt wie die Astrologie. So alt wie die Menschheit vielleicht.
Doch bis heute sind die Maßnahmen dagegen lächerlich.
Während Steuerhinterzieher Jahre in den Knast wandern, bekommen Sexualstraftäter zwei Jahre auf Bewährung. Toll oder?
Unter anderem wegen so einer Sichtweise wie deiner.
Weil es nunmal so ist, dass die meisten denen so etwas passiert ist, die Schuld ewig bei sich selber suchen und meist gar nichts darüber aussagen, weil es ihnen peinlich ist, oder sie Angst davor haben, deswegen eh nur angefeindet und angemacht zu werden.
Das ist meine Erfahrung. Kein blablabla. Ob dir das so gefällt oder nicht, interessiert ehrlich gesagt keinen. Naja kann ja nich für alle sprechen. Ich kann auf jeden Fall nix damit anfangen. Hab mich genug zerlegt, um hier anzukommen, wo ich heute bin.
Und jetzt werd ich mich wiederfinden aber im Ganzen und nicht in tausend Einzelteile zerlegt. Das hat mein Vater schon für mich erledigt, weißt?
Kannst dich ja mal über Trauma informieren.
Da passiert es automatisch, dass man sich selbst in lauter kleine Stücke aufteilt, weil man es anders gar nicht ertragen könnte. Und so Stück für Stück packt man sich dann aus, wenn man den Mut dazu aufbringen kann, und sieht sich an und wenn man das Puzzlestück dann genug bearbeitet hat, kann man das auch wieder in seine Persönlichkeit einbauen und sich an die Arbeit des nächsten machen.
Wenn man dann innen fertig ist, kann es schon mal passieren, dass die Leute von außen auf einen zukommen und meinen: Du spinnst.
Können die ja gerne meinen, muss ich mich aber nicht umgeben mit denen, weil die mich nur behindern, anstatt zu helfen. So wie du. So wie meine Mutter.
Wäre ich jetzt nur ein paar Jahre jünger, hättest du mich gestern in eine heftige Depression gestürzt.
Mittlerweile steh ich drüber.
Mittlerweile weiß ich, das hat mich alles nicht schwächer, sondern stärker gemacht.
Und ehrlich gesagt glaub ich, dass es das ist, was du nicht abkannst, weil du es wohl nicht kannst. Du würdest lieber bis ans Ende deines Lebens Rachepläne schmieden, vermute ich jetzt mal so, anstatt irgendetwas zu verzeihen.
Rache zerstört das Leben.
Verzeihung erhöht das Leben.
Und damit verzeihe ich nicht nur ihm, sondern gleichzeitig auch mir.
Und dann können Wunden heilen, auch wenn immer Narben bleiben werden.
Zitat blacky:
schau mal, du kannst auch mit inhalten und gedanken jonglieren und rolleninteraktionen im geiste durchspielen ohne anderen dafür etwas zu unterstellen, was nicht stimmt um deine gegenposition in ein vorwurf gegen die person zu münzen... und stattdessen argumentativ die positionen unterstützen oder stürzen, erklären oder wiederlegen..
vorteile:
-du beschuldigst niemanden falsch
-es geht schneller
-es ist einfacher
-es ist produktiver
-keiner braucht sich angepisst zu fühlen
Das geb ich genauso wie es da steht, zurück an dich.
Halt nicht immer andere dazu an, sich vorher zu überlegen was sie schreiben, wenn du es offenbar selber gar nicht kannst.
Eine Wende?
Da gehören ja wohl immer noch zwei dazu. Findest nicht?
Einer alleine kann schlecht streiten.
Weißt schon, is ja nicht nur mein Mars hier im Spiel, sondern auch deiner.
Ich seh ihn, du versuchst ihn zu verschleiern, liegt wohl am Neptun daneben.
Ich interessiere mich nicht für Inhalte?
Du schon?
Warum schreibst du dann so eine Abverurteilung über all jene, die mit Missbrauch klar kommen, sei es über Astrologie, Glaube oder Psycho-Therapie.
Wo ist denn da der Inhalt, außer ich weiß alles besser, obwohl ich nicht die geringste Ahnung hab? Hmm........................................
Vielleicht will ich Kräfte messen?
Kann sein, wenigstens kann ich ehrlich dazu stehen.
Wie bereits erwähnt, gehören immer zwei dazu.
Warum es sich so rauszögert?
Weil du nur deine Sicht der Dinge gelten lässt, vielleicht?
Darüber schon mal nachgedacht?
"Weil ich mich andauernd zerlege, musst du das jetzt auch so machen. Los, mach schon. Jetzt mach doch endlich!" - Lach -
Weißt du, warum ich für dich offenbar nicht aufrichtig genug bin.
Soll ich dir dat ma sagen?
Weil du es vermutlich selbst nicht einmal zu dir bist.
Nur so ein Gedanke.....................................
Ich persönlich empfinde mich authentischer als je zuvor in meinem Leben.
Eben deshalb, weil ich nicht mehr bereit bin, mich von irgendwem als Dödel hinstellen zu lassen. Geschweige denn mich verbiegen oder zu irgendetwas zwingen zu lassen, das ich nicht möchte und auch nicht brauche.
Meine Psyche war einmal sehr labil, extrem labil.
Hab mich gar nicht mehr aus dem Haus getraut: Alles Böse draußen auf der Welt, da geh ich nimma hin. Nee in meinem Kämmerlein bin ich geschützt vor der ungerechten Welt da draußen. Jawoll.
Denkste.
Die Gespenster waren in mir, nicht draußen. Bin viele Jahre vor mir selbst geflüchtet.
Heute habe ich eine stärkere Psyche, als viele, die einen geraden Weg hatten.
Hat vielleicht auch mit meinem Mond-Saturn-Trigon zu tun.
Und Pluto sitzt im Sextil genau dazwischen.
Und bin somit auf gar keinen Fall mehr bereit, mich jemals wieder unterbuttern zu lassen. Egal wer da daher kommt.
Meine Schleier haben sich gelöst.
Wie stehts mit deinen, blacky?
Vielleicht ist es ja das, was Pluto in deinem 10. Haus will.
Dass du lernst die selbsterbaute Illusion (Neptun) deines Handelns (Mars) zu erkennen, die du nur auf mich projizierst?
Der Schütze kennt nämlich kein: Nee, das hab ich so gar nicht gesagt.
Der meint auch, was er sagt. Zumindest meiner.
Weißt der Schütze steht für Ideale.
Solltest deine mal besser finden, als die anderer Leute andauernd infrage zu stellen.
Schließlich sollst du da doch hin mit deinem Schütze-MC, der steht übrigens in Konjunktion zu meinem Mond, dein MC.
Und noch einmal, weil du es offenbar nicht verstehen kannst:
Es ist irrelevant was du darüber denkst. Der Intellekt wird das niemals begreifen.
Also geh mal über deinen begrenzten, zermalmten, nebligen Horizont hinaus, bitte.
Oder lass es bleiben. Deine Sache.
Aber sieh endlich die Dinge, wie sie wirklich sind und nicht so, wie du sie gern hättest.
Keiner ist auf dieser Welt, um dir gefallen zu müssen, auch wenn du dir das so einbildest.
LG
Tanja
PS: Tut mir leid, Feinsinn, ich streite immer noch mit mir selber, zumindest aus blackys Sicht. Lach
Aber ich bin guter Hoffnung, im Gegensatz zu ihm. Ja is halt nicht immer so leicht mit so nem unterkühlten Steinbock-Mond.
PPS: Warum langweilt dich das, blacky? Kommt bei mir nicht so rüber. Eher genervt.
Hab in mein schlaues Buch geguckt.
Wegen Vorschlag und so.
Mars-Mars kann zwei Auswirkungen haben:
Als Team ganz starke Durchschlagskraft
oder
Sich andauernd in Machtkämpfe verstricken.
Und damit du es nicht wieder vergisst, lieber blacky, da gehören immer zwei dazu, gelle.