Die Liebe steht über der Dualität

Aus Liebe entsteht nur positives, sie bringt uns nur Vorteile.

Ein Vorteil für mich könnte allerdings ein Nachteil für jemand anders sein?
Oder ein Nachteil für mich könnte ein Vorteil für einen anderen Menschen sein?

Liebe steht nicht für mich allein, ich bin ein Stein im Mosaik.
Und alle Zusammenhänge sind , denke ich für mich als Einzelnen, nicht durchblickbar.

Liebe ist manchmal auch der Tod.

Werbung:
Sadivila
Was ist ein Vorteil was ein Nachteil? Hier wurde schon oft die Geschichte von dem Bauern mit Sohn und seinen Pferden erzählt.

Liebe hat nichts mit Geben und Nehmen zu tun, mit Haben oder nicht-Haben, nichts mit Aktion und Reaktion, das alles hat nur mit Ursache und Wirkung zu tun. Liebe ist ein Seinszustand und kann sich allerhöchstens im Tun ausdrücken, aber dieses Tun ist nicht die Liebe - wenn ich eine Person, die ich liebe küsse, oder ihr den Müll runtertrage ist das kein Beweis für die Liebe, die ich empfinde, sondern nur ein Ausdruck des Zustandes in dem ich mich befinde. Wenn ich im Zustand der Liebe bin, macht dieser Zustand etwas mit mir und deshalb kann ich rückschließen auf den Zustand, trotzdem ist das, was passiert ein Akt, der die Persönlichkeit mit allen Bedürfnissen, Wünschen und Hoffnungen mit einschließt, was uns aber aus der "bedingungslosen Liebe" herausführt.

LGInti

Sadivila
Was ist ein Vorteil was ein Nachteil? Hier wurde schon oft die Geschichte von dem Bauern mit Sohn und seinen Pferden erzählt.

Liebe hat nichts mit Geben und Nehmen zu tun, mit Haben oder nicht-Haben, nichts mit Aktion und Reaktion, das alles hat nur mit Ursache und Wirkung zu tun. Liebe ist ein Seinszustand und kann sich allerhöchstens im Tun ausdrücken, aber dieses Tun ist nicht die Liebe - wenn ich eine Person, die ich liebe küsse, oder ihr den Müll runtertrage ist das kein Beweis für die Liebe, die ich empfinde, sondern nur ein Ausdruck des Zustandes in dem ich mich befinde. Wenn ich im Zustand der Liebe bin, macht dieser Zustand etwas mit mir und deshalb kann ich rückschließen auf den Zustand, trotzdem ist das, was passiert ein Akt, der die Persönlichkeit mit allen Bedürfnissen, Wünschen und Hoffnungen mit einschließt, was uns aber aus der "bedingungslosen Liebe" herausführt.

LGInti

Was ist der Zustand Liebe?
Das gesamte Spektrum Fühlen?

zulassen, einlassen
über Grenzen hinaus gehen.....

was steckt eigentlich im dem Wort

ein
lassen

Oder ein Nachteil für mich könnte ein Vorteil für einen anderen Menschen sein?

Liebe steht nicht für mich allein, ich bin ein Stein im Mosaik.
Und alle Zusammenhänge sind , denke ich für mich als Einzelnen, nicht durchblickbar.

Liebe ist manchmal auch der Tod.

Hallo Sadi,

für mich, nur so als Gefühl, ist es das Einzige was allen Vorteile bringt, und niemandem einen Nachteil.
Für den der gibt, der ist, der empfängt,...

Wir nehmen alle auf und geben ab. So ist die Natur.

Die Frage ist...auf was richtet sich unsere Konzentration?

Ich denke wir könnten lieben üben. Schon morgens am Spiegel.

Ich bin toll, und schön, und alle lieben mich ;).....

Dann finde ich auch andere toll und schön. Denn ich habe keinen Mangel. Oder?

Sind nur so Gedanken.

Liebe Grüße
Lumen

Hallo Sadi,

Ich denke wir könnten lieben üben.

Liebe Grüße
Lumen

Du kannst nicht üben zu Lieben. Du bist Liebe. Doch hier in der Welt wurde dir etwas anderes gesagt. So hast du Vergessen was du bist. Du kannst dich jedoch in jedem Augenblick entscheiden ob du Liebst oder nicht.

Werbung:
Du kannst nicht üben zu Lieben. Du bist Liebe. Doch hier in der Welt wurde dir etwas anderes gesagt. So hast du Vergessen was du bist. Du kannst dich jedoch in jedem Augenblick entscheiden ob du Liebst oder nicht.

du kannst deine Liebe wieder frei legen.....für viele auch für mich ist es Anfangs eine Übung und eine bewusste Entscheidung.

Lg
Lumen

Zurück
Oben