Die Liebe...........

So jetzt hab ich also damit angefangen?
Wenn du meinst!

sind wir im kindergarten? :D

Pass mal auf, du hast deine Sicht der Dinge und ich meine.

:lachen:

Und meine Sicht der Dinge ist die, dass ich mir meine Sicht der Dinge nicht von einem intellektuell blöd studierten Menschen nehmen lasse.

nehmen lässt?? wie geht das denn?

Auch wenn er meint, er weiß alles besser wie ich und ich bin Sch.......

selber schuld.. ich reagiere auf sprüche.. deine absichten stelle ich in frage, und u wirst du durch deine subjektive sichtweise bestraft, weil du das in mir siehst was du selbst seion wolltest.. du kämpfst gegen den spoirit deiner eigenen aggresiionen.. lieber symmetrisieren..?

Selber sch..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tu dir doch nicht selbst dauernd weh..

Das ist das Lezte was ich dir zu sagen habe.
Ich mach dich jetzt auf ignorieren.

spiel verloren?

Dann kannst du ja schön weiter toben, wenn es dich so sehr erfüllt.
Mich interessiert es nicht mehr.

freunde dich doch wieder mit dir selbst an.. mein tür ist offen ;)

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du das Recht hast anderen Menschen die Maske runterzuziehen?
Bist wohl auch Gott, wie?
Alle Rechte für dich und die anderen haben keine.
- Lach -

kannste dich erinern, den spruch mit dem brunnen? :D

selber schuld.. du legst mir die werkzeuge und die bitte sie so zu nutzen in die hand..

lockere dein weltbild .. dann kommt der friede wieder denn man nur hat, wenn man ihn gibt ;)

Tschüss, blacky und noch ein schönes Leben!

lg ;)

PS: Und wie gesagt, pass mal gut auf dich auf, kann passieren, dass dir auch mal jemand deine Maske runterzerrt, mit Gewalt!
Die, die er meint, dass sie da wäre, obwohl gar keine is.:stickout2

nanana..

du merkst ja selbst, dass du gerade amokläufst ..

Werbung:
ja.. klar.. aber darum geht es glaube ich weniger ;)

Blacky, ich glaub du bringst hier eine "wissenschaftlichere" Denkweise rein, mehr als andre - was keine negative Wertung sein soll... kannste ja machen wie du magst... immerhin bist du's ja von der Uni gewohnt... :D
Wie war das, schreibst du nicht grad Diplomarbeit? :clown:

ich glaub nicht, dass das der wesentliche antrieb ist..
vielleicht findest du raus was mich wirklich hier treibt ;)

Das frag ich mich schon die ganze Zeit :D
Was suchst du hier eigentlich, was du draussen nicht findest?
Willste deinen 7er-Saturn auch überwinden? :D

das mag sein, das kann sie machen wie sie will..

Na dann is ja alles in Butter oder? :clown:

annie.. es geht um was völlig anderes.. ich wil keine stilvorgaben machen.. das versuchen andere manchmal.. das ist nicht mein anliegen..

Ja, allerdings kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass andere sich nach deinen "Stilvorgaben" richten...

was zu veranstallten?

Dass ein ursprünglicher Liebesthread so nüchtern enden muss :(
Ja ich weiss schon was kommt - dazu sind ja Threads da, um zu diskutieren usw... :rolleyes:

Und bzgl. Masken runterreissen - immer mit des anderen Einverständnis ;)

Sachliche Diskussion bedeutet für mich ,das ich meine sicht dabringe und nicht meinem Gegenüber alles zerschlage!!!!

ich finde eine intellektuelle auseinandersetzung über die inhalte interessanter als von anfang an nur dabei zu bleiben "das ist meine meinung basta" wer was dagegen sagt zerschlägt meine meinung oder zermalmt mich oder ähnliches..

ein einzelener kann nicht nem anderen eine sichtweise "wegnehmen.. die ändert sich höchstens wenn man etwas erkannt hat..

wer sich mit dem inhalt seiner sprüche indentifizieren kann.. kann sie auch intellektuell verteidigen.. wer es nicht kann wird ausfällig..
so der lauf der dinge in den meisten fällen ;)

die herausforderung wurde scheinbar nicht aufgenommen..stattdessen "gekratzt "gebissen und "gespuckt..

soll das überzeugen?

Blacky, was mir noch so aufgefallen ist... falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren... bezüglich dieses 7er-Saturn, den wir ja beide haben...
Ich glaub der kommt hier mehr zum Vorschein als irgendwelches Weltbild-Anschauungs-Überzeugungen-Gedönse.... also mehr nach dem Motto "wie geht man auf den anderen zu" usw... zumindest gehts mir so, dass ich immer erst die Anschauungen des anderen klar sehen und erkennen und einordnen will, bevor ich selber auspacke; erst die Lage checken, dann selber preisgeben... kanns sein dass du irgendwie auch so gestrickt bist?
Und da ja der strenge Herr Lehrer nicht immer angenehm ist (da ja Saturn = Verzicht und Ernüchterung und Zurückweisung), wirkt sich das auch aufs Gegenüber aus...
Ich will mich hier nicht auf Tanja's Seite stellen und dich ins Abseits schieben oder so... nur mal meine Gedanken dazu :foto:

wer sich mit dem inhalt seiner sprüche indentifizieren kann.. kann sie auch intellektuell verteidigen.. wer es nicht kann wird ausfällig..
so der lauf der dinge in den meisten fällen ;)
die herausforderung wurde scheinbar nicht aufgenommen..stattdessen "gekratzt "gebissen und "gespuckt..

Da war wohl ein prominenter Mars am Werk nehm ich an :rolleyes:

Blacky, ich glaub du bringst hier eine "wissenschaftlichere" Denkweise rein, mehr als andre - was keine negative Wertung sein soll... kannste ja machen wie du magst... immerhin bist du's ja von der Uni gewohnt... :D
Wie war das, schreibst du nicht grad Diplomarbeit? :clown:

das hat damit überhaupt nichts zu tun.. bildung ist eine sache.. was man tut und will ne andere.. darauf habe ich den blick gelegt..
was den intellekt angeht: es gibt schlauere als ich.. es gibt auch leute die nach meinen masstäben besser/erfolgreicher gelebt haben als ich..

ich bin es nicht, der sich rühmen will.. so stolz bin ich gar nicht..

aber wenn du auf den rethorischen trick reinfällst, der darauf abzielt es so aussehen zu lassen beim anderen, obwohl der vorwurf an den anderen die ambition ist, die man selber hat in dem moment.. (sich über den anderen stellen(was vermeintlich auch noch gehen soll?)) dann kannst du evtl schauen, ob du es das nächste mal auch wirst..

Das frag ich mich schon die ganze Zeit : D
Was suchst du hier eigentlich, was du draussen nicht findest?
Willste deinen 7er-Saturn auch überwinden? : D

den auch irgendwannmal :D
ich sortiere hier auch gedanken.. und lass mich inspirieren von anderen.. und von der dynamik der diskussionen.. kann jeder von lerenen.. auch von fremden oder eigenen fehlern..

Na dann is ja alles in Butter oder? :clown:

eben ; )

Ja, allerdings kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass andere sich nach deinen "Stilvorgaben" richten...

die mache ich nicht..

Dass ein ursprünglicher Liebesthread so nüchtern enden muss :(

tja.. liebe ist nicht immer euphorie ;)

Ja ich weiss schon was kommt - dazu sind ja Threads da, um zu diskutieren usw... :rolleyes:

was für ne antwort wär dir lieber :clown:

Und bzgl. Masken runterreissen - immer mit des anderen Einverständnis ;)

:clown: findet man sowas? einverständnis dafür? wenn gerade das festhalten daran die sache verschlimmert?

Liebe Sternja,

von einem neutralen Leser folgende Anmerkung:
Du beziehst Aussagen auf Dich die gar nicht auf dich bezogen sind.
Und wenn du dann anfängst dich zu verteidigen und den anderen zu kritisieren
ensteht daraus (natürlich) eine Diskussion.
Aber vielleicht ist das beabsichtigt?! Dann vergiss meinen Beitrag!

Ich bin im übrigen schlecht im-mit-sich-streiten.. Naja, nobodys perfect..

:liebe1:

Lieber Feinsinn,:)

hast du die ganze Diskussion zwischen blacky und mir mitverfolgt?
Mir scheint es eher so, das er der ist, der alle Leute angreifen und zerlegen darf und wenn sich dann jemand wehrt dagegen, ist der andere dann der, der damit angefangen hat. Und er der mit der weißen Weste.

Hab jetzt mal ne andere Frage, warum seid ihr, blacky und simi, die ihr so perfekt seid und eh schon alles wisst, eigentlich überhaupt noch auf der Welt?
Geht man nicht ins Himmelreich ein, sobald man vollkommen ist?

Und wenn man vollkommen ist, hat man es dann echt nötig anderen zu sagen, welch einen Sch.... sie daherreden?

Meines Erachtens eine sehr haarsträubende Vollkommenheit.

Ach ja lieber Feinsinn, dass ich mich sehr schnell persönlich angesprochen fühle, das stimmt. Aber das weiß ich, ist also nicht eine unbewusste Sache, sondern einfach nur eine Eigenart von mir.
Jeder ist so wie er ist, und jeder ist gut so wie er ist und jeder muss selber wissen, was er daraus machen möchte.

Deshalb muss ich mir aber längst nicht meine Ansichten und mein Hirn verdrehen lassen, nur weil blacky keine Ruhe geben kann, bevor ich nicht demütigst vor ihm niederknie und ihn "GROSSMEISTER" nenne.
- Lach -

Sein Ego ist angepisst und nichts weiter.
Und wie gesagt, das ist sein Problem, nicht meins.

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hat andere dazu zwingen zu wollen, mal in den Spiegel zu schauen, obwohl er es selber offenbar gar nicht kann.

Auch sehe ich in dem Synastrie-Horoskop von blacky und mir eine Mars-Mars-Konjunktion. Und auf der steht derzeit Pluto.

Wenn es ihm Spass macht, seine Macht zu demonstrieren, soll er doch.
Jeder hat seine eigene Art mit den herrschenden Energien umzugehen.

Weiter hat er eine Mars-Neptun-Konjunktion im Schützen in 10, und das alles noch im Sextil zu Pluto/Lilith in 8, was schon leicht reizbar macht. "Ich bin der Herr über euch alle" und wehe ihr seht das anders.
Wahrscheinlich kommt da auch dieses: "Ich muss euch alle belehren!" her.

Was mir aber gerade auffällt, bei simi steht mein 12. Haus auf ihrem 10.
Und bei blacky auch. Vielleicht liegts ja da dran.
Mein 12. Haus ist leider unantastbar, deshalb können sie sich wohl so darüber mokieren. Ist ja vielleicht auch ihre Aufgabe. 10. Haus und so.

Ich hingegen sitz da gemütlich in meinem 12. Haus, sehe mir das an und denke mir: "Echt jetzt? So sieht also Vollkommenheit aus? Ich bin vollkommen und du bist sch.....? Alles klar!"

Lieben Sternengruß:liebe1:
Tanja

Blacky, was mir noch so aufgefallen ist... falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren... bezüglich dieses 7er-Saturn, den wir ja beide haben...
Ich glaub der kommt hier mehr zum Vorschein als irgendwelches Weltbild-Anschauungs-Überzeugungen-Gedönse.... also mehr nach dem Motto "wie geht man auf den anderen zu" usw... zumindest gehts mir so, dass ich immer erst die Anschauungen des anderen klar sehen und erkennen und einordnen will, bevor ich selber auspacke; erst die Lage checken, dann selber preisgeben... kanns sein dass du irgendwie auch so gestrickt bist?

naja.. so strukturiert ist es da nicht. wozu?
hm.. ich hätte da mehr an dynamik gedacht als an "erst du, dann ich" oder andersherum.. sondern eher so tennis-version..
und in manchen fällen vielleicht doch so eine art zusammenfassung am ende..
interessant finde ich, was an aussage am ende übrigbleibt.. so eine art fazit.. und die konsequenzen.. manche finden gerade das ganz schlimm: ein ergebnis

Und da ja der strenge Herr Lehrer nicht immer angenehm ist (da ja Saturn = Verzicht und Ernüchterung und Zurückweisung), wirkt sich das auch aufs Gegenüber aus...
Ich will mich hier nicht auf Tanja's Seite stellen und dich ins Abseits schieben oder so... nur mal meine Gedanken dazu :foto:

doch, das hattest du schon ein bisschen vor hab ich den eindruck ;)
ein tipp: wann bin ich "streng? bin ich überhaupt "streng?
hast du da ne idee? ;)

Werbung:
naja.. so strukturiert ist es da nicht. wozu?
hm.. ich hätte da mehr an dynamik gedacht als an "erst du, dann ich" oder andersherum.. sondern eher so tennis-version..

Da kommt glaub ich dein Waageanteil durch der eher auf Zusammenspiel aus ist ;)
Aber irgendeiner muss ja anfangen was von sich preiszugeben find ich...
wenn 2 Schüchterne die nicht das Maul aufbringen aufeinandertreffen, da kommt ja gar kein Austausch zustande. Dann fängt vielleicht der eine an (sei es Sprüche zu zitieren, die seiner Weltanschauung annähernd entsprechen oder sonstwas), aber der andre siehts nicht so, weil er ne andre Wahrnehmungsbrille aufhat...
Ich seh das immer so als Brillenkommunikation, daraus entstehen die meisten Missverständnisse.

und in manchen fällen vielleicht doch so eine art zusammenfassung am ende..
interessant finde ich, was an aussage am ende übrigbleibt.. so eine art fazit.. und die konsequenzen.. manche finden gerade das ganz schlimm: ein ergebnis

Ergebnisse kanns nie geben find ich, im Austausch... schon alleine weils unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt, die man sich nicht aufzwingen lassen mag.
Gegen gleichberechtigten Austausch ist natürlich nichts zu sagen, sowas ist sogar erstrebenswert. Aber die zwischenmenschlichen Dynamiken die da am Werk sind, tun da noch ihr Übriges...

Man müsste sich mal das Composit von euch beiden anschauen, da würde man vielleicht mehr erfahren :rolleyes:

doch, das hattest du schon ein bisschen vor hab ich den eindruck ;)
ein tipp: wann bin ich "streng? bin ich überhaupt "streng?
hast du da ne idee? ;)

Angenommen ich würde mich auf ihre Seite stellen, das heisst ja noch lange nicht dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin ;)
Weisst ja, Waagemond lässt grüßen :D
Du bist nicht vordergründig streng, den Eindruck hab ich nicht, vielleicht eher plutonisch bohrend und mit nichts zufrieden... und das kann andere manchmal in die Flucht schlagen...