Die Liebe...........

Naja, ich hab zwar auch meine original Meinung, aber manchmal kann ja auch schon mal einer dasselbe ausgedrückt haben...

ja.. klar.. aber darum geht es glaube ich weniger ;)

Gedanken sind ja im Prinzip auch nie wirklich original...

aber was will man wann mit dem refferieren erreichen, machen? das dürfte schon etwas originaler sein.. was hat man vor?

irgendeiner hat sie ja meistens schon mal mehr oder weniger in Worte gefasst...

klar, aber wie man sie meint und vor allem wann und wozu.. da liegen welten.. schau vielleicht mehr darauf ;) da gibts lustige sachen zu sehen manchmal..

Ich kann dich schon verstehen, Sonne-Uranus braucht Originalität, und kann Imitation nicht ausstehen ;)

ich glaub nicht, dass das der wesentliche antrieb ist..
vielleicht findest du raus was mich wirklich hier treibt ;)

Tanja ist eben anders, sie hat ihre Art und Weise ihre Gedanken und Assoziationen auszudrücken...

das mag sein, das kann sie machen wie sie will..

deshalb braucht ihr euch nicht ins Gehege zu kommen...

annie.. es geht um was völlig anderes.. ich wil keine stilvorgaben machen.. das versuchen andere manchmal.. das ist nicht mein anliegen..

Und sowas in einem Thread zu veranstalten, in dem es um Liebe geht, halt ich persönlich auch nicht für die feine englische Art.

was zu veranstallten?

Respekt ist meiner Ansicht nach am wichtigsten... ;) :liebe1:

klar aber nur gegenseitiger.. und das funktioniert am besten wenn:

lg ;)

Werbung:
-solche sprüche nicht kommen..

Was machst denn du schon für andere?

so ne spielart eingelegt wird:

Du zermalmst nur alles.

warum nützt du es nicht?
ich sage dir ganz ehrlich wie schon woanders schonmal.. du überzeugst mich nicht.. und deswegen bohre ich.. ich halte die ganze sprücheklopferei und das ganze gottvertrauenzeugs bei manch anderen für glaubwürdig bei dir aber nicht.. und wenn man da versucht es aufzuzeigen kommen sich selbst schlau glaubende aggressionen, gegen Simi, mich und alles was diese art lebenslüge infrage stellt..
statt zu schauen was da steht und wie man das am besten nützt oder inhaltlich kritisiert.. und zietierst lieber sprüche vom leben und von der liebe um dich nicht angreifbar zu gleuben.. um selber nicht nachdenken zu müssen.. ist doch lächerlich.. und das nervt mich die ganze zeit..

Naja, jeder hat seine Aufgabe im Leben.

vielleicht ist meine den leuten ihre maske runterzurissen und ihnen zu zeige was sie wirklich sind und haben.. weil dann erst der weg anfängt?

Weißt ich versuch halt auch mal astrologische Fragen zu beantworten und nicht nur welche zu stellen.

so ein sch**spruch schon wieder..
was willst du damit erreichen?
denk doch vielleicht nochmal an die spiegelhäuser.. und der bezug zu dir selbst und schau aus welcher position das ganze kommt..

Geh doch mal in die Schule lernen und dann schau ma mal

allein schon diese art.. ist dir das nicht peinlich?
was sind das für mittel? wo steht man, wenn man solche mittel anwenden will?

wie lange der Herr Lehrer sich deine Gegenfragerei gibt, bevor er dir sagt: "Hey blacky, bei dir ist leider Hopfen und Malz verloren, also bitte verlasse den Raum, damit die anderen wenigstens was lernen, die auch gewillt sind.";)

ich finde es lustig dass du immer das herausholst was eigentlich für dich gilt.. du machst doch den holzkopf

ich stelle eben fragen.. und versteckst dich hinter zitaten über die liebe um gross zu wirken.. statt zu schauen was dsa ist

und?

Hallo Meisterkind :

nein :confused: oder Gefühle sind was Natürliches das man geben und Spüren,Entfangen kann! Ohne Gefühle kein Menschliches Leben!

Gefühle sind etwas Menschliches. Klar. Dennoch kann ich sie niemandem wirklich "geben", auch wenn das oft sprachlich so ausgedrückt wird.

Egal ob Liebe ,Wut,Trauer ...Und diese Gefühle kann ich auch in anderen auslösen....durch Zuhören,trösten,oder die andere seite....

Ich kann sie "auslösen". Das ist aber nicht dasselbe wie anderem Gefühle "machen".

Das macht eine nicht Bedürftig sonder Liebenswert und Menschlich:kuss1:

Wenn ich darauf warte, dass mir jemand Gefühle "macht", dann ist das für mich bedürftig. Bedarf deshalb, weil ich es selbst ja nicht kann - bzw. glaube, es nicht zu können. Und damit ist man eben auch im "Mangel".

Liebe Grüße
Rita

Lieber Rita,

man sollte die dinge so annehmen wie sie sind,auch die Gefühle so lernt man mit ihnen umzugehen!
Dann muss man nicht Angst vor Mangelden Gefühlen haben!!!
Das ist für mich sehr traurig wenn Menschen vor sich selber angst haben!

Was ist mit einer Mutter die ihr Baby bekommt oder in der Schwangerschaft....?
Nur durch das Kind werden die ganzen Gefühle wach!(Muttergefühle,Schwangerschaftsdepressionen.... usw.

Hallo Meisterkind :

Gefühle sind etwas Menschliches. Klar. Dennoch kann ich sie niemandem wirklich "geben", auch wenn das oft sprachlich so ausgedrückt wird.

Hallo :)

ja.. ich sehe es so wie Rita..
aber so eine kompromisslösung sehe ich hier:
gefühle kann man zwar nicht "geben aber man kan sie zeigen.. und der umstand es zu tun.. kann bei der anderen person welche auslösen.. weil die gezeigten gefühle und das zeigen selbst etwas aussagen..

diese kette ist wohl, dass was man ungangssprchlich als "geben bezeichnet..(?) ;)

Ich kann sie "auslösen". Das ist aber nicht dasselbe wie anderem Gefühle "machen".

oh.. da steht es schon..

Wenn ich darauf warte, dass mir jemand Gefühle "macht", dann ist das für mich bedürftig. Bedarf deshalb, weil ich es selbst ja nicht kann - bzw. glaube, es nicht zu können. Und damit ist man eben auch im "Mangel".

stimmt.. aber ich denke, das ist der gag, man "braucht partnerschaft, weil manche gefühle in einem erst durch das auslösen durch den anderen empfunden werden können..

Liebe Grüße
Rita

lg :)

ach ja.. @Sternja..

was da so alles an normativem mitschwingt in diesen rethorikverwurschtellungen.. schau vielleicht mal nach der anwendbarkeit dieser massstäbe und ob die nicht die irreführenden sind.. interessanter als sprüche klopfen denke ich.. selber verstehen worauf man baut und was nicht zusammenpasst..

das meine ich mit symmetrisieren.. auch die angewendeten massstäbe..die sind oft genug das problem.. dann versucht man sich über andere zu stellen..statt sie als gleichberechtigt anzusehen.. und verwickelt sich und zeichnent ein profil mit dellen..

vielleicht kommt man ja von der bedürftigkeit einer projektzionsfläche weg und kann übergehen zur innenschau, wo man durch introspektion das sieht wie man innen konfliktiert oder verwirrt ist.. denken hilft ;)

lg ;)

Liebe Sternja,

von einem neutralen Leser folgende Anmerkung:
Du beziehst Aussagen auf Dich die gar nicht auf dich bezogen sind.
Und wenn du dann anfängst dich zu verteidigen und den anderen zu kritisieren
ensteht daraus (natürlich) eine Diskussion.
Aber vielleicht ist das beabsichtigt?! Dann vergiss meinen Beitrag!

Ich bin im übrigen schlecht im-mit-sich-streiten.. Naja, nobodys perfect..

:liebe1:

-solche sprüche nicht kommen..

so ne spielart eingelegt wird:

warum nützt du es nicht?
ich sage dir ganz ehrlich wie schon woanders schonmal.. du überzeugst mich nicht.. und deswegen bohre ich.. ich halte die ganze sprücheklopferei und das ganze gottvertrauenzeugs bei manch anderen für glaubwürdig bei dir aber nicht.. und wenn man da versucht es aufzuzeigen kommen sich selbst schlau glaubende aggressionen, gegen Simi, mich und alles was diese art lebenslüge infrage stellt..
statt zu schauen was da steht und wie man das am besten nützt oder inhaltlich kritisiert.. und zietierst lieber sprüche vom leben und von der liebe um dich nicht angreifbar zu gleuben.. um selber nicht nachdenken zu müssen.. ist doch lächerlich.. und das nervt mich die ganze zeit..

vielleicht ist meine den leuten ihre maske runterzurissen und ihnen zu zeige was sie wirklich sind und haben.. weil dann erst der weg anfängt?

so ein sch**spruch schon wieder..
was willst du damit erreichen?
denk doch vielleicht nochmal an die spiegelhäuser.. und der bezug zu dir selbst und schau aus welcher position das ganze kommt..

allein schon diese art.. ist dir das nicht peinlich?
was sind das für mittel? wo steht man, wenn man solche mittel anwenden will?

ich finde es lustig dass du immer das herausholst was eigentlich für dich gilt.. du machst doch den holzkopf

ich stelle eben fragen.. und versteckst dich hinter zitaten über die liebe um gross zu wirken.. statt zu schauen was dsa ist

und?

So jetzt hab ich also damit angefangen?
Wenn du meinst!

Pass mal auf, du hast deine Sicht der Dinge und ich meine.

Und meine Sicht der Dinge ist die, dass ich mir meine Sicht der Dinge nicht von einem intellektuell blöd studierten Menschen nehmen lasse.
Auch wenn er meint, er weiß alles besser wie ich und ich bin Sch.......

Selber sch..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist das Lezte was ich dir zu sagen habe.
Ich mach dich jetzt auf ignorieren.

Dann kannst du ja schön weiter toben, wenn es dich so sehr erfüllt.
Mich interessiert es nicht mehr.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du das Recht hast anderen Menschen die Maske runterzuziehen?
Bist wohl auch Gott, wie?
Alle Rechte für dich und die anderen haben keine.
- Lach -

Tschüss, blacky und noch ein schönes Leben!

LG
Tanja

PS: Und wie gesagt, pass mal gut auf dich auf, kann passieren, dass dir auch mal jemand deine Maske runterzerrt, mit Gewalt!
Die, die er meint, dass sie da wäre, obwohl gar keine is.:stickout2

Werbung:
Liebe Sternja,

von einem neutralen Leser folgende Anmerkung:
Du beziehst Aussagen auf Dich die gar nicht auf dich bezogen sind.

eben..

Und wenn du dann anfängst dich zu verteidigen und den anderen zu kritisieren
ensteht daraus (natürlich) eine Diskussion.

und bestimmst die gangart durch deinen stil mit..

Aber vielleicht ist das beabsichtigt?!

ich vermute man braucht noch ne projektionsfläche.. ich denke es ginge aber schneller, wenn man die prinzipien der architektur seiner eigenen reaktionen auf bestimmte reize betrachten würde, statt sich für schlauer zu halten als die selbstkreeirten feinde..

Ich bin im übrigen schlecht im-mit-sich-streiten.. Naja, nobodys perfect..

:liebe1:

nobody´s perfect :)

danke feinsinn :liebe1: :)

der nick passt ;)